Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Da muß sie sich aber ordentlich sputen, denn wenn es Cumarin ist, könnte es für Erbrechen und/oder Durchfall erzeugen, schon zu spät sein.

    Da hilft dann nur Vitamin K in hohen Dosen um die Gerinnung des Blutes wieder herzustellen. Die Behandlung muß intensiv durchgeführt werden und dauert eine Woche.

    Ich habe vor Jahren einen Hund ums Haar verloren. Nur die schnelle Behandlung durch die TÄ hat ihm das Leben gerettet.

    Also ab zum nächsten TA oder in die Tierklinik.

    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Ich wuerd auch zum TA. Viel Glueck!

    Gestern haett ich Panda an die Wand klatschen koennen... letztes Training vor der Winterpause und Panda rennt staendig weg... keinen Bock. Sie bekam dann ne Auszeit, danach wieder dasselbe. Meine Trainerin haelt dann Panda und meinte, dann mach den Parcours mit meinem Bordercollie. Hey, der Hund ist cool, danke Panda! ;) Dann Hunde tauschen und Panda soll nochmal. Qir hatten die Hoffnung, sie wird eifersuechtig und will auch. Ja, 3 Spruenge war das auch so, nur dann kam ihre Sitterin durchs Tor und Panda war weg... grrr... wir werden dann mal wieder am Rueckruf arbeiten... also gestern... tsss.

    Aber meine Trainrin hat nen flotten Hund, freu mich schon, wenn Blitz soweit ist, das wird nen anderes Tempo als die Kleine ;)

  • Wenn der Köder die Ratte in die Falle locken soll, dann müsste er nicht vergiftet sein. Und wo Giftköder sind, da braucht man keine Fallen. Von daher glaube ich, dass war ein Köder für die Ratten, aber bestimmt ohne Gift. Zumindest hoffe ich das sehr für dich und den Hund.

    Aber ich würde wohl sicherheitshalber auch beim TA anrufen, solange er noch in der Praxis ist, und fragen ob ich kommen soll oder ob er im Notfall am späteren Abend sofort bereit steht, wenn Symptome auftauchen sollten.

  • Zitat

    Schonmal daran gedacht, dass sie einfach nur ihr Herrchen vermisst? Nur so ein Gedanke.

    Ach ehrlich? Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Danke für den Hinweis.

    Trotzdem nervt es einfach. Sie tut so, als ob sie noch nie mit mir alleine hier war und wir uns zum ersten mal sehen.

  • Ich war für ihre Verhältnisse, sie ist 9jahre alt und eben Rentnerhund, schon extra lange mit ihr draußen, damit sie müde ist, aber das hat scheinbar nicht geholfen.
    Wenn ich jetzt die Leine nehme, will sie nicht mitkommen, dann steht sie vor der Tür und will aber nicht raus. Zerren will ich ja auch nicht. Das einzige was ablenkt ist Futter, aber da sie eh schon nicht besonders schlank ist, ist das keine gute Idee.

  • Ich habe in der Klinik angerufen und eine Wildlife TÄ hier auf dem Campus erwischt und beide meinten weil es noch nicht lang her ist soll ich ihn dazu bringen sich zu übergeben. Ich sollte ihm einen halben TL Salz hinten auf die Zunge machen. Er hat sofort gebrochen!
    Es war Brot das um die Falle lag, zum Glück gefroren, deshalb hat er vermutlich nichts davon abgeknabbert...
    Ich habe gerade die VErnatwortlichen erreicht, die meinten sie rufen die Firma an und fragen, vermutlich hat aber nur jemand versucht die Ratten anzulocken.
    Ich warte auf Antwort...

  • Wieso wirst Du denn gleich so unfreundlich? Es war doch nur ein Gedanke - weil Du bisher nur von Aufmerksamkeit geschrieben hast - und Du genervt bist. Ich habe nicht rausgelesen, dass Du Dir darüber im Klaren bist (dass sie ihn vermisst), noch weiß ich dass Du bereits unendliche Male auf sie aufgepasst hast. Ich kann leider nicht Hellsehen. Auch kann ich nichts für Deine Überforderung - schade, dass Du das an mir auslässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!