Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zum Anfassen kommt es bei uns auch nie, da ich da recht flott eingreife. Meistens zieh ich ihn zurück oder nehme seine Schnautze in die Hand und drück sie runter auch wenn das für ihn halt nicht so verständlich ist, denn er hat ja nichts falsch gemacht. Aber bis ich den Leuten klar gemacht habe, dass der Hund nicht anzufassen ist wäre es wohl zu spät. Viele Fragen dann immer ganz entsetzt "Beißt der etwa?" und ich sag dann immer "Ja"
Das machts leichter 
Ich möchte jetzt auch mit Trico üben, dass er hinter mich geht wenn andere Menschen zu nah kommen. Dann müssten die Leute ja an mir vorbei zum angrabschen... hoffe, dass ich das schnell in ihn reinkriege

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja Mia wird auch ständig angegrapscht... Sie liebt es und ich bin zu nett, um es immer zu verbieten. Nur in der Bahn wird sie auf keinen Fall angefasst. Da ist Ruhe angesagt.
-
Ja, das Problem mit dem angrapschen kenn ich auch :/
Allerdings haben wir das mittlerweile, oder eher Neo echt "gut" geloest. Alle die ihn ansprechen oder locken(andere Menschen sind nicht mehr interessant) werden zum Dank angesprungen, meist ist er jetzt bei dem Wetter super dreckig...tja da haben dann die Leute wohl pech gehabt

-
Zitat
Hast du ihm schonmal einen Futterkong o.ä. als Ablenkung und Beschäftigung gegeben als du gegangen bist?
Vllt hilft das ja.Den Kong muss ich mal ausprobieren, den fand er "früher" nicht so spannend. Aber Rinderkopfhaut ist eigentlich unschlagbar, konnte aber nicht mit den CD Hüllen in Konkurrenz treten.
Danke für Deine Rückmeldung.
Es ärgert mich halt einfach, dass Herr Hund meint, er müsse sich benehmen wie ein Welpe. Er konnte ja allein bleiben. Dann habe ich ihn neulich gemessen und er war 5 cm kleiner als das Mal davor. Wenn er jetzt noch wieder anfängt ins Haus zu machen... dann habe ich einen klaren Fall von Benjamin Button als Hund....
-
Aaki wollten die Leute auch ständig streicheln. Mitnerweile will ihn keiner mehr streicheln es kommt eher die Frage ob er beisst oder ich auch stark genug bin ihn zu halten. Ich glaube seine Größe wirkt jetzt einschüchternd...

Naja mit fast 70 cm SH und 35 kilo
LG Conny und Aaki schöne Adventszeit euch!! :)
-
-
Zitat
Den Kong muss ich mal ausprobieren, den fand er "früher" nicht so spannend. Aber Rinderkopfhaut ist eigentlich unschlagbar, konnte aber nicht mit den CD Hüllen in Konkurrenz treten.
Danke für Deine Rückmeldung.
Es ärgert mich halt einfach, dass Herr Hund meint, er müsse sich benehmen wie ein Welpe. Er konnte ja allein bleiben. Dann habe ich ihn neulich gemessen und er war 5 cm kleiner als das Mal davor. Wenn er jetzt noch wieder anfängt ins Haus zu machen... dann habe ich einen klaren Fall von Benjamin Button als Hund....
Womit hast du denn Kong früher gefüllt? Hier ist momentan eine eingefrorene Leberwurst-Quark-Pampe der absolute Renner

-
Zitat
ich hab so heftig gebrüllt wie in meinem Leben noch nicht
Dann hast du eben nicht den Rückruf gebrüllt, sondern sonst irgendwas. Aber gebrüllt war es. Verlesen habe ich mich nicht. Warum du so eingeschnappt bist, ist mir unklar; aber das musst du wissen, wie du dich hier präsentieren willst.
Hehe. -
Ich war eben 45 Minuten mit ihm Gassi, nichts besonderes, bisschen Wald zum Lösen und dann durch den Ort.
Nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, wunder ich mich, wo der Rabauke eigentlich ist... ich habe ihn im Esszimmer gefunden, genüßlich an meinem Lederschuh lutschend....Jetzt habe ich ihm einen Futterball gemacht und schaue mal, ob ich damit das Problem in den Griff bekommen... wie im Hundekindergarten hier.
Der nächste Passant, der meint unbedingt meinen Hund streicheln zu müssen, bekommt die Leine in die Hand gedrückt und ein freundliches "viel Erfolg" mit auf dem Weg.
EDIT: Mia: mit Trockenfutter (das findet er im Futterball besser), gefrorenes mag er nicht so gern, Leberwurst ist gut, aber schnell leer...
Nach dem Futterball, schnarcht er nun zufrieden neben mir.
@AkitaMama: Aaki ist jetzt 70cm? Wow! Wie viel kommt da noch?
-
ZitatAlles anzeigen
Ich hab die Chance ergriffen und die Leine in Enyas Richtung geworfen und Stopp gebrüllt.
Sie hat abgebrochen und ist stehen geblieben.
Danach hat sie 1a gehört und mir am Hacken geklebt.
Nur den kleinen Terrier musste ich 10 Minuten lang verfolgen bis ich ihn einfangen konnte. Da ging nichts!! Da bin ich irgendwo echt beleidigt, ich hab so heftig gebrüllt wie in meinem Leben noch nicht und sie hat nichtmal gezuckt. Der Hase war ja schon längst weg und die ist völlig geflasht im Kreis über die Wiese gehüpft.
Meine Leine musste ich dann auch suchen gehen. Hat auch nochmal gedauert. Irgendwann konnte ich Noa net mehr tragen.
Setz sie runter und sie haut wieder ab und rennt im Kreis.
Enya war hingegen völlig entspannt, ich konnte die ablegen und sowas und die wusste wo der Hase hingerannt ist. Sie hätte jederzeit wieder durchstarten können.Tja....wie war das noch gleich mit den Gegensätzen :O
Nur mal so zur Erinnerung

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
@ Regentröpfchen: Ja Trockenfutter nimmt sie auch nur im Futterball. Da ist der Kong wohl zu schade für

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!