Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Ich habe in der Klinik angerufen und eine Wildlife TÄ hier auf dem Campus erwischt und beide meinten weil es noch nicht lang her ist soll ich ihn dazu bringen sich zu übergeben. Ich sollte ihm einen halben TL Salz hinten auf die Zunge machen. Er hat sofort gebrochen!
    Es war Brot das um die Falle lag, zum Glück gefroren, deshalb hat er vermutlich nichts davon abgeknabbert...
    Ich habe gerade die VErnatwortlichen erreicht, die meinten sie rufen die Firma an und fragen, vermutlich hat aber nur jemand versucht die Ratten anzulocken.
    Ich warte auf Antwort...

Hat das mit dem Salz so gut funktioniert?? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die davon brechen.

• hatte ich auch gedacht. Aber es hat ungefähr ne halbe Minute gedauert, dann hat er sofort gebrochen! Und danach wollte er spielen :D Habe das Salz (einen halben TL) hinten auf die Zunge gemacht so dass er es schluckt. Kannte die TÄ hier vor Ort auch nicht, hat aber toll geklappt. Deswegen wollte ich das posten, falls mal jemand so einen Verdacht hat und der Hund irgendwie zum Erbrechen gebracht werden soll.... Ist bestimmt nicht toll viel Salz zu fressen, aber passt.
    Ich habe gerade Entwarnung von der beauftragten Firma bekommen: Brot nicht vergiftet und Gift nicht schädlich für Menschen oder Hunde. PUH!

• Zitat

Danke für den Tipp mit dem Salz!! Ist mir allemal lieber als Wasserstoffperoxid, was ja häufig empfohlen wird....

Das wurde mir auch gesagt, dass das ein Hausmittel ( :hust: ) sein kann, das sie aber nicht unbedingt erbrechen müssen. Bei großen Hunden gibt man wohl einen ganzen TL Salz :)

• Ich reihe mich hier mal ein. :ops:

Habe jetzt hier ein 10 Monate alten Border Collie sitzen. Bei dem paart sich jetzt der Welpenwahn mit der Pupertät. :roll:

Eigentlich ist er ein super tolles Kerlchen. Durch seine Vorgeschichte aber leider manchmal auch sehr nervig.

• Zitat

Das wurde mir auch gesagt, dass das ein Hausmittel ( :hust: ) sein kann, das sie aber nicht unbedingt erbrechen müssen. Bei großen Hunden gibt man wohl einen ganzen TL Salz :)

Hach ich bin ja mal gespannt, ob wir das mal brauchen - ich hoff ja nicht drauf!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!