Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ich muss sagen mich nervt die Rohfütterung seit ich die neuen Pläne habe extrem!
    Zumindest bei Enya wird mich ein gutes Trockenfutter aber auf jeden Fall mehr kosten.
    Bei Noa ist es sicherlich billiger.

• Bei uns ging es nicht um die Arbeit o.ae. Ich hatte einen Hund mit einer Autoimmunerkrankung dem durch die Medikation die Leber und die Bauchspeicheldruese zerschossen wurde und der nicht gebarft werden konnte! Man haette den Energiebedarf nicht mit dem, was sie vertrugt, decken koennen ohne u.a. die Bauchspeicheldruese zusaetzlich massiv zu belasten..

Ich hatte bisher die Beute sichtbar. Entweder in der Hand oder auf dem Platz offen liegen. Jetzt bekommt er nur noch Futter ohne wirkliche Beendigung der Uebung und am Ende kommt die Beute aus der rechten Westentasche (bis dahin also nicht sichtbar) und fliegt dann.
    Bisher klappt es gut, schauen wir mal.

• Dream hatte Kokzidien deshalb waren wir so lange nicht im Training.

Bisher war er immer der totale Streber, aber ich denke heute könnte es schwer werden. Allein von der Konzentration her. Aber mal sehen.
    Hauptsache wir dürfen wieder was machen.
    Hat ihm schon so langsam gefehlt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Wir haben ja auch angefangen roh zu füttern wegen Allergien bei Enya.
    Aber sie hat immernoch ständig entzündete Ohren und auch nen entzündeten Bauch .
    Das scheint bei uns nichts mit dem Futter zu tun zu haben, leider.

• Zitat

Wir haben ja auch angefangen roh zu füttern wegen Allergien bei Enya.
    Aber sie hat immernoch ständig entzündete Ohren und auch nen entzündeten Bauch .
    Das scheint bei uns nichts mit dem Futter zu tun zu haben, leider.

habt ihr da auch schon das "Ausschlussfüttern" gemacht?
    Ca. nach 6 Wochen die Fleischart zb. ändern und schauen wie es anschlägt. Dann 3 Tage Quark "kur" und ein anderes Fleisch testen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!