Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn


  • Sie bekommt hier drin zur freien Verfügung nur ihr Hirschgeweih, ein Zerrseil und ein paar alte geknotete Socken und zum drauf rumkauen bekommt sie immer noch ihren Kong Classic. Den bekommt sie aber halt immer wieder und der kommt dann auch wieder weg.


    Mir wars halt sehr wichtig, dass ich nen Hund hab, der gern mit mir mit Spielzeug spielt :D Vor allem bestimmte Spielzeuge gibt es wirklich NUR mit mir zusammen :D Die zwei, die sie am meisten liebt. Als sie noch gezahnt hat, gab es öfter noch was zusätzlich, aber auch immer wieder weggepackt.


    Bin mal gespannt, wie sichs bei euch entwickelt ;)


    Ich merk auch, dass Milla besonders auf leichtes Spielzeug abfährt, mit dem man trotzdem gut zerren kann! Ich hab den kleinsten Kong Wubba - den lieeeeebt sie! Spielzeuge ohne was dran (z.B. Kong Classic) sind schon eher nur zum Kauen (ihrer Meinung nach). Mit dem Kong Wubaa lieeeebt sie es auch zu jagen und zu zerren und zu bringen ;)


    Finde es gibt wenig tolles Zerrspielzeug für so kleine Hunde. Selbst der Wubba ist eigentlich schon sehr groß.

  • der Kong Wubba ist bei uns auch deeeer Hit :lol: habe gleich zwei davon!


    Das ist nach der Reizangel Snoopys absolutes Lieblingsspielzeug! Und Stoke weiß das ;) der schnapp sich dann, wenn ich es draußen mit habe und springt damit vor Snoopys Nase HIN UND HER UND HIN UND HER, bis Snoopy sauer wird und das teil wieder haben will......
    Daaaann ist das große gebelle los und Snoopy jagt Stoke :lol:


    DAS widerum ist Stokes liebste Spielart, Snoopy trietzen... Es ist zu geil.

  • Bäri ist großer Kong Aqua Fan :D Gummispielzeuge gehen bei ihr über alles! Und richtig robust muss es sein, damit sie Frauchen hinter sich her schleifen kann beim Zerrspiel!



  • Mia ist was Nässe angeht auch sehr empfindlich. Gerade "Platz" verlange ich deshalb eigentlich nur bei schönem Wetter oder auf Asphalt. Mia macht das mittlerweile so: Wenn ich bei schlechtem Wetter im Wald "Sitz" verlange läuft sie zum nächsten Baumstamm und setzt sich darauf. Warum auch in den Schlamm setzten, dumm ist sie ja nicht.
    Eigentlich ist das "Sitz" auch positiv verknüpft. Ich verlange es vor Suchspielen, vor dem Fressen, vor dem Ableinen, vor dem über die Straße rennen.
    Na gut alle zwei Wochen ist Madame halt stur. Heute war sie trotz Regen Miss Perfect.
    Für sechs Monate bin ich eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr.


    Einem Ball läuft Mia maximal 2mal hinterher. Zerrspiele liebt sie drinnen, draußen muss ich mich echt zum Affen machen, damit sie in was rein beißt. Fangen geht noch am ehesten...
    Drinnen hat sie nur Socken zur freien Verfügung und ihren Kong wenn sie alleine ist. Den Ball nehm ich schon extra nur nach draußen mit.

  • Bin froh, dass die Kleine ab morgen wieder normales Futter bekommt - will endlich den Elefantentrick abschließen! :D Dann kann ich nämlich endlich mit Dummy anfangen! :D

  • Mia hat das auch mal tageweise, das sie mit nem Kommando nix anfangen konnte.
    Bei ihr war's Platz und indoor. Nach zwei Tagen war aber alles wieder beim alten.



    Ich bin mit dem Grundgehorsam sehr zufrieden :)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Wenn hier was sitzt dann Sitz! ... Grundgehorsam,für mich völlig ausreichend,andere würden vermutlich die Hände übern Kopp zusammenschlagen |)

  • Also egal was von Kong, das erfreut sich hier oberster Beliebtheit.


    Mit Lillys Grundgehorsam bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Wir haben zwar immer noch Baustellen, die nerven mich momentan auch total, aber trotzdem kann ich für 10 Monate echt zufrieden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!