Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    So, Weihnachtsbaum ist geschmückt, aber nur die oberen 2/3, um die Versuchung für den Hund gering zu halten.
    Hundenase glitzert golden, vom Anschnuppern aller Dekoelemente und Frauchen gönnt sich nun einen Glühwein.
    Ich weiß gar nicht, warum ich Weihnachten sonst immer so stressig empfinde...

    Das klingt ja toll! Ich mach auch gleich 'nen Glühwein auf. :gut: Also Prost!

    Für mich ist dieses Jahr auch nix stressig - nur die Tatsache, dass Ruby morgen ein paar Stunden allein sein muss, während wir bei meinen Eltern sind, macht mich immernoch traurig. Leider gibt es keine andere Möglichkeit. Sie bei meinen Eltern wegzusperren, kommt nicht in Frage. Da würde sie spüren, dass der kleine Terrier bei uns sein darf und sie nicht, das fänd ich gemein (und Ruby ist halt, was mich betrifft, auch schnell eifersüchtig). So bleibt sie lieber zuhause und weiß von nichts und kriegt einen riiiiiiesen Weihnachtsknochen! Nächstes Jahr wird es hoffentlich klappen, dass sie dabei sein darf.

    Zitat

    Hallo,

    also dieses Jahr ist hier echt der Wurm drin. Wir haben schon wieder Zwingerhusten. Das darf doch echt nicht wahr sein und wieder beide Hunde. Diesmal hat es Lilly ziemlich erwischt.

    Weihnachten ist damit für uns auch gelaufen. Wir wollten eigentlich zu meinen Eltern fahren, die haben jetzt jedoch dankend abgelehnt, weil sie selbst zwei Hunde haben + Gasthunde und die können wir nicht anstecken. Jetzt sitzen wir ohne Weihnachtsbaum allein Zuhause :-( Das ist mein erstes Weihnachten seit ich Lebe ohne meine Familie :-(

    Oh Mann, das ist ja wirklich richtig richtig sch....! Ich hoffe, ihr macht es euch trotzdem schön... versucht das beste aus dieser blöden Situation zu machen. Mit Hund(en) kann man leider nicht alles so vorraussehen, ebenso wie mit Kindern wahrscheinlich. Wir haben uns das hier auch anders vorgestellt. :/

    Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und lasst euch reich beschenken! |)

  • Danke, schauen wir mal, ich muss noch bis 17 uhr arbeiten und meine Mann besorgt jetzt erstmal noch nen Tannenbaum...und dann mussen wir noch einkaufen, hatten ja auch nix zu essen geplant :-(

    Hoffe vorallem das es Lilly schnell besser geht...man merkt diesmal richtig das sie krank ist...

  • Gute Besserung! Und ich hoffe euer heiliger Abend wird trotzdem schön. Auch, wenn es traurig ist...

    Gefühl
    Warum kannst du Ruby denn nicht einfach bei dir halten und dafür sorgen, dass der andere Hund und sie halt nicht miteinander reden? Oder ne Box mitnehmen? Ist ja echt schade so... vor allem weil es dir Stress macht.

  • Oh man Annika ihr nehmt aber auch alles mit :/
    Gute Besserung!

    Die Hunde kommen morgen mit zu meiner Tante.
    Da hab ich nur Schiss vor den Katzen, die sind nämlich nicht so nett.
    Bin gespannt.


    Und vorhin hat Zwergi mir mal wieder gezeigt, dass sie ganz und gar kein Baby mehr ist.
    Meine waren angeleint und dann kamen mehre Kleinhunde aufs Feld. Unangeleint. Bin extra ins Feld rein, weil ich weiß, dass die Enya schonmal in die Beine gehackt haben.
    Wie soll es auch anders sein kam ein Zwergpinscherrüde in uns reingebrettert. Noa flott abgeleint und mit Enya zur Seite.
    Noa hat ihm sofort gesagt, was sie davon hält.
    Danach wollte sie aber spielen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Unser Weihnachtsbaum steht auch (noch :hust:)
    Tricos Rute ist ja leider nicht zu bändigen, er schlägt ständig dagegen aber bisher halten alle Kugeln :D
    Schlimm wirds erst, wenn ab morgen die echten Kerzen angemacht werden, da kette ich ihn glaube ich an!
    Makiert hat er ihn auch nicht - zu seinem Glück. Kugeln hat er beschnuppert, eine wollte er ins Maul nehmen, weil er dachte, es sei ein Ball.

