Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Jetzt kann ich auch net mehr boese sein[FACE SCREAMING IN FEAR]
wie hast du DAS den geschafft, dass die beiden sooooo sitzen und bleiben!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab diesen riesen Kong, den man befüllen kann und der so eiert wieder zurück geschickt. Der erschien mir sooooooooo gigantisch
Ich hol jetzt doch so einen Ball, wo man Leckerlies reinstopfen kann.
Gleich gehts in den (dunklen) Wald mit Trico, seiner besten Hundefreundin Mayla und Lilly hab ich noch im Schlepptau. Bin gespanntwie sich die Dame benimmt.
-
Zitat
Ich bin einfach das beste Frauchen der Welt *grins*
Erst kam gestern der Futterlieferant mit 160kg Futter und jetzt hab ich heute auch noch frisches Lieblings- Fleisch fürs Wochenende gekauft und Pansen bestellt. Ich werde dieses Wochenende bestimmt geliebt.Wo lagerst du 160kg?????
@all sorry, wenn ich immer neue Beiträge schreibe bin ein Fan von abarbeiten eins nach dem anderen
-
Zitat
wenn du beim rückruf hin und wieder was extrem spannendes machst und sich beeilen muss um es zu bekommen, wird sie aufhören zu trödeln. weil sie könnte ja was versäumen
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
Hast du da konkrete Beispiele? Ich müsste das wohl auch mal bei Trico einführen... der trödelt auch manchmal.
Was nicht funktioniert ist, im Gras rascheln oder so - das interessiert in NULL -
Zitat
Wenn hier was sitzt dann Sitz! ... Grundgehorsam,für mich völlig ausreichend,andere würden vermutlich die Hände übern Kopp zusammenschlagen
So in etwa ist das hier auch.
Darum bin ich auch selber noch nicht so ganz zufrieden. Für mich und meinen alltag ist es super, aber damit ich sagen könnte ich bin damit allgemein super zufrieden fehlen einige Dinge - wo ich aber aktuell kein Bedürfnis sehr dran zu arbeiten.ä - wie die Leinenführigkeit die ich einfach unwichtig findeDas Futter steht teils oben im Abstellraum, teils im Keller. Minimiert sich ja von selber schnell
-
-
Zitat
Hey ihr,
ist heute morgen vielleicht etwas untergegangen, aber Lilly scheint doch nicht läufig zu sein.
Keine Blutung, kein Schleim, nichts mehr geschwollen.
Habt ihr soetwas schon mal erlebt???über welchen Zeitraum reden wir? Kannte ne Hündin die nur 1x im Jahr für ne Woche (komplett) läufig war. Also auch nur ein paar Tage Blutung und Schwellung.. vielleicht ist Lilly auch so
-
Ich finds völlig ok, wenn das Ein oder Andere nicht 100% sitzt. Leinenführigkeit beispielsweise hab ich hier auch noch nicht geübt. Er geht von alleine recht gut an der Leine aber wenn das jetzt ein Trainer oder so sehen würde, würds wohl eher weniger ausreichen
-
Die haben sehr viele Freiheiten hier,letztendlich dürfen sie ja fast alles tun,wozu se Lust haben.
Ganz wichtig war hier Pfötchen geben
besonders weil der Kleene dabei ganz überschwenglich ist und beim Pfote hochwerfen,gern mal umfällt
Nicht das mich das irgendwie belustigen würde
-
SO sieht das bei Trico aus, wenn er Männchen macht
Da muss er ordentlich das Gleichgewicht halten, er wackelt da ganz schön bei
EIniges Tages fliegt er dabei sicher nach hinten!
-
Zitat
Hast du da konkrete Beispiele? Ich müsste das wohl auch mal bei Trico einführen... der trödelt auch manchmal.
Was nicht funktioniert ist, im Gras rascheln oder so - das interessiert in NULLIch hab die Pfeife als neues Signal so eingeführt: Ich pfeife, dreh mich um und renn weg. Fangen spielen ist schon mal Bombe. Dabei feuer ich sie auch noch an. Hat sie mich gefangen fang ich ein Spiel an wenn sie Lust hat (ja, die erste Zeit hat das noch funktioniert ;)), dann gibts Fleischwurst und wieder Freigabe.
Beim Pfiff kommt Mia angeflogen, bei "Hier" macht es mir nichts aus, wenn sie noch 30sec schnüffelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!