Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Wie alt sind, denn eure Hunde? Mit welchem Alter habt ihr sie bekommen? Und ab wann waren sie mehr oder weniger stubenrein?

Ich hatte Glück mit meiner Kleinen oder die Besitzer der Mutterhündin haben gut vorgearbeitet. Oder beides. Ich bekam sie mit 9 Wochen. Sie hat nach wenigen Tagen schon nachts durchgeschlafen und hat sich von Anfang an gemeldet, wenn sie musste. Häufchen hat sie noch niemals drinnen gemacht. Ab 4 Monate war sie dann weitestgehend stubenrein und konnte auch mal einige Minuten einhalten, wenn ich nicht sofort rennen konnte, wenn sie musste. Einzelne Unfälle gabs noch, aber die waren immer meine Schuld (weil ich ihre Signale falsch interpretiert hab).

Jetzt ist sie 8 Monate alt (bald 9). Das einzige was noch ist: sie macht draußen Freuden- / Aufregungs- / Stresspipi, wenn sie total aufgeregt ist. wenn sie bestimmte fremde Hunde begrüßt (nur bei einigen wenigen) oder wenn Menschen sie total durchknuddeln und dabei verbal hochpushen, z.B. in den höchsten Tönen brüllen "Ja was bist du für ein lieber Hund! ja komm her! Ja wo isser denn?"... ihr wisst was ich meine? :lol: Drinnen hat sie das noch nie gemacht, aber unsere Besucher verhalten sich normalerweise auch relativ ruhig ^^

• Karl zog mit zehn Wochen ein und war so ab der 16 Woche stubenrein. Danach gab es noch 2, 3 Unfälle. Was bei uns lange gedauert hat war das Durchschlafen. Das klappt erst seit dem 7. fast 8. Monat. Einhalten kann er tagsüber 4 Stunden. Zum Mittagspipi meldet er sich manchmal, wenn er viel getrunken hat, früher.

• Dann stelle ich unseren Kleinen auch mal kurz vor :smile:

Name: Panda
    Rasse: Berner Sennenhund
    Geburtstag: 25.09.2013
    Bei uns seit: einer Woche
    Kann schon: Sitz, Komm, Fuß, Platz teilweise ;)

Stunbenrein ist der Kleine noch nicht, aber wir arbeiten dran :p Morgen geht´s dann zum Welpenkurs - mal sehen wie er sich schlägt, ein wenig draufgängerisch ist er ja :p

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/149290…8lp2fjcwqay.jpg

Edit by Mod: Bild ist zu groß!
    Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße (640 x 640px) achten!

• Herzlich Willkommen an Panda. Oh ich liebe ja die Sennenhunde,ich persönlich finde die Sennen-Fellzeichnung einfach am Schönsten. Wie gern hätte ich einen Schweizer Sennenhund gehabt...

Mit Wilma hatten wir,mit der Stubenreinheit,großes Glück.
    Wir bekamen sie mit 8 Wochen,nach zwei Tagen durchgeschlafen,nach knapp 2 Wochen stubenrein und seit dem ist auch kein Maleur mehr passiert :gut: Aber die Zeit,zu der wir Wilma bekommen haben (Mitte Juli) war dafür auch sehr,sehr hilfreich.

Thema Zweithund ist wirklich schwierig. Stimmt,es muss kein Welpe sein. Ach,mal schauen. Irgendwann vielleicht!

• Bei uns ist es übrigens entspannter geworden mit dem Knurren.

Sie dürfen nicht mehr auf die Couch, somit ist der eine Reibunspunkt nicht mehr vorhanden, im Bett lassen wir jetzt knurren zu, wenn zum Beispiel Loki auf ihn drüber stapft oder so, aber Neo fliegt raus wenn er vom Bett runter knurrt wenn Loki hoch will! Es ist schon viel besser geworden!

Und zum Thema 2. Hund kann ich nur sagen, das ich es nicht bereue 2 jetzt zu haben, aber wenn ich es nochmal anders machen könnte, hätte ich wohl mindestens noch 1 Jahr gewartet. Manche Baustellen bei Neo waren mir so gar nicht bewusst und es wäre ohne Loki wohl einfacher diese "auszutreiben" :smile: Hauptsächlich ist es die Leinenführigkeit bei uns, die klappte mit Neo so lalala, jetzt ist es echt schwierig mit 2 Wuffs.

• Oh ein Bernerpanda...knuffig.

Endlich hats mal richtig gefroren diese Nacht und die langhaarigen Jungrocker,fanden das Eis auf ihrem Planschbecken toll :D

• Herzlich willkommen Panda!!!
    Wir haben gestern einen etwa 8 Monate alten Berner Sennenhund getroffen, der lief ohne Leine bei Fuß, und hat sich selbst von Maya, die angeleint zu ihm rüber wollte, nicht ablenken lassen. Man, waren wir beeindruckt!
    Viel Spaß in der Welpenschule!

• Hallo Panda!

Also Hilde hab ich mit 8 Wochen bekommen, sie ist jetzt 6,5 Monate alt und eigentlich gabs nur rund 5 (oder6) "Malheurs" seit sie da ist. 1 davon bei mir, die anderen woanders, weil sie da aufgeregter war. Morgens um 5 muss sie mal raus, wobei sie meist das letzte Mal zwischen 21 und 22 Uhr draußen war. Ich werde noch ein bis zwei Monate warten, bis ich das ganz "rausschleife", bis sie das wirklich leisten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!