Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
War grade kurz weg und sofort legt sich Mia wieder an ihren absoluten Lieblingsplatz wenn sie allein ist.
Sie ist so ein richtiger Höhlenhund
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trico habe ich nur die ersten 2 Wochen gebarft oder nur eine Woche... ich weiß es nicht mehr. In der PS wurde er jedenfalls abends gebarft aber ich hab nur ein Gefrierfach und möchte auch etwas davon haben und hab keine Lust alle 2 Tage neues Barffleisch zu holen.
Werde gleich WB Wide Plain 3 Kg bestellen. Kennt jemand eine Seite wo es das relativ "günstig" gibt?
Zooplus hats ja nicht, zooroyal hat nur 2x15 kg für 117€ (und 1x 15kg haben sie nicht - bescheuert? :D) Habs jetzt bei petobel gefunden. -
Zitat
Naja, kann ja quasi ALLES sein.
Wobei ich mittlerweile einfach davon ausgehe, dass sie Probleme mit der Haut hat.
Wenn sie nämlich Klamotten trägt dann sieht alles super aus.vlt ist es irgendwas, mit dem sie ohne Klamotten in Berührung kommt.. ein Putzmittel oder ein (irgendwie behandelter) Bodenbelag oder sowas...
Mein Pferd hat auch ne Kontaktallergie, bei ihm war jahrelang die einzige Möglichkeit ihn KOMPLETT einzudecken. Und das im Sommer :nosmile: -
Futterfreund hats auch http://www.futterfreund.de/futterfreund-w…2c44se14cnscqrf
-
Zitat
Trico habe ich nur die ersten 2 Wochen gebarft oder nur eine Woche... ich weiß es nicht mehr. In der PS wurde er jedenfalls abends gebarft aber ich hab nur ein Gefrierfach und möchte auch etwas davon haben und hab keine Lust alle 2 Tage neues Barffleisch zu holen.
Werde gleich WB Wide Plain 3 Kg bestellen. Kennt jemand eine Seite wo es das relativ "günstig" gibt?
Zooplus hats ja nicht, zooroyal hat nur 2x15 kg für 117€ (und 1x 15kg haben sie nicht - bescheuert? :D) Habs jetzt bei petobel gefunden.die Proben von denen haben eigentlich immer 2 Kg...
Gibts zb auch bei Hundeland oder Petspremium (vlt hast du da ja noch nix bestellt und kommst in den Genuss des Neukundenrabatt) -
-
Zitat
War grade kurz weg und sofort legt sich Mia wieder an ihren absoluten Lieblingsplatz wenn sie allein ist.
Sie ist so ein richtiger Höhlenhund
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet mit Tapatalk
Kalle pennt tagsueber zu 90% nur in einem der 3 Kennel. Der mag das total.
ZitatDrück euch fest die Daumen das es gut klappt.
Worauf auch immer Amy damals reagiert hat das ist weg seit wir barfen.
Danke. Wird schon werden

Pepper war einfach ein Sonderfall. Deswegen ist sie auch nicht mal 5 Jahre alt geworden

-
Zitat
Zooplus hats ja nicht, zooroyal hat nur 2x15 kg für 117€ (und 1x 15kg haben sie nicht - bescheuert? :D) Habs jetzt bei petobel gefunden.Wir bestellen immer bei RinderOhr.de
Da gibt es je nach ZahlungsArt immer 10% Rabatt. Und heute gibt es mit einem Gutschein sogar 15%.
Kann ich dir via PN senden bei InteresseGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Kalle pennt tagsueber zu 90% nur in einem der 3 Kennel. Der mag das total.
Mia nur wenn sie alleine ist. Dann liegt sie aber auch IMMER in ihrer Box. Wenn jemand da ist, dann schläft sie auf ihrem Hundebett oder ihrer Decke
-
Nein, streiten will und wollte ich mich auch nicht. Und eins ist und bleibt so: Wer heilt, hat Recht. Wenn es dem Hund mit X oder Y besser geht - dann ist genau das für diesen Hund die "Wahrheit".

@hundekeeks
Ausschlussdiät funktioniert aber anders. Und schon gar nicht mit Quarkkur. Es geht darum, den Körper von Allergenen frei zu bekommen. Wenn der nun auf Rindereiweiss reagiert, wird ihn eine Quarkkur wieder zum Welten zurück werfen. Normalerweise gibt man deswegen ein Fleisch und eine KH Quelle die der Hund noch nie hatte. Weil der Körper darauf ziemlich wahrscheinlich noch keine Allergie entwickelt haben kann (weil eben noch nie im Körper gewesen). Dann dauert es mindestes 6, manchmal bis zu 10 Wochen, bis alle Allergene aus dem Körper sind und sich das Immunsystem beruhigt hat. Eine Allergie ist ja eine Überreaktion des Immunsystems. Dann kommt zu dem einen Fleisch Fleisch und der einen KH Quelle eine weitere Zutat dazu. Dann sieht man, ob der Hund darauf reagiert oder nicht. Reagiert er nicht, kann es mit ins Repertoire, reagiert er - wieder weg. Wieder 6-8 Wochen warten, bis das Immunsystem sich beruhigt hat. Nächstes LEbensmittel testen. Richtig ernsthafte Ausschlussdiäten sind wirklich ätzend. Und sie erzeugen Mängel, weil man ja nicht alles geben kann von Anfang an. Darum sollte der Hund dafür ausgewachsen sein oder zumidnest über 8 Monate (besser über 12).
Futterallergien gibts aber bei jungen Hunden auch kaum, weil der Körper diese Allergie ja auch erstmal entwickeln muss.So - jetzt hab ich mich doch glatt schon wider verleiten lassen - doofes Hobby...

Hilde macht sich in ihrem Trail-Training hervorragend. Bin wirklich sehr begeistert.
-
Hab jetzt bei Petobel noch einige andere Sachen gefunden.
Zum Einen Reinfleischdosen, damit er nicht nur Trockenfutter kriegt.
2 Stück hab ich da jetzt, was würdet ihr eher nehmen?
Das: https://www.petobel.de/article-detail…A00501011131002
oder
Das: https://www.petobel.de/article-detail…E00951026180401
??Und dazu muss man ja noch einen Gemüsemix nehmen, richtig? Weil es ja nur eine "Ergänzung" ist.
Da hab ich diese hier gefunden:
https://www.petobel.de/article-detail…E00711014360102
oder auch aus der Dose: https://www.petobel.de/article-detail…E00711014400101Was würdet ihr da bevorzugen?
Dazu hab ich mir jetzt gedacht, da in dem Wide Plain ja Pferd drin ist, hol ich noch Pferdesnacks in Form von Pferdelunge und Pferdesehne.
Gute Idee oder völlig falscher Ansatz? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!