Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Würdet ihr einem 3-4 Monate alten Kurzhaar-Welpen zum Gassigehen einen Mantel anziehen?
    Strolchi geht ja erst kleine Ründchen, aber trotzdem fängt er meist auf der Hälfte das Zittern an. Normalerweise war ich immer gegen Mäntel usw (hatten bisher aber auch nur Wuschel ;) ), aber er ist erstens ein Baby und zweitens hat er halt nicht so viel Fell.. und wenn er friert möchte ich eigentlich auch nicht riskieren dass er dann krank wird :/
    Und dann natürlich die Frage... WAS für ein Mantel, die Auswahl ist soo riesig :???:

Definitiv ja vorallem wenn er eh schon friert, habe gerade noch einen fuer meine beiden besorgt, nicht unbedingt weil sie frieren, aber wenn sie im Winter nass werden und wir laenger laufen ist mir die Gefahr zu gross das sie dann doch krank werden oder wenn sie am Stall mal in der Box oder im Auto warten muessen. Bei der Auswahl, puh, geht nach Geschmack oder was du haben willst, nen Overall oder nur nen Mantel etc pp :smile:

• Nochmal zum übersäuern:

Das hatte Muffin vor einpaar Monaten auch.
    Sie hat täglich, fast zur selben Zeit (nachts) mich mit kotzen geweckt..
    Wollte schon zum TA, dann hab ich aber mal hier im Forum gefragt und den Tipp bekommen, einfach morgens/mittags nass zu füttern und abends trocken.
    War sonst umgekehrt. Und siehe da, hat geklappt. ;)

Achja, Jacken bzw Mäntel haben wir auch.
    Heute bekommt sie nur so'n billigteil an, was eh schon ein wenig zu kurz ist - regnet ja draußen.
    Ansonsten für die richtig kalten Tage habe ich nen schönen Mantel von Wolters.
    Aber will noch nen Overall von hurtta bestellen.. Sonst kann sie wieder kaum noch laufen dank der Schneebommeln :/
    Madame springt nämlich zu gerne mit Anlauf in die kleinen "berge", wo der Schnee aufgeschippt wurde :roll: :lol:

Kann jemand vielleicht einen Onlineshop empfehlen, wo man die Overalls günstig bestellen kann?
    Das billigste, was ich bisher gefunden habe, waren 30€

- Handy-getippsel -

• Zitat

Definitiv ja vorallem wenn er eh schon friert, habe gerade noch einen fuer meine beiden besorgt, nicht unbedingt weil sie frieren, aber wenn sie im Winter nass werden und wir laenger laufen ist mir die Gefahr zu gross das sie dann doch krank werden oder wenn sie am Stall mal in der Box oder im Auto warten muessen. Bei der Auswahl, puh, geht nach Geschmack oder was du haben willst, nen Overall oder nur nen Mantel etc pp :smile:

Ich ziehe sogar meiner 2 jährigen Labi-Hündin einen Mantel an. Sie hat null Unterwolle und bei 2 Grad friert die auch...

• Mantel ist auf jeden Fall gut.

Ich würde einen nehmen, der wasserabweisend ist - aber auch gefüttert. Also nicht nur einen reinen Regenmantel oder einen reinen Wollpulli. Ansonsten bin ich immer der Meinung: Nieren und