Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Ich bin gerade gaaaanz stolz. Wir üben ja wie schon gesagt das Fußlaufen. Jetzt haben wir heute zwei Mal geübt, das waren jeweils die 2. und 3. Einheit. (Jaaa, ich hab's schleifen lassen, hab selten geübt) Und nach der 3. Einheit dreht sie sich selbstständig in die GS! :D Sie klebt zu 95% an meinem Bein. Zwar forder ich noch kein angucken, erstmal nur das Bein berühren. Aber ich bin seeeeehr stolz! Wir haben es so lange ohne Erfolg geübt und jetzt das! Ich freu mich gerade richtig! Ist zwar erst ein kleiner Schritt getan, ich muss sie teilweise noch berichtigen, weil sie schief sitzt, aber sie hat das mit dem Bein verstanden. *freeeeuuuuu*


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das hört sich doch toll an :gut:
    Ich möchte gar nicht, dass Spike mir am Bein klebt. Ich würde da die Krise bei bekommen :ops:

    Ich kann aber berichten, dass Spike so wie es aussieht nicht mehr oder zumindest nur noch kaum eifersüchtig ist, wenn jmd bei mir im Zimmer ist. Außerdem hat er den Tannenbaum stehen gelassen und nicht alle Geschenke ausgepackt (da hatte ich ja am meisten sorge. Bei uns werden die Geschenke ab morgens unter den Baum gelegt und gegen 6 Uhr ist dann meistens Bescherung)
    Der Rückruf an der Schleppleine klappt super gut. Ich lasse die jetzt auch öfters einfach schleifen. Das einzige Problem was wir im Moment haben ist, wenn wir Menschen und/oder Hunde sehen. Er will wirklich zu JEDEM hin und hallo sagen :hust: Das kommt bei einem schwarzen 35kg Ungetüm aber nicht bei jedem so gut an.
    Selbst der eine Schäferhund, der ihn am liebsten fressen würde wird freudig zum Spielen aufgefordert. :dead:
    Zeigen und Benennen hat bis jetzt nicht wirklich Erfolge gezeigt. Wenn er nicht so Interessiert an allem und jeden wäre könnte er schon längst frei laufen.
    Wobei sein Interesse auch Tagesabhängig ist. Wenn er Gute Laune hat will er zu jedem hin, ist er aber etwas schlechter drauf sind nur Terrier und kleine Kinder interessant (halt alles was wuselig ist) :lol:

  • Ich schon, ich find das fühlt sich auch toll an, aber sie wiegt auch nur 10kg ;)

    Hört sich bei euch aber auch toll an!
    Sie will im Moment auch zu allen Hunden hin. In die Leine springt sie mit Caracho (?) rein und ohne Leine rennt sie auf den Hund zu mit Spielaufforderung. Wenn sie noch nicht auf dem Weg ist ist noch alles gut und sie lässt sich abrufen. Heute hat sie dann aber wieder die Sau rausgelassen und hat sich aus dem Spiel nicht abrufen lassen. Und das obwohl diesmal meine Mutter gerufen hat! Das gabs noch nie. Sie ist auch sehr aufdringlich mit ihren Spielaufforderungen. Bellen, Rennen, Spielgeste... Ein Hund sollte ihr mal zeigen das sie das nicht soll, aber da findet sich leider niemand... Da würde sie wohl das meiste draus lernen. Sonst hört sie im Moment klasse.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wir haben bis jetzt auch keinen Hund getroffen, der Spike mal die Meinung geigt. Dafür schimpft er aber die anderen Hunde aus die zu doll mit den Zähnen spielen. Er spielt auch nicht gerne mit dem einem Husky, den wir ab und an mal treffen. Er rennt einfach lieber als immer nur zu raufen.
    Ich kann in ein paar Wochen endlich meinen Führerschein anfangen und sobald es geht kommt Spike auch wieder in die Hundeschule. Die einzige, zu der wir mit dem Bus fahren könnten ist totaler mist :omg:

