Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ihr schmückt ja zeitig.
Ich finds blöde das die Leute ihre Fenster und Vorgärten nicht mehr schmücken,ich geh doch so gerne im Dunkeln mitn Hund durch die Straßen und hab das immer gern angeguckt

Haha. Tja, mein Mann wollte so gerne schon den Baum, jetzt hat er den Salat :). Mir reicht am 24. Baum schmuecken voellig aus, wenn sonst die Weihnachtsdeko steht :).
Oh ja, das finde ich gerade so toll. Hier gibt's viel Weihnachtsdeko. Das macht echt Spass, mit den Hunden abends im Dunklen die Runde zu drehen, ich find Deko-Gucken toll :).
War grad mit den Spezialisten draussen. Blitz hatte keinen Durchfall, Kot voellig normal. Schaetze, sie hat nix gefressen. Aber sicher ist sicher. Gebt ihr das Sauerkraut einfach so direkt aus dem Glas oder macht ihr nochwas damit?
Soviel wie reingeht, oookay... dann waer ich min. bei ner Palette hahaha. Nee, Glas muss reichen, wenn ueberhaupt...Zweithund: wenn man bewusst den Ersthund nicht vernachlaessigt, geht das schon. Und Zweithund muss ja kein Welpe sein, der noch nicht lange laufen kann oder war das angedacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich liebe meinen Hund.
Wirklich.
Aber gestern hätte ich sie durch den Fleischwolf drehen können.
War mit Fräulein Hund eine Runde durch die Stadt unterwegs und wollte sie am Salzachufer frei laufen und ein bisschen schnüffeln lassen. Also Hund abgeleint und die Bilanz der darauffolgenden 30 Sekunden:Hund jagt Enten - Hund fällt dabei in den eiskalten Fluss - Hund rettet sich ans Ufer - Hund rast los - Hund wälzt sich in einer toten Möwe - Hund fällt dabei nochmal in Wasser - Hund rast weiter :irre: :bäh:
Also Hund angeleint und flotten Schrittes nach Hause marschiert.
Und seit heute lässt sich das Monster nicht mehr vernünftig abrufen - vielleicht hat das kalte Wasser ihr Hirn eingefroren? :?Ach ja, der Vollständigkeit halber: Mücke ist 48 cm hoch und hat ca. 14 Kilo
-
Ich hab Milla mit 12 Wochen bekommen, zwischen 4 und 5 Monaten war sie dann komplett stubenrein. Rein gemacht hat sie aber nur seeeeehr wenige Male (glaub keine 10 Mal) - also von Anfang an nur, wenn ich mal zu lang gewartet hab. Sie hat es mir echt leicht gemacht was das angeht!!
Sie ist jetzt 6 Monate, bekommt 4 Mal am Tag die Gelegenheit sich zu lösen (kam auch schon vor, dass nur 3 Mal).
Ja, also ich finde auch, dass es zwar schön ist 2 Hunde zu haben, aber bei uns zumindest war es jetzt lange unvermeidlich, dass Bäri bissl kürzer kam. Obwohl man natürlich immer drauf achtet, aber an nen Welpen muss man halt einfach viel vom Tag anpassen....
-
Zitat
Gebt ihr das Sauerkraut einfach so direkt aus dem Glas oder macht ihr nochwas damit?
Soviel wie reingeht, oookay... dann waer ich min. bei ner Palette hahaha. Nee, Glas muss reichen, wenn ueberhaupt...
Ich würde es vorher wahrscheinlich kochen. Bin mir da aber auch nicht sicher, ich musste das noch nie anwenden. Spike kaut auf Sachen die er nicht darf solange rum, bis ich es gemerkt habe und ihm abnehmen kann
Ganz praktisch eigentlich...Wir holen evtl morgen unseren Tannenbaum, ich werde versuchen ein Video davon zu machen, ich wette Spike hat da erstmal angst vor
so wie vor der Badewanne letztens: er hat zum ersten mal die gefüllte Badewanne gesehen natürlich mit richtig viel Schaum drin. Er geht hin, erschreckt sich, springt nen Meter zurück und knurrt. Dann geht er nochmal hin, guckt ein bisschen, stupst die Badewanne an und springt knurrend wieder zurück. Danach hat er angefangen ein bisschen drum herum zu tanzen und find wieder mit anstupsen und knurren an. Das ganze ging solange, bis ich "waah" gemacht habe und der Hund bis an die Decke gesprungen ist
(ja ich weiß, war gemein und ich schäme mich auch schon dafür
Aber er traut sich trotzdem noch ins Badezimmer und hat auch keine Angst mehr vor der Wanne)Ich habe Spike mit ca. 10 Wochen bekommen. Am ersten Tag hat er 3 mal in die Wohnung gemacht und dank regelmäßigem Gassi gehen (den ersten Monat jede Stunde, im zweiten Monat alle 2 Stunden und im 3. Monat in dem er bei uns war hat er auch schon 6 Stunden durchgehalten) hat er bis heute nur 15 mal in die Wohnung gepieselt, wenns hoch kommt. Also wir hatten echt Glück mit ihm. Es war dem Dicken auch jedes mal total unangenehm, wenn er rein gemacht hat. Jetzt schafft er locker 8 Stunden, wir gehen aber trotzdem alle 3 - 4 Stunden mit ihm raus
-
Noa macht immernoch rein...und ich hab die Hoffnung so langsam aufgegeben,dass sich das je aendern wird.
