Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Versuch mal das Alaska Salmon, das hat meine Große die sehr sensibel ist super vertragen
Werde ich mal testen, danke.
Das ist aber glaube ich nicht Getreidefrei, oder? Wobei ich denke, wenn ich da regelmäßig wechsle sollte es ihm auch nicht schaden.Wie handhabt ihr das bei euren Hunden mit dem RohProtein Wert?
Mir wurde mal gesagt nicht mehr als 23% füttern.Und noch zum Thema Junghund.
Heute dürfen wir wieder ins Training. Bin gespannt, wie das wird, den wir haben kaum trainiert. Wir hatten andere TrainingsGebiete in diesen vier Wochen.
Mal sehen ob er so ein paar Sachen noch kann ;-)Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist auch getreidefrei
-
WB Wide Plain hab ich auch schon ganz oft empfohlen bekommen für meinen Sonderfall, vllt. sollte ich es dochmal testen, trotz 10000 Kräutern.
-
Man sagt bei einem normal aktiven Hund einen Rohprotein von 20-23 %.
-
Den irischen Spruch finde ich super
-
-
Zitat
Hundekörper reagieren auf Eiweisse - die Allergie funktioniert identisch. Ich hab mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt auch weil ich früher Hunde mit multiplen Allergien hatte - dieses "Getreide ist Allergieauslöser" ist nach allem was ich gelesen, gehört und gesehen habe bei diversen Experten wirklich Unsinn.
Pepe war allergisch gegen Weizen - Gerste, Mais und Hafer hat er zB perfekt vertragen. Auch Dinkel, die Urform des Weizens. Er hat davon nicht mehr Allergien bekommen oder sonstwas. Im Gegenteil, es hat ihm gutgetan nicht zu übersäuern.
Aber das war es auch von meiner Seite, immerhin ist das Thema hier Junghunde und nicht Ernährung. Ich weiß auch, dass es genug Theorien zu Hundeernährung gibt, um einen Weltkrieg zu entfachen. Ob die nun deswegen richtiger sind, wage ich zu bezweifeln.

Ich wollte mich hier auch nicht streiten.. Es war nur eben das, was uns von mehreren Tierärzten empfohlen wurde. Und daher haben wir uns da auch dran gehalten.
Und wir kommen damit auch super zurecht.
Sie hatte eben wirklich massive Hautprobleme, viele kahle Stellen, entzündete, feuerrote Haut. Da hängt man sich nunmal an jeden Strohhalm damit es dem Hund besser geht. Auch wenn das Hauptproblem natürlich die Demodex-Infektion war.
Sie bekam vorher ein Futter mit Getreide mit Mais und einigem anderen. Aber haben dann eben nach dem Rat der Tierärzte umgestellt. -
Zitat
WB Wide Plain hab ich auch schon ganz oft empfohlen bekommen für meinen Sonderfall, vllt. sollte ich es dochmal testen, trotz 10000 Kräutern.
Ich kann es dir echt empfehlen. Ist zwar sehr teuer, aber Eliot hat damit von Anfang an überhaupt keine Probleme gehabt.
Ist bisher auch wirklich das einzige und wir haben schon einiges durch
Luposan, Josera und diverse Wb Sorten...
Das passt bisher als einzigesGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Und noch zum Thema Junghund.
Heute dürfen wir wieder ins Training. Bin gespannt, wie das wird, den wir haben kaum trainiert. Wir hatten andere TrainingsGebiete in diesen vier Wochen.
Mal sehen ob er so ein paar Sachen noch kann ;-)Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
warum durftet ihr so lange nicht trainieren?
Wir hatten letzte Woche das zweite Training auf dem Hundeplatz ohne spielen vorher und Mia hat sich auch mal wieder ordentlich benommen.
Beim ersten Mal trainieren ohne spielen vorher hat sie sich soooooooooo daneben benommen.. war echt furchtbar
-
Zitat
Vor allem, wenn der Hund massive gesundheitliche Probleme hat wäre es mir total egal, was in dem Futter ist, Hauptsache es geht ihm besser. Alles andere wäre falsch verstandener Fanatismus in meinen Augen.
Jawoll ja!
Ich hab mehr als einmal gesagt bekommen man duerfe das boese, boese RC vom TA nicht fuettern. Das sei pures Gift, ich ein Tierquaeler weil ich es dem Hund fuettere und ich solle doch endlich begreifen dass ich diesen Hund einfach nur barfen muss und schwupps...isse gesund (ist bei jedem Hund so).
WTF?
Das Barf-Gerede kam uebrigens immer nur von Moechtegern-Experten

Training: Mal gucken wann der Hobbit wieder zum beissen kommt. Ich denke so in 3 Wochen muesste es gesundheitlich bei uns beiden wieder gehen..
Und ich bin gespannt wie es mit der umgestellten Bestaetigung in der UO auf dem Platz klappt. -
ich braf auch, aber ich kan nauch jeden verstehen der es nicht tut :-) Es ist viel Arbeit, zeitintensiver und bei uns auch so gar nicht günstiger als TroFu.
In wieweit wurde dur Bestätigung in der UO bei euch umgestellt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!