    EDIT: was ich dir die ganze Zeit nochmal sagen wollte: Ich finde es echt klasse, wie gut deine kleine Maus erzogen ist, zumindest so wie du es schreibst. :gut: Ist euer erster Hund richtig?
    Wenn ich mir mal so überlege, dass wir vor Spike schon 3 andere Hunde hatten und dass Spike meiner Meinung nach noch Meilenweit von "gut Erzogen" entfernt ist, finde ich das bei dir echt klasse. :applaus:

  • Ich!? :ops: Danke! :ops: =)
    Jap, ist unser erster Hund, nach 6 Jahren Überzeugungsarbeit. Ich bemühe mich sie so gut wie möglich zu erziehen, aber ich glaube, dass wir auch noch einiges perfektionieren können. Bin aber im Großen und Ganzen zufrieden, sie hat manchmal eben noch ihre Phasen. Danke für das ganz liebe Kompliment! :ops: :rollsmile:

  • Ja du ;) , Bitteschön :smile:
    Ich musste auch um die 5 Jahre betteln, nachdem unser letzter Hund eingeschläfert wurde. Vor 3 jahren wäre es beinahe ein richtig süßes Amstaff-Mix mädel aus dem TH geworden. War super erzogen, lebte auf einem Bauernhof und konnte sogar am Pferd laufen. Sie hätte super gut zu uns gepasst. Es hat aber fast 3 Wochen gedauert meine Ma davon zu überzeugen, dass "Kampfhunde" ja gar nicht so schlimm sind. Naja und an dem tag als wir angerufen haben wurde sie leider schon abgeholt.
    Aber auch wenn Spike nicht der perfekte Hund ist, so wie ich ihn mir immer gewünscht hätte, möchte ich ihn keinen Tag mehr vermissen. Er ist auch sehr sensibel, was Stimmungen angeht und kommt sofort an, wenn wer getröstet werden muss :D
    Außerdem passt er gut auf meine Ma auf. Die hat Epilepsie und er hätte echt das Zeug zum Epilepsie-Hund ausgebildet zu werden. Die Ausbildung kostet aber mal eben so 2500€ :hust:

  • Dann möchte ich meine kleine auch mal Vorstellen

    Sie heißt Ayuna, ist nun ca. 12 Wochen alt und eine American Staffordshire Terrier BL Hündin :gut:

    Gewicht und Größe ändern sich von Tag zu Tag :D

    Ihre "speziellen" Fähigkeiten sind grunzen, Mami abschlabbern und alles anknabbern :D

  • Och, du auch so lange? :D Mit Kampfhunden hätte meine Ma keine Probleme gehabt, sie findet Bullterrier total süß. :P
    Und wenn ihr jetzt das Amstaff-Mädel hättet, hättest du Spike nicht. Und er scheint ja auch ein ganz, ganz lieber zu sein! :)
    Ich glaub jeder hat was an seinem eigenen Hund auszusetzen, Karlie rennt mir nen Tick zu weit weg, ich hätte noch lieber einen Hund der richtig, richtig anhänglich ist und alleine zuhause bleiben kann. Aber mein Monsterchen will ich auch nicht mehr missen. :)
    2500€, das ist doch fast gar nichts! :hust: Ich glaub aber, dass er das locker packen würde! ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Weihnachten ist für die Hunde hier immer entspannt. Es gehen nie mehr als 2 Hunde mit zur Familie und dort ist für sie eh Ruhe angesagt. Dieses Jahr geht jeden Tag ein anderer Hund mit und der Rest kann daheim rumgammeln :)

    Kalle ist dezent genervt. Wir haben einen Weihnachtsgast (ein junger Hund) und der ist nur am zocken mit Pan. Lee hat Pan und den Gast schon verdroschen, weil sie sie nerven und Kalle kotzt völlig ab :lol:

  • Zitat

    Dann möchte ich meine kleine auch mal Vorstellen

    Sie heißt Ayuna, ist nun ca. 12 Wochen alt und eine American Staffordshire Terrier BL Hündin :gut:

    Gewicht und Größe ändern sich von Tag zu Tag :D

    Ihre "speziellen" Fähigkeiten sind grunzen, Mami abschlabbern und alles anknabbern :D


    Fotoooos! :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!