Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Heute übernachtet layla bei meinen Eltern. Wir waren bis eben mit der Familie meines Mannes essen und so lange schafft sie es noch nicht alleine zu sein. Ich will mir das auch nicht kaputt machen... Und jetzt noch mal ins Auto und losgurken, um sie zu holen will ich auch nicht, da ich morgen früh sowieso wieder bei meinen Eltern bin.
Sie ist ja gerne da und vorallem bei Sonny. So ist es für alle stressfreier :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Heilig Abend wurde dieses Jahr bei uns gefeiert für Aaki alles kein Problem nur durch den Flur kommen war schwer da drei seiner Geschwister da waren, das heißt 4 große Hunde die alle auf Plätzchen stehen und dir gerne bei dem Teller den du da in der Hand hast behilflich wären, aber nach ein paar Ermahnungen an alle gings echt super.
Aber noch zu was anderem.
Ich frag mich gerade Kopfschüttelnd was mit meinem Hund los ist, sobald wir raus gehen ist er wie ein anderer Hund. Momentan es funktioniert sogut wie nichts mehr, neben mir sitzen geht noch aber nur an der Leine. Sobald ich ihn von der Leine lasse (was es jetzt nicht mehr gibt) ist er wie ausgewechselt. Er hört nicht mehr, schaut nicht mehr nach mir, hält seinen Radius nicht mehr ein, das letzte mal hat er sich fast 500 meter weit von mir entfernt, er rennt wieder auf andere Hunde zu, was er jetzt garnichtmehr gemacht hat. Ich lass ihn jetzt nicht mehr von der Leine. Habs mit der Schlepp probiert, immer wieder gerufen dann gelobt hat er super gemacht, die ersten zwei Tage, am dritten hatte er scheinbar raus das ich die Leine nicht in der Hand halte und lief davon als wäre ich nicht da. Hab ihn dann gleich abgefangen und wieder an die Leine genommen.
Was ist los?? Hab ich irgendwas verpasst??
LG verzweifelte Conny und Aaki
-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kiri hatte noch keinen Bock auf Gassi und kuschelt lieber mit dem Kranken HerrchenSie hat sich wunderbar eingelebt und letzten zwei Feiertage wunderbar überstanden. Das Kommando "Auf deinen Platz" sitzt mittlerweile. Täglich 3x 5 Minuten trainiert und es läuft :yippie: Und zwischen ihr und Fozzy ist die liebe auch riesig
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rechtschreibfehler sind Kreativität
-
Da ich über Weihnachten ein paar Tage zu meinen Eltern gefahren bin, blieb Spike zu Hause bei meinem Freund. So lange war Spike noch nie ohne Frauchen. Mein Freund meinte zwar Herr Hund war ganz schön zickig daß ich nicht da war aber als ich nach Hause kam hat Spike sich nicht so überschwenglich gefreut wie gedacht. Hat sich die mitgebrachten Essensreste einverleibt und ist schlafen gegangen. Da war ich ein bisschen beleidigt.
-
Frohe Weihnachten auch nochmal von mir :xmas_smilie:
Gestern war Treffen mit der Familie. Wir saßen erst vier Stunden im Restaurant. Mia war der reinste Engel, obwohl auch der Hund von meiner Tante, Shila, unterm Tisch lag und mit Sicherheit eine große Versuchung für sie war. Danach gab es Bescherung bei meinen Eltern, wo sich Mia ja gsd gut auskennt. Zwischen den beiden Damen wurde leider etwas rumgezickt, aber da treffen auch Welten aufeinander. Mia ist der alten Shila einfach viel zu quirlig und aufgedreht...
Heute Nachmittag geh ich mit meinen Eltern in die Oper und Mia in der Zeit zu einer Freundin (dem Frauchen von ihrem Freund Don, ich glaube mein Hund wird Spaß haben)
-
-
Ach und ich hab da mal noch eine Frage
Und zwar zum allein bleiben. Bei mir zu Hause klappt das ja ganz gut. Gut, wenn ich mal ein Taschentuch liegen lasse, wird es zerrissen und sie klaut gerne Socken, aber sonst alles gut.
Bei meinen Eltern klappt das aber nicht so gut. Als wir am Dienstag in der Kirche waren hat sie etwas geweint und war auch total gestresst als wir wieder kamen. Ich habe das alleine bleiben auch bei meinen Eltern geübt, aber nicht in so kleinen Schritten wie zu Hause. Außerdem ist es hier sehr selten nötig, dass sie überhaupt alleine ist...
Ich vermute, dass es ein Problem für sie ist dass ich sie in die Küche sperre, wenn sie bei meinen Eltern alleine bleibt. Bei mir zu Hause bleibt sie ja im gewohnten Zimmer, während die Küche hier eigentlich kein Ruheort ist. Ich habe gerade mal ausprobiert sie im Wohnzimmer allein zu lassen - sie liegt auf ihrem Kissen und schläft... Nur ist im Wohnzimmer einfach viel zu viel was Mia kaputt machen könnte und was auch eine Gefahr für sie sein könnte...Ich werde jetzt nochmal das alleine bleiben hier versuchen neu aufzubauen. Aber habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die Küche "attraktiver" gestalten könnte?
-
Jetzt muss ich mich leider noch mal melden. Hab gerade das Audion von Dienstag, wo sie allein bleiben musste zu Ende angehört. Mein Papa war vor uns zu Hause und seine Begrüßung ist auf Band drauf. Ich glaube, ich habe ihm jetzt schon 100mal gesagt, dass er Mia nicht begrüßen soll und sie vor allem dann nicht hochpuschen soll. Und was ich hör ich jetzt gerade:
"Ja hallo meine Süße. Warst du denn auch brav? Oh ja du warst brav..." (in den allerhöchsten Tonlagen natürlich)
Dieser Mann ist erwachsen, man sollte meinen dass er mir zwischendurch mal zuhört. Und sich dann wundern, dass die Kleine Freuden-Pipi macht... Grmmm
-
Oh man -.- könnte mein Vater sein. Neulich im Restaurant, layla legt sich hin, mein Vater starrt sie die ganze zeit an und wundert sich, dass sie jault.
Ich würde mit ihr häufiger in der Küche sein, ihr Körbchen da mit hin nehmen und einfach nichts spannendes machen. Buch lesen, mit dem Handy daddeln etc.
-
So alle Junghunde hier sind klatschnass, dreckig, glücklich und satt. Dann kann ich jetzt dafür sorgen, dass die Omma nicht mehr so abartig stinkt damit sie mit zur Weihnachtsfeier kann
-
Zitat
Jetzt muss ich mich leider noch mal melden. Hab gerade das Audion von Dienstag, wo sie allein bleiben musste zu Ende angehört. Mein Papa war vor uns zu Hause und seine Begrüßung ist auf Band drauf. Ich glaube, ich habe ihm jetzt schon 100mal gesagt, dass er Mia nicht begrüßen soll und sie vor allem dann nicht hochpuschen soll. Und was ich hör ich jetzt gerade:
"Ja hallo meine Süße. Warst du denn auch brav? Oh ja du warst brav..." (in den allerhöchsten Tonlagen natürlich)
Dieser Mann ist erwachsen, man sollte meinen dass er mir zwischendurch mal zuhört. Und sich dann wundern, dass die Kleine Freuden-Pipi macht... Grmmm
Das kenn ich irgendwo her... schrecklich. Und das wo meine Mutter selber Hundehalterin ist. Trotzdem lässt sie Trico an sich hochspringen und macht alles falsch was man nur falsch machen kann bei einem Junghund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!