Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    So war es doch aber gar nicht?
    Ich hab ihn in die Box gepackt damit Mylo das erbrochene nicht frisst (der spuckte das ne Stunde später auch wieder!). Er war auch nicht aufm Flur^^ Die Box stand in der Schlafzimmertür, welche geöffnet war, dort stand sie weil wir für das riesen Teil im Schlafzimmer keinen Platz hatten. Insgesamt hab ich 2h geschlafen, der Rest der Zeit war ich wach, hab ihn raus gelassen, geputzt und mir Sorgen gemacht. Nach diesen 2h schlaf um ca. 6:00 uhr morgens hatte er erbrochenes in der Box, leider hab ich ihn nicht gehört. Das ganze hab ich auf den Knochen geschoben! Schwächeanfälle hatte er in der Nacht auch keine, er war erst am morgen schwach, konnte aber gut laufen und sprang sogar in und ausm Auto. Hinten weg geklappt ist er dann so gegen 8:00 Uhr, Ta angerufen hab ich kurz nach 10:00 Uhr, nicht mehr laufen konnte er um 12:00 Uhr, beim Tierarzt war ich um 13:00 Uhr.

    Das ist nicht das erste mal in seinem Leben das er erbrochen hat, darum bring ich ihn aber nicht gleich in den Notfall wenn sonst nix ist.


    Erstens es tut mir unendlich leid für dich und dass das alles so schnell ging und noch dazu ohne ersichtlichen Grund so wie ich es verstanden habe.

    Zweitens finde ich du hast alles getan, was du konntest, ich finde es immer schwer zu entscheiden, ob das jetzt schlimm ist oder nicht. Mach dir keine Vorwürfe. Leider kann man das Leben mit dem auf und ab nicht immer nachvollziehen.

    Lass dich unbekannter Weise ganz doll drücken und ich drück euch die Daumen, dass ihr die schwere Zeit jetzt einigermaßen gut übersteht,

    Liebe Grüsse

  • Man jetzt war ich schon so lange nicht mehr hier musste so einiges nachlesen.
    @Chickenbaniken
    es tut mir leid das du deinen Wauzzi verloren hast, wer weiß für was es gut war, hätte er es überlebt dann wäre es bestimmt auch kein Leben mehr gewesen. Fühl dich gedrückt, unbekannterweise.

    Letzte Woche mussten wir mit Jack zum TA, weil wir dachten dass der Kopf eines Zeck steckengeblieben ist. Er hatte echt extrem viele Zecken, weil wir 2x vergessen haben ihn mit Kokosöl einzuschmieren. Der TA gab aber Entwarnung und meinte es würde nur der Rüssel und zwei Beine feststecken. Wir bräuchten uns keine Sorgen machen, da nix passieren kann. Heute sieht die Stelle wieder richtig gut aus.

    Bei uns ist heute wieder mal so ein richtiges Schmuddelwetter, zum kotz....
    Aber ab morgen soll es ja wieder besser werden.

    Lg
    Daniela

  • Zitat

    Deins.
    Klar, es gibt manchmal Dinge, die man nicht ändern kann und wo man dann einfach hinnehmen muss, was ist.
    Aber ich verstehe nicht, wie man, wenn ein Hund in der Nacht von Donnerstag auf Freitag anfängt zu erbrechen, Schwächeanfälle zu haben, sich nicht halten zu können die Ruhe haben kann den Hund erstmal nachts auf den Flur zu sperren in einer Kiste und da seinem Schicksal zu überlassen und morgens allen ernstes noch ruhig zur Arbeit fahren kann...
    Ich hätte nicht eine einzige ruhige Minute gehabt, wenn es meinem Hund so schlecht gegangen wäre und wäre ganz sicher nicht die Nacht seelenruhig im Bett geblieben und hätte gewartet, was die Nacht so bringt... :/

    Ich will Dich damit auch nicht angreifen - du hast wahrlich andere Sorgen im Moment..Ich verstehe es nur nicht.


    ist doch von jedem die eigene entscheidung! und du weisst ja nicht, ob so was öfter vorkam. gibt leute die rennen wegen jedem piip zum TA und andere halt nicht so schnell. das muss jeder für sich selbst entscheiden. und jeder kennt seinen hund wohl am besten.

    ihr jetzt einen vorwurf daraus zu machen (ich denke mal, das macht man sich als herrchen sowieso automatisch) finde ich echt heftig! ihr hund ist gerade gestorben und sie hat sich ja bemüht. so etwas verstehe ich nicht... :fear:

    chicken
    mein beileid für euch! auch wenns weh tut, hast du noch deinen jungspund der dich auch braucht und sicher auch über euren verlust helfen kann. fühl dich gedrückt :)

  • Tina, es tut mir sehr leid :sad2:


    Hach ich bin sooo happy. Kalle wird ja von Anfang an in der UO aufgebaut und da unser Helfer nicht ums Eck wohnt, mache ich vieles alleine und arbeite 'trocken' vor. Und die Arbeit traegt erste Fruechte. Heute das erste mal UO im SD und er macht es. Und das nicht irgendwie, sondern richtig gut :2thumbs:
    Auch seine restliche Arbeit (UO, Faehrten, SD) gefaellt uns allen richtig gut :^^:
    Im Alltag ist er ja eh cool. Das war er von Anfang an und das wird sich auch nicht aendern.

    Soviel zu dem kleinen Assi, den jemand wie ich nicht fuehren kann :p

  • Zitat


    Soviel zu dem kleinen Assi, den jemand wie ich nicht fuehren kann :p


    Hä. :???:
    Wer hat denn das gesagt?
    Gratuliere zu dem tollen Hund. Magst du Bonnie mal eine Woche nehmen??? :gott:
    Seit heute heißt sie bei mir nur noch "Zicke". Madame ist jetzt voll in der Pubertät angekommen. :headbash:
    *google bemüh und den K9 Klettverschlussaufkleber mit "Zicke" suchen geh*

  • Experten die meinen alles zu wissen und den Vater/seine Nachzucht beurteilen zu koennen. Natuerlich ohne den Rueden und/oder seine Nachzucht zu kennen, noch die Mutter miteinzubeziehen :hust:
    Die Einschaetzung der wirklichen Kenner trifft schon eher auf den Bub zu..

    Hoehoe...1 Woche reicht da nicht. Kalles Ausbildung hat mit 8 Wochen begonnen ;) und es ist nicht so, dass der sich nicht auch veraendert, er nicht testet usw. Aber ich war mir klar, was fuer einen Hund ich nehme und auch was fuer Situationen das u.U. entstehen laesst (einfach durch sein Wesen). Somit bin ich voellig entspannt ;)

  • ich habe mir überlegt mit meinem monster was richtung fähre / nasenarbeit anzufangen (am liebsten mantrailing, aber ohne auto hier in der pampa wohl ein ding der unmöglichkeit :/ ).
    bin aber noch bisschen unschlüssig, weil monsieur sehr schnell hochfährt (daher auch eher was ruhiges / konzentriertes..) und eigentlich erstmal ruhe (runterregulieren) lernen muss.. wobei jetzt ist er ja 13monate und hätte schon lust ab herbst was mit ihm zu machen :)

    wie siehts bei euch aus? was macht ihr mit euren hunden?

  • Brix (11 Monate) wird am Schaf und im Agi geführt.
    Lena (10 Monate) in der Wasserarbeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!