Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
wenn du beim rückruf hin und wieder was extrem spannendes machst und sich beeilen muss um es zu bekommen, wird sie aufhören zu trödeln. weil sie könnte ja was versäumen
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Glaub mir, das kann auch einfach Nullbock sein.
Und trotzdem bleibt die Frage offen. In dem Fall dann: warum hat der Hund keinen bock mit mir zu arbeiten?
-
Wir sind die alltägliche Runde gegangen. Wir waren allein. Sie war aufmerksam und hat mich direkt angeguckt. Und sich anscheinend gedacht nö. Ich sage dann eigentlich nur "schade". Leine bleibt dran, Pech gehabt. Eventuell probiere ich es ein paar Meter weiter nochmal. Hat gestern nix gebracht. Das Problem ist, dass mich das tatsächlich mehr nervt als sie. Bleibt sie halt an der Leine, stört sie nicht. Mich stört es, hab ja schon Suchspiele geplant, die mit Leine nicht gehen... Manno.
Gestern hab ich mal versucht es auszusitzen. Wir standen 15 Minuten im Wald. Dann hatte ich keine Lust mehr. Mia hat es überhaupt nichts ausgemacht... Dieser Hund hat einfach die Ruhe weg...
Mayla Ich versteh dich total. Ich kann Mia auch nur drinnen mit Spielzeug motivieren...
-
War auch immer total neidisch auf die Spielzeughunde. Milla bekommt deshalb nieeee Spielzeug einfach so, sondern immer nur mit mir
und ich hör immer auf, wenn sie noch Spaß hat. Am Anfang war sie noch so "hach da ein Grashalm, dann lass ich das Spieli halt fallen" und drum hab ich halt immer nur einmal oder so was mit ihr gemacht. Und mittlerweile schleppt sie sogar Bäris vieeel zu großen Kongaqua mit Feuereifer den Berg hoch *freu* Ich glaaaaube ich hab Glück und sie findet Spielzeug echt gut!
-
bonitadsbc: Gute Idee!
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Grundgehorsam und ihr?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Zitat
Und trotzdem bleibt die Frage offen. In dem Fall dann: warum hat der Hund keinen bock mit mir zu arbeiten?
Weil nicht jeder Hund besonders gerne arbeitet und es unter Hunden genauso faule Säcke gibt wie unter Menschen....
-
Zitat
Das Problem ist, dass sie alles andere mit mir machen würde. Nur Sitz ist ihr anscheinend wirklich zu stumpf (gut, kann ich irgendwie nachvollziehen, vielleicht bin ich da einfach zu perfektionistisch und sollte lockerer werden)
-
-
Nele, jetzt wo du's sagst.
Noa hat das Spielzeug hier immer zur freien Verfuegung. Wenn sie will, holt sie sich was.Drinnen spielt sie total gern. Teilweise auch draußen, aber da gibt's ja anderes spannendes.
Werd die Spielis gleich wegpacken
Ich bin mit dem Grundgehorsam eigentlich auch recht zufrieden.
-
Bei Snoopy kenne ich eigentlich nur, das er noch mal abwartet mit dem Sitz, wenn es draußen Nass oder wirklich kalt ist.
An seinen Eierchen ist nicht soooo viel Haar. Und das merkt man ganz deutlich, das ihm das nicht behagt.
Wenn er sich dann hinsetzt, dann hat er den Po immer gaaanz minimal erhoben, damit die Eierchen den Boden nicht berühren. Aber ich muss sagen, ich kann das dann auch verstehen.
Ist sicher nicht angenehm. Ziehe ein Sitz, das dann gerade sein muss "schnell" durch. Das er wieder erlöst ist.
Aber spätestens beim zweiten mal "sitz" setzt er sich normal auch hin, wenns Nass oder kalt ist. Nur einfach echt nicht gern.Das Hilft dir jetz auch nicht, ich weiß
viel mir nur gerade ein bezüglich "nicht wollen".
Ich würde das Sitz vielleicht noch mal positiver Verknüpfen, wenn du meinst es ist ihr zu blöd. Wie wäre es mit einem "nach dem Sitz kommt ein Suchspiel" oder "nach dem Sitz schmeiße ich was tolles" oder das Sitz einfach durchsetzen. Wenn sie so bockig ist.
Das würde ich wohl bei meinen beiden machen, denn ich weiß genau, das die wissen was ich will!
(Ausnahmen mit Snoopys Eiernda nehme ich Rücksicht und benutze das Sitz nur wenn nötig)
Mit dem Grundgehorsam bin ich auch sehr zufrieden. Eigentlich leistet Stoke sich bisher keine Schand tat. Aber noch ist er ja auch erst 6 Monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!