Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• |)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ari - 66cm 34kg
    Thor - 54/55 cm 19kg

• Tes läuft in der Stadt auf der Seite, die von der Straße abgewandt ist. Egal ob das links oder rechts ist. Dann kann sie ein bisschen schnüffeln, ich bin automatisch zwischen ihr und entgegen kommenden Passanten und sie ist nicht so nah am Verkehr. Auf Fußwegen im Grünen lass ich sie ehrlich gesagt meistens selber entscheiden wo sie laufen will, lasse ihr die Leine locker und sie darf auch die Seite wechseln (solange sie mir dabei nicht vor die Füße rennt). Seit sie "weiter" kennt und nicht mehr dauernd stehen bleibt kommen wir damit wunderbar klar :smile:

Zitat

Sagt mal, wenn Ihr Eure Hunde messt, drückt Ihr dann das Fell und die Haut runter und messt nur die tatsächliche Höhe des Schulterknochens oder haltet Ihr wie ich den Zollstock an die Schulter, kneift ein Auge zu und bemesst den höchsten Punkt der Schulter samt Haaren?

Ich mach es so:
    Ich lock den Hund mit Leckerli zwischen mir und der Wand durch, leg den Zollstock so waagerecht wie möglich auf Höhe des Schulterblatts auf den Hunderücken und zeichne mir die Höhe an (also nicht an die Tapete :D Ich mach das immer an unserer lackierte Küchentheke und abwischbaren Stift). Dann kann ich nachher in Ruhe messen.

Wir sind bei 23 kg (gestern beim Tierarzt gewogen) und bei 55 cm :-)

• :hust: 20cm... :lol: Meine Waage tuts gerade nicht, deshalb nix aktuelles.

Gute Besserung an alle Verletzten und Kranken!

Mia läuft rechts, weil ich die Leine lieber rechts halte. Wenn wir aber irgendwo unterwegs sind wo viel los ist kommt sie bei Bedarf auch an die abgewandte linke Seite.

Wir haben gerade mal Beifuß ohne Leine probiert (hätte ich wohl längst mit trainieren anfangen sollen :ops: ). Hat sie super gemacht, zwei mal 50 Meter mit fast ununterbrochenem Augenkontakt :gut:
    Wir hatten nur eine einzige Hundebegegnung.... Und der war auch noch an der Leine. Ich mit Mia an den Rand und absitzen lassen. Der andere Hund war wohl auch noch ziemlich jung und sein Frauchen hat ihn versucht mit Blickkontakt an uns vorbei zu locken. Hätte auch fast geklappt, knapp hinter uns hat er beschlossen Frauchen den Arm fast auszurenken und doch noch an Mia zu schnuppern. UND Mia ist sitzen geblieben :rollsmile:
    Stolz ich bin auf die kleine Fledermaus.

Muss eigentlich noch jemand von euch seinen Hund überreden raus zu gehen? Bei meinem früheren Hund musste man nur Gassi sagen und er stand vor der Tür... Und Mia? Nö Frauli ich lieg grad so bequem. Geh mal ohne mich...

• Zitat

Muss eigentlich noch jemand von euch seinen Hund überreden raus zu gehen? Bei meinem früheren Hund musste man nur Gassi sagen und er stand vor der Tür... Und Mia? Nö Frauli ich lieg grad so bequem. Geh mal ohne mich...

Snoopy muss man hin und wieder mal überreden, wenn er es sich gemütlich gemacht hat oder es zu kalt ist! :D

• Hier wird auf der Seite gelaufen, die ich grad haben will ;) Beide Hunde auf einer Seite, die Große außen, die Kleine innen.

Ich muss auch mal wieder messen und wiegen!

Bäri muss man schon auch ab und an zum Gassi überreden :D

• Ihr habt ja seit heute Morgen eine ganze Menge geschrieben, da kommt man ja gar nicht hinter her...

Spike läuft immer zu der Straße abgewandten Seite. Das macht er ganz Automatisch ^^ Meistens läuft er links vor mir. Neben mir findet er nicht so toll und direkt vor mir darf er nicht, weil ich ihm sonst immer in die Haxen trete :ops: Ich hab immer gedacht man nimmt den Hund links, weil man ja normalerweise gegen den verkehr läuft (so hab ich das zumindest immer von klein auf gelernt, dass ich links gehen soll) und damit Hundi dann nicht an der Straße läuft kommt er halt nach Links.
    Aber wenn ich sage "lauf rechts" dann geht er auch auf die rechte Seite, ist schon ganz Praktisch, wenn ich ihm sagen kann wo er hin soll.

Wegen dem vermessen: Ich messe immer mehr oder weniger auf gut Glück. Spike sieht gar nicht ein still stehen zu bleiben, wenn ich mit dem Zollstock komme :roll: aber er hat im Moment so um die 65 cm, eher ein bisschen weniger.

Und wegen dem Türen öffnen (ich weiß gerade nicht mehr, wer das geschrieben hat), das kennen wir bei uns zu Hause zu gut. Unsere Damalige Katze hat damit angefangen und kurze Zeit später konnte das unser Whiskey (war ein Husky-Schäfer mix) auch. Wir haben das so gemacht, dass die Klinken nach unten gezeigt haben. Zuerst hatten wir die auch nach oben, aber die beiden haben es trotzdem geschafft.

Zitat

Spike muss auch fast immer überredet werden. Der denkt sich bei mir bestimmt immer "Die Olle spinnt doch. Alle 3 Stunden raus gehen, für wen hält die mich" Aber rein will er danach aber auch nicht mehr :roll:
    Ich gehe nämlich immer alle 3 - 4 Stunden raus. Eigentlich fast immer nachdem ich selber auf dem Klo war :lol: Ich will nämlich nicht, dass er so lange durchhalten muss (auch wenn er locker 8 Stunden schaffen würde)

• Zitat

Und wegen dem Türen öffnen (ich weiß gerade nicht mehr, wer das geschrieben hat), das kennen wir bei uns zu Hause zu gut. Unsere Damalige Katze hat damit angefangen und kurze Zeit später konnte das unser Whiskey (war ein Husky-Schäfer mix) auch. Wir haben das so gemacht, dass die Klinken nach unten gezeigt haben. Zuerst hatten wir die auch nach oben, aber die beiden haben es trotzdem geschafft.

Jo nach oben hat ich se schon,nu hab ich se nach unten aber der wird auch das auf bekommen,wett ich.
    Der stellt sich auch nicht an die Tür sondern daneben an die Wand und sucht mit der Pfote regelrecht die Klinke :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!