-
-
Hier ähnlich, jedoch wird er seit 3 Wochen wegen einer Nierenerkrankung medikamentös behandelt. Seither hält er zumindest nachts mal durch ..
Ich hoffe es ist nicht chronisch. Aber das weiß man noch nicht .Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Meine sind mit 11 und 10 Wochen gekommen und es hat ungefähr gedauert, bis sie 4 Monate alt waren. Wir haben im Sommer einfach die Terassentür offen gelassen und sie immer gelobt, wenn sie nicht in Haus gemacht haben. Später dann gabs Leckerli, wenn sie nicht aufs Grundstück, sondern während der Gassirunde gemacht haben.
Inzwischen sind es unsere Katzen, die (wahrscheinlich wegen der Hunde) daneben machen. Ganz zufällig natürlich auch mal in den Hundekorb... Naja, ganz schön eklige Angelegenheit, die sich hoffentlich bald gibt. -
Hallo Steffi,
wie hast du denn deinem Hund versucht die Stubenreinheit bei zu bringen?
Loki habe ich mit 8 Wochen bekommen, mit ca.5 Monaten war er soweit das er mal 3-4 Stunden am Stueck gehalten hat, Nachts ging das schon nach ein paar Wochen. Mittlerweile ist er, ausser einem kleinen Missgeschickt vor ner Woche, sind wir jetzt glaube ich durch!
Am Anfang sind wir mind. alle 2 Stunden raus gegangen, aber immer mal auch nach Gefuehl oefter und nach jedem spielen, fressen und schlafen, aber ab dem 5 Monat wurde es dann weniger.
-
Mensch habt ihr viel geschrieben...
Währenddessen bin ich im Dunkeln mit beiden Hunden durch die Gegend geschlendert auf dem Fußweg, genau im selben Moment kommt unser Nachbar aus seinem Gartenweg und wir prallen gegeneinander. Erst die Hunde und wir Menschen konnten gerade noch stoppen. Verdammt haben wir uns erschreckt. Sind dann zusammen ne Runde durchs Dorf gelaufen.
Heute hat unsere Maus auch gleich ihre erste silvesterprobe bestanden. Auf einem Grundstück Haben ein paar Kinder so kleine Feuerwerks-Sachen gezündet, diese kleinen Vulkane und knallenden Kugeln. Sind stehen geblieben, damit sie schauen kann. Sonny steht dumm rum, layla guckt zwischen Feuerwerk und Sonny hin und her und steht auch dumm rum. Und der Hund vom Nachbarn: versteckt sich hinter unseren beiden
Wir haben layla mit 16 Wochen bekommen. Sie hat insgesamt keine 10x ins Haus gepinkelt und ihr großes Geschäft nie. Nachts hat sie auch direkt durchgeschlafen. Jetzt ist sie gut 7 Monate und definitiv stubenrein.
Werde sie morgen mal wiegen und messen :)
-
Zitat
Hallo ich melde mich auch mal zu Wort,
Wie alt sind, denn eure Hunde? Mit welchem Alter habt ihr sie bekommen? Und ab wann waren sie mehr oder weniger stubenrein?
Meiner ist mit 4 Monaten zu mir gekommen und jetzt nach zwei Monaten macht er immernoch jeden Tag rein. Hab ihr ähnliche Probleme?
Hoffe auf ein paar Antworten und "vergleiche"

Grüße,
SteffiPrima, dass du das Thema ansprichst! Finde die Vergleiche hier gerade auch sehr gut.
Bei uns hat es auch gedauert, bis Ruby stubenrein wurde. Es passieren auch immernoch Unfälle (erst letzten Samstag - da hatten wir meine Eltern und Schwester zu Besuch und Ruby machte wegen des Trubels vermutlich unter den Esstisch
), aber ich glaube, sie kann es schon kontrollieren. Nur wenn sie halt zu viel trinkt und dann dringend muss, kann es auch immernoch vorkommen, dass sie mal reinmacht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!