    Annika oh man! Ihr armen :( Hoffe, ich habt trotzdem irgendwie ein schönes Weihnachtsfest. Arme Lilly :(

  • Ohje, gute Besserung an die erkrankten Hunde. Das ist natürlich echt blöd, das Weihnachten deswegen 'ausfällt'.

    Mia war gestern beim Baum schmücken dabei, hat sie aber gar nicht interessiert.
    Wir feiern bei meinen Eltern. Wohnen aber in einem Haus, nur eben zwei abgetrennte Wohnungen.
    Aber ich bin heilfroh das Mia mit darf. Vor ein paar Monaten hat mein Papa sie noch keines Blickes gewürdigt. Und jetzt liebt er sie heiß und innig :D


    Gesendet mit Tapatalk

  • Zitat


    Gefühl
    Warum kannst du Ruby denn nicht einfach bei dir halten und dafür sorgen, dass der andere Hund und sie halt nicht miteinander reden? Oder ne Box mitnehmen? Ist ja echt schade so... vor allem weil es dir Stress macht.

    Beides wären Möglichkeiten, die gehen WÜRDEN. Aber ich fürchte, dass es dafür jetzt zu spät ist. Wenn ich meinen Eltern jetzt, einen Tag vorher damit ankommen würde, wären die nicht sehr begeistert, fürchte ich. Beiden, aber vor allem meinem Vater, ist Ruby immer viel zu verspielt und zu "typisch Junghund".

    Aber vielleicht spreche ich es doch gleich mal an, wollte sowieso nochmal anrufen.
    Wir haben ja jetzt eine neue Box, die sehr viel größer ist als die alte. Ruby hätte auch kein Problem dort drin zu sein, aber naja...
    An der Leine dagegen wäre es schwieriger. Ich müsste die ganze Zeit darauf gefasst sein, dass Ruby losstürmt und womöglich den halben Tisch mitnimmt. Irgendwo anbinden, geht leider auch nicht, da nichts ihrem Gewicht standhalten würde.. :ugly:

    Naja, ich habe mich eigentlich damit abgefunden, dass leider nur diese doofe Lösung übrig bleibt. Zum Wohle aller - nur Ruby und mir nicht. :|

  • Ach Melli, das wäre ja echt schade! Aber beim Treffen am WE ging das doch mit ihr an der Leine auch, hattest du sie da dann nicht einfach festgehalten?

    Annika gute Besserung an die beiden Damen und hoffentlich trotzdem schöne Weihnachten!

  • Zitat

    Ach Melli, das wäre ja echt schade! Aber beim Treffen am WE ging das doch mit ihr an der Leine auch, hattest du sie da dann nicht einfach festgehalten?

    Schon, aber da hatte Ruby auch ca. fünf Stunden mit den anderen Hunden getobt und war kaputt.
    Also vielleicht würde es gehen, wenn ich sie vorher mit ins Feld nehmen und auspowern würde, sie dann draußen noch kurz mit Dave im Garten spielen könnte und sie dann noch was Leckeres zu kauen kriegen würde ...

    Aber es ist jetzt leider wirklich zu spät für derlei Überlegungen. Das wirft die Planung meiner Mutti zu sehr durcheinander. Da muss ich (und Ruby vor allem) jetzt durch. Aber wir bleiben ja nicht so lange weg und ich muss mir einfach noch lange genug einreden, dass Ruby nicht weiß, dass Weihnachten ist und sie einfach so, wie sonst ab und zu halt auch, mal alleine bleiben muss.

    Ok - sie kriegt ja außerdem 'nen gefüllten Kong UND einen riiiiiesigen Knochen (frisch vom Metzger morgen). Also für sie wird es eher toll als blöd sein, denke ich.

  • Ich würd echt überlegen, ob es fuer den Hund nicht stressfreier ist einfach Zuhause zu bleiben.
    Schade ist es natürlich, aber den Hund die ganze Zeit korrigieren, in die Box stecken etc. das wäre mir zu stressig.
    Grad auch wenn dein Vater eh schon genervt von ihrem "jungundig sein" ist, da hätte ich keine Lust auf Spannungen.


    Edit: letzten Post hab ich net gesehen, sorry :O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!