Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Castro wird im VPG ausgebildet, d.h auch in der Fährte
Hoss wird dasselbe machen, nur fang ich mit ihm direkt mit 8 Wochen an zu fährten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kalle wird im IPO aufgebaut
-
Zitat
Brix (11 Monate) wird am Schaf und im Agi geführt.
Lena (10 Monate) in der Wasserarbeitam schaf? cool, hast du selbst schafe? oder wie macht man das? kann man an schafherden üben gehen, also gibt es menschen, die ihre schafe zur verfügung stellen?
wasserarbeit würde ich soooooo gerne manchen. leider gibs in der umgebung von osna nicht
ich würde ja auch weiterweg fahren, wenns am wochenende mit zug möglich ist, aber selbst in der näheren umbegung (bis 1h) habe ich nicht gefunden
jetzt bin ich noch mehr neidisch, du hast einen landseer und kannst wasserabeit machen.. ach das leben ist nicht fair
ZitatLilly noch nicht 6 Monate und Amy knapp 2 Jahre Mantrailing
kann ein 6 monate alter hund das denn schon? also ist das nicht zuviel für ihn?
meine huschu predigt immer, dass hunde im 1jahr ruhe lernen müssen (gerade rassen, die sich halt eh schon selber schlecht runterfahren können)ZitatCastro wird im VPG ausgebildet, d.h auch in der Fährte
Hoss wird dasselbe machen, nur fang ich mit ihm direkt mit 8 Wochen an zu fährten.
was ist den VPG?
mit 8 wochen schon? kann sich ein welpe überhaupt genug konzentrieren?ZitatKalle wird im IPO aufgebaut
langsam komme ich mir dämlich vorwas ist IPO?
-
Ich habe sogar drei Landseer und nicht nur einen
Bei uns in der näheren Umgebung ist im Bereich Wasserarbeit im übrigen auch nichts - ich baue allein auf und lasse regelmäßig von Profis drüberschauen.Ja, die Ausbildung zum Koppelgebrauchshund lässt sich bei Trainern machen, die ihr Vieh zur Verfügung stellen.
Ruhe lernen heißt im übrigen nicht, dass man gar nix machen sollte, sondern nur das es Ruhezeiten geben sollte - auch ein Hund muss das Lernen lernen, damit es im Alter geht.
-
Leute, ich kann euch sagen ein Labbi ist zum verrückt werden und er treibt mich in den puren Wahnsinnig.
Heute morgen, ich hatte Frühdienst, bin ich mit Wauzzi um 5:45 h raus zum Pipi machen. Alles erstmal easy.
Dann seh ich wir er sich unter eine Pflanze duckt und nach was schnappt.
Ich rufe gleich aus, im nächsten Moment denke ich: der hat ja gar nix. Ruf ihn zu mir, kuckt er mich so komisch an, auf einmal fängt es aus seinem geschlossen Maul zu piepen an. Ja ihr lest richtig, es hat gepiept aus seinem Maul.
Ich rufe ihn wieder zu mir, Hund kommt natürlich nicht. Ich rufe AUS, Hund lässt natürlich nicht aus. Ich reingelaufen in die Küche und mich mit Leckerchen bewaffnet. Wieder raus, Hund die Leckerchen gezeigt und wieder AUS gerufen. Hund lässt immer noch nicht AUS.
Ich wieder ins Haus meinen Mann aus dem Bett geworfen in der Hoffnung das er auf meinen Mann hört. Pustekuchen, bis mein Mann versucht hat ihn einzufangen, hat er den armen Vogel mit Haut und Haaren geschluckt. Wir beide Stinksauer, aber leider zu spät für den Vogel.So jetzt wisst ihr wie es bei mir oft schon morgens um 6 h zu geht. Man denkt an nix schlimmes und dann sowas.
Wie kann ich meinem Hund lernen dass er mir so einen Beute freiwillig gibt???? Denn das war heute nicht der erste sondern schon der zweite Vogel den er ermordet hat.
Er macht mich verrückt.
Bitte gebt mir Tips.
Danke schon mal.
Lg Daniela -
-
Noch schöner ist es, wenn Herr Hund irgendwann ein Eichhörnchen mit rein bringt und es, noch lebend, aber in Schreckstarre, zu dir aufs Sofa bringt und dort fallen lässt. Aufgeschrecktes Eichhörnchen im Wohnzimmer einfangen macht nicht sooo viel Spaß.
Ich baue das Abbruchkommando über Meideverhalten auf, also nicht so wirklich DF-konform.
Mein Jungspund ist gerade arg verwirrt und rennt aufgeschreckt am Zaun vom Hundeplatz lang *kicher*
-
Sorry aber was ist DF-konform.
Also wenn ich mit ihm Gassi an der Leine gehe und er schnappt sich was und ich verlange AUS, dann lässt er das auch. Oder wenn er ihm Hof sich irgendetwas stipitzt dann lässt er es auch. Aber bei einer lebenden Beute kann er wohl nicht wiederstehen.
Lebendes Eichhörnchen, oh mein Gott ich würde wohl einen Herzinfarkt bekommen. -
Ach noch was.
Denkt ihr das es ihm schadet, der gefressene Vogel????
Ist zwar schon zu spät ihn noch zu kotzen, aber man weiß ja nie was der Vogel für evtl. Schäden anrichtet. -
DF-konform = den allgemeinen Normen und Ratschlägen hier im Forum entsprechend.
Ich denke nicht, dass du mit größeren Problemen jetzt zu rechnen hast
-
Ok, kannst mir a gerne a PN schicken wenn das besser ist.
Gott sei Dank, das nix passieren kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!