Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich kann das schlecht einschätzen, wie sehr ein Hund sich da verändert während der Läufigkeit. Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass Tes weglaufen würde (also dem Geruch anderer Hunde nachgehen und so richtig außer Sicht verschwinden).
Wenn sie einen Hund sieht, dann kann ich mir schon eher vorstellen dass sie hinrennt und sich nicht abrufen lässt. Und der kann ja manchmal doch schneller auftauchen als man denkt. Na ja, irgendwie bekommen wir die Zeit schon rum, dann muss ich halt für viel Ersatzbespaßung sorgen wenn sie Leinenzwang hat (manche Hündinnen schlafen ja anscheinend sowieso recht viel in der Läufigkeit und sind eher ruhiger, hab ich gehört, vielleicht hab ich ja Glück) :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann mir das bei meinen Hunden auch nicht vorstellen. Aber ich glaub das können sich die wenigsten vorstellen, wenns passiert, dann passierts halt trotzdem. Mir wird das zu Risikoreich sein. Aber wie gesagt muss ja jeder selber seinen Hund einschätzen

Ne Freundin von mir hat nen Rüden. Der klebt ihr permanent am Rockzipfel, mir gehts ja schon manches Mal aufn Wecker. Zack! Letztens zu ner läufigen Hündin abgedüst. Das wär der allerletzte (!) Hund gewesen, von dem ich gedacht hätte, dass der jemals abhaut. Vor allem reagiert der normalerweise nicht besonders intensiv auf läufige Hündinnen. Sie kann ihn auch normalerweise ohne Leine immer trotz läufiger Hündin bei sich behalten und faaalls er mal doch will, dann reicht ein Abbruchkommando. Vor allem steht der auch noch top im Gehorsam....
Tja hat ihn da nimmer interessiert.Edit: und ob man vor allem in der ersten Läufigkeit schon perfekt einschätzen kann, wann der Hund grad in welcher Phase der Läufigkeit ist, das ist halt auch noch fraglich. Die dauern ja auch meines Wissens nicht bei jeder Hündin gleich lang an.
-
Ich verkünde freudig: koks ist auf dem Weg der Besserung, das Antibiotika schlägt an. Er selbst ist auch deutlich entspannter seit er nicht mehr so oft muss.
Nun war eben meine bessere hälfte mit ihm draußen "das klackt so wenn der läuft, als wenn da an der Hüfte was einrastet" OoGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
@ Skadi Oh, dass hört sich ja gar nicht gut an, berichte bitte weiter.
Ich glaube, dass Lilly mit ihren 10,5 Monaten noch nicht läufig war, weil ich ihr gesagt habe, dass sie dann 3 Wochen an die Schleppleine muss. Sie hasst Schleppleine, sie läuft da viel lieber frei :-)
-
Silvie,
ich geh auch mit der Flexileine und jetzt während der Blutung auch im Wald freilaufend, weil wir dort in 4 Monaten erst exakt einem Menschen begegnet sind (gehen immer in der Mittagspause und da ist dort wirklich keiner unterwegs). Man hört immer schlechtes über die Flexi - wir lieben sie! Die Schlepp wird in der Jahreszeit so versifft, das nervt mich... Aber ob die Flexi sinnvoll ist, kommt wohl auch stark auf den Hund an.
Junie ist auch extreeeem ruhig, sie schläft viel mehr und liegt viel mehr rum. Außerdem will sie viel mehr Streicheleinheiten und schmust an jeden und alles hin. Langsam ebbt die Blutung ab und ich denke so am Samstag oder Sonntag kommt sie spätestens in die heiße Phase. Ich werde mal berichten, wie das so wird...
-
-
Mit 'ner Flexi geh ich ja nur, wenn Madame läufig ist. Ansonsten hasse ich die Teile (naja, auch so)
Aber ist bei so nem Wetter halt praktischer, als mit 'ner Schleppi. (also wenn man keine Biothane hat)Muffgetier ist ja jetzt GsD wieder fertig.. und ich bin schon gespannt, ob/wie die Scheinträchtigkeitsphase ausschaut (diesmal)
Letztes Mal gabs einpaar Anzeichen dafür. Mal gucken. -
Ich bin gerade sowas von deprimiert... Mia hat mir einen See im Zimmer hinterlassen. Das ist es wochenlang gut gegangen und dann Montag Häufchen und jetzt das...
Immer wenn ich gerade denke sie hats geschnallt...
-
Zitat
Ich bin gerade sowas von deprimiert... Mia hat mir einen See im Zimmer hinterlassen. Das ist es wochenlang gut gegangen und dann Montag Häufchen und jetzt das...
Immer wenn ich gerade denke sie hats geschnallt...
war sie denn besonders lang allein oder hat ungewöhnlich viel getrunken?
dann ist Mia auch noch mal ein Missgeschick passiert..
Sonst war sie vom ersten Tag an bei uns stubenrein -
Ich weiß, warum wir bisher immer rüden hatten^^
Bin mal gespannt, was Sonny dazu sagt, so als "halber" Mann. Ich schätze, dass er sie dann noch heftiger beschützen wird und andere Hunde gar nicht erst an sie ran kommen.
Zwecks Freilauf bin ich noch unschlüssig, ich glaube das wird sich spontan ergeben. Meine Familie bekommtauf jeden Fall Order sie an der Leine zu lassen. Toben kann sie da im Garten genug. -
Aber eigentlich wollte ich was anderes fragen. Bei uns schleicht sich so langsam ein Problem ein und mir fällt kein vernünftiger Trainingsansatz ein.
Problem ist, dass Mia sehr schnell gefrustet ist, wenn sie in meinem Zimmer "eingesperrt" ist und draußen Aktion ist (Ich wohne in einer WG - kommt also durchaus vor...). 3 Möglichkeiten:1. Ich bin mit im Zimmer:
Ich arbeite also gerade und Hundi liegt eigentlich völlig entspannt rum. Meine Mitbewohnerin kommt ins Haus oder bekommt Besuch. Mia merkt draußen ist was los und will natürlich dazu. Meistens setzt sie sich einfach nur vor die Tür, eventuell läuft sie ruhelos rum und jammert. Wenn sie jammert kommt von mir ein "Schluss jetzt" was i.d.R. spätestens beim zweiten Mal Wirkung zeigt
. Wegen dem rumlaufen üben wir gerade "ab ins Bett".
2. Mia ist alleine im Zimmer und ich z.B. gerade in der Küche. Meine Mitbewohnerin kommt rein, ich unterhalte mich mit ihr, ein total glücklicher Hugo kommt rein und wird erstmal durchgeknuddelt. Wir drei haben Spaß und Mia muss im Zimmer bleiben. Findet sie natürlich blöd, würde mir auch so gerne. Also erinnert uns Mia äußerst lautstark daran, dass wir doch bitte die blöde Zimmertür aufmachen sollen.
In solchen Situationen ignorieren wir Mia und warten bis sie ne Minute ruhig war, erst dann darf sie zu uns.
3. Da mach ich mir eigentlich am meisten Sorgen: Ich bin außer Haus und Mia allein in meinem Zimmer. Ich kann sie leider nicht filmen, aber ich vermute mal das es so aussieht: Wir haben das allein bleiben langsam aufgebaut und eigentlich ist sie da sehr entspannt. ABER was ist wenn gerade dann meine Mitbewohnerin nach Hause kommt und Hugo für einen Spaziergang abholt, ... Laut meiner Mitbewohnerin bellt Mia in solchen Situationen nicht, aber ich vermute mal das sie total gestresst vor der Tür steht und mit raus will. Geht aber nicht immer... Sorgen macht mir, dass Mia ohne Kommandos wie "ab ins Bett" dann einfach ewig braucht um wieder zur Ruhe zu kommen. Was also bringt mir ein Abbruch-Kommando aufzubauen, dass in meiner Anwesenheit funktioniert, in solchen Momenten?Ich hoffe ihr versteht so ein bisschen mein Problem...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!