Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht wegen der Zeitumstellung? Die wissen ja nicht, das die Zeit umgestellt wurde. Vielleicht hat sie das einfach so im Kopf drin. Auch wenn sich von der Zeitspanne nichts getan hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, Lilly hat sie nach ner Stunde wieder beruhigt. Ob das wohl damit zusammen hängt, dass sie scheinbar wieder mehr Streß hat mit dem alleinbleiben?
-
Zitat
Vielleicht wegen der Zeitumstellung?
Kann eigentlich nicht sein, weil es erst seit ein paar Tagen so ist... Na ja, hoffe mal sie hält die Nacht wieder durch.Mein Mann ist heute früher daheim. Jetzt macht er auf dem Sofa den Hund verrückt
Hat ne Decke drübergeworfen und piekst immer rein, während Hundi sich drunter rumkullert, mit der Decke kämpft und Geräusche macht wie eine Mischung aus Wildschwein und jemandem, der gerade das Jodeldiplom macht 
-
Männer
es ist doch überall das gleiche -
Wir haben heute mittag eine Labbi-Mix (???) Dame in Mias Alter getroffen. Ich frag ja häufig in solchen Situationen, wie gut sich der andere Hund aus Spielsituationen abrufen lässt. Antwort diesmal: "Joa vielleicht so 70% Erfolgsgarantie?" Super bei mir auch (
). Also wagen wir es. Hunde spielen wunderbar zusammen bis dann mal der Zeitpunkt kommt, wo man wieder weiter gehen will.
Wir uns also abgesprochen: Wir versuchen es mit einmal rufen und dann in getrennte Richtungen weggehen. Und siehe da: Beide Hunde hören und holen sich ihre Fleischwurst beim richtigen Frauchen ab
Dumm nur, dass wir beide den Weg um ein Feld herum eingeschlagen haben. 200m Luftlinie zwischen uns, Hunde offline, wir haben ja vollstes Vertrauen in unsere Hunde
Es kommt wie es kommen muss und der andere entschließt sich doch noch eine Runde zu spielen. Prompt war er bei uns, ich natürlich zu spät habs nicht mehr geschafft mi die Kleine zu schnappen.
Frauchen auf der anderen Seite ruft, irgendwann hört ihr Hund und läuft rüber. Mia natürlich hinterher... Drüben dann dasselbe Spiel, bis der andere Hund endlich eingefangen war. Und siehe da: Mia hört die Pfeife (beim zweiten Mal...) sogar und kommt wieder rüber gewetzt. Oh man... -
-
Zitat
Männer
es ist doch überall das gleicheOh ja!! Das ist manchmal echt zum verrückt werden! Besonders anstrengend ist es, wenn sie dann auf mir drauf spielen -.-
-
Also Blitz wollte anfangs auch Deckenparty spielen. Die durfte so lange nicht ins Bett bis sie da ruhig lieen konnte. War im Sommer eh egal.
Beim Junghund-Agi war sie Montag richtig gut, nachdem sie ihre Beklopptheit anfangs ablegen konnte. Muedigkeit nach dem Sitterwochenende.
Gestern hat Blitz ihren Test bestanden: 5 Std alleine bleiben ohne anderen Hund und mit unbegrenztem Zugang zu Wozi, Kueche, Bad. Alles super!!!
War mit Panda beim Training, die war gestern supergenial. Anschliessen war nich Spielen mit ihrer Corgi-Freundin. Die geniesst ungteilte Aufmerksamkeit von mir, wenn Blitz nicht dabei ist hihi

-
Hallo
Sorry, ich komm gar nimma mit bei euch ...
Bei uns ist alles recht ok, aber ich glaub, Luna verändert sich grad.
Das merkt man u.A. dass sie noch wilder aufs Vieh wird, als sie eh schon war. Also sie hatte schon immer nen starken Trieb, aber nun wird er echt heftig. Schwer zu erklären... vor allem im Moment grad doof, weil ich jetzt schön langsam alle Tiere heimhole und Luna vor jedem Fenster und vom Garten aus die Schafe und Ziegen und das Geflügel sieht ...
Aber wenns gut geht, fahren wir am Samstag endlich zur Trainerin und dann reden wir mal, wies weitergeht mit der Maus.
Meine Familienmitglieder muss ich jetzt auch besser einschulen ... damit sie die Luna nicht mehr unkontrolliert zu irgendwelchem Vieh lassen. Gestern ging meine Tochter in den hinteren Garten - Luna mit - die hat dann schnell mal allein die Hühner und Puten in den Stall getrieben ... Und mein Mann macht oft das Gartentor nicht richtig zu, vorher blieb die Luna dann einfach auf unserem Parkplatz - nun läuft sie aussen am Zaun entlang, bis sie Vieh sichtet ... Also muss ich ihnen jetzt allen eintrichtern, dass wir da jetzt viel mehr drauf schauen müssen.
Auf der anderen Seite mutiert Luna grad extrem zum Schattenhund ... Die ist immer bei mir, hinter mir, neben mir, das merkt man oft gar nicht .. ich schick die am Tag sicher 200 mal zurück irgendwohin ... und sie ist aufmüpfig. Fängt an in meiner Gegenwart auf die Bank zuspringen und da rumzulaufen, etc.
Aber bis auf diese Veränderungen ist sie super brav.
Weiss nicht ob ihr das mitbekommen habt - LUna hat ja so schlecht gefressen - ich weiss jetzt auch warum - die Programmtabletten waren schuld (gegen Flöhe) - seit die Wirkung nachlässt, frisst Luna wieder - gsd. Sie ist spindeldürr geworden, obwohl ich ihr das Futter schon löffelweise nachgetragen habe. Diese schei... Flohmittel. Luna verhungert fast, die Hündin meiner Mutter geht wegen einem Flohhalsband (Seresto) fast ein wegen ORganversagen ....
lg
-
Guten Morgen,
@ Schneeflo Hattet ihr Flöhe oder warum gebt ihr Flohmittel? Bitte nicht als Vorwurf verstehen. hier gibt es gar nichts, weder gegen Flöhe, Zecken noch sonst was.
Hier barfen doch auch einige, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Fleisch von haustierkost und dem Tierhotel gemacht? Lilly frißt es als wenn sie nie was anderes bekommen hat, aber Amy ist da doch sehr wählerisch und frisst es teilweise nicht bzw. gestern hat sie es trotz überbrühen ausgespuckt.
Die erste Woche der Läufigkeit haben wir geschafft und ich hoffe der Rest geht gaaaaannnnz schnell auch vorbei, dass ich meine Maus wieder laufen lassen kann. Die lastet es überhaupt nicht richtig aus 2 stunden an der Leine zu gehen und dann UO-Übungen zu machen. Die ist momentan wie ein Flummi.
Liebe Grüße
Annika -
Ich habe vor Jahren (das ist aber jetzt echt schon lange her) beim Tierhotel bestellt einige Male und war auch sehr zufrieden, muss ich sagen. Da war alles in guter Qualität.
Allerdings... das ist über 5 Jahre her - befürchte, diese Aussagen müssen nicht unbedingt was mit der jetzigen Situation zu tun haben.

Kannst du nicht mit ihr 15 Minuten radeln? Das ist nicht zu lange, um den Knochen zu schaden (und schon gar nicht wenn man das einmal oder evtl auch ein zweites Mal macht), aber dsas sie zumindest einmal müde ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!