Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich wollte nur mal bescheid geben, dass es Spike wieder gut geht. Nachdem er nicht gesch... hat und ich mir noch mehr Sorgen gemacht habe als vorher (hätte ja auch ein Darmverschluss oder sonstwas sein können) ist heute wieder alles normal :applaus:
    Und der Dicke wird heute 1 Jahr alt :geschenk: :party:
    Nachher bekommt er sogar einen Hunde-Geburtstagskuchen XD

Sehr schön das es Spike passend zu seinem Geburtstag wieder besser geht! Der wollte doch nur den Kuchen haben :lol:

• Zitat

Na dann können wir nen Kaffeklatsch aufmachen - ich hab hier auch so ne Tante sitzen ;)

Ich fand es auch ein komisches Gefühl... aber jetzt werden sie halt erwachsen. Ohne Höschen würde hier übrigens gar nichts mehr gehen, ich frag mich zur Zeit täglich, wie andere das machen :???:

Bei Alina geht es bisher ohne Höschen gut. Sie macht sich sehr gut sauber und so stark ist die Blutung nicht.

Aber wir beobachten das mal!

• Wegen dem Mantel:
    Ich werde mit der Kleinen mal nach Fress*** dackeln. Vielleicht haben wir da ja Glück. Ich hasse es ja eigentlich tausend Sachen zu bestellen und hinterher alles wieder zurück schicken zu müssen. Für sowas bin ich echt zu faul (ja ein Paket wieder zuzumachen ist anstrengend ;))

Mia ist jetzt sechs Monate alt. Irgendwie macht mich der Gedanke, dass sie jetzt wirklich bald läufig werden kann total kirre. Ich fühl mich so unvorbereitet... Höschen schon kaufen? Ich würds ja lieber ohne probieren. Aber wenn das nicht klappt wäre es vielleicht besser sie kennt sowas schon... Oh man :headbash:

Wir haben heute angefangen Platz zu üben, während ich außer Sicht gehe. Das hat erstaunlich gut funktioniert :rollsmile:

• Ich bestell jetzt mal den billigen Bitiba-Overall. Ich sag Bescheid, ob er gut ist ;)

Milla ist auch sehr lang, aber sehr dünn. Hals ist auch dünn. Da passt jedes XSHalsband. Ihre Geschirre sind alle im Steg zu kurz, wenn sie im Umfang passen sollen....

• Wenn der Mantel bei Mia nicht gut am Hals sitzt versucht sie ihre Vorderpfote dadurch zu schieben. Bei der letzten Anprobe ist sie so schon voll auf die Nase gefallen. Die arme Maus (Ich habe selbstverständlich erst gelacht, als ich gesehen habe, dass sie sich nicht wehgetan hat... ) :hust:

• Zitat

Wenn der Mantel bei Mia nicht gut am Hals sitzt versucht sie ihre Vorderpfote dadurch zu schieben. Bei der letzten Anprobe ist sie so schon voll auf die Nase gefallen. Die arme Maus (Ich habe selbstverständlich erst gelacht, als ich gesehen habe, dass sie sich nicht wehgetan hat... ) :hust:

Beim Wicht find ich es immer witzig, wenn ihm was passiert :D Sie selber is halt so rücksichtslos, da gönn ich ihr irgendwie, wenn sie umgerannt wird, oder sich selber in ihrer Leine einwickelt oder so xD

Bei Bäri tut mir sowas immer enorm leid.

• Zitat

Mia ist jetzt sechs Monate alt. Irgendwie macht mich der Gedanke, dass sie jetzt wirklich bald läufig werden kann total kirre. Ich fühl mich so unvorbereitet... Höschen schon kaufen? Ich würds ja lieber ohne probieren. Aber wenn das nicht klappt wäre es vielleicht besser sie kennt sowas schon... Oh man :headbash:

Tes ist jetzt 7 1/2 Monate. Bei ihr könnte es in den nächsten Wochen theoretisch auch schon soweit sein. Ich hoffe aber es dauert noch eine Weile, damit wir den Trainingskurs zu Ende machen können, den wir gerade angefangen haben :D
    Ich freu mich irgendwie drauf, gehört ja auch zum Erwachsen-werden dazu und ich bin gespannt ob sie danach anders ist. Viele sagen ja, dass ihre Hündinnen nach der ersten Läufigkeit einen merkbaren Schub in der Entwicklung gemacht haben. Andererseits hab ich etwas Bammel: Wie wird das mit den Rüden, kann ich sie freilaufen lassen, blutet sie alles voll?
    Höschen kaufe ich aber erstmal keins. Ich packe den Teppich im Wohnzimmer dann wohl solange einfach weg (der liegt da, damit sie nicht auf dem Laminat rutscht) und lege alte Decken auf ihre Lieblingsplätze. Ich möchte ihr die Chance geben zu lernen, dass sie sich putzen soll. Im Notfall kann man so ein Höschen dann ja schnell noch besorgen (zum Beispiel wenn sie läufig wird, wenn wir Weihnachten die Familie besuchen :D). Ich hoffe das wird sie sich dann schon anziehen lassen.

• Wollte ich bei der ersten Läufigkeit eigentlich auch nicht, erstmal sehen wie sie reagiert. Aber nervig wird das schon, für mich und Hundi. Schleppleine und ich werden nämlich niemals Freunde werden, ich komm nicht klar mit dem Nervding :D Aber hab jetzt auch eine 10m Flex, die muss dann wohl herhalten.

Eventuell werde ich es auf dem Feld, wo man hunderte von Metern freie Sicht hat, dann doch mal probieren (nicht gerade in den Stehtagen). Je nachdem wie sie sich benimmt. Mehrere Wochen ohne Freilauf, da dreht mir das Flummi-Tier am Rad, fürchte ich ;) Ich glaube ich frag Samstag mal meine Trainerin, was die meint.

• Zitat

Wollte ich bei der ersten Läufigkeit eigentlich auch nicht, erstmal sehen wie sie reagiert. Aber nervig wird das schon, für mich und Hundi. Schleppleine und ich werden nämlich niemals Freunde werden, ich komm nicht klar mit dem Nervding :D Aber hab jetzt auch eine 10m Flex, die muss dann wohl herhalten.

Eventuell werde ich es auf dem Feld, wo man hunderte von Metern freie Sicht hat, dann doch mal probieren (nicht gerade in den Stehtagen). Je nachdem wie sie sich benimmt. Mehrere Wochen ohne Freilauf, da dreht mir das Flummi-Tier am Rad, fürchte ich ;) Ich glaube ich frag Samstag mal meine Trainerin, was die meint.

Ja, meinem Ungeheuer wird das auch nicht behagen. Aber da muss sie durch. Mir ist es lieber, dass sie hier 3 Wochen am Rad dreht, als das ich hinterher das Geschiss hab!
    Aber muss ja jeder selber schauen, wie es passt ;)
    Das Problem ist halt, wenn man dann einmal merkt, huch sie geht doch ihrer Wege, dann kann es schon zu spät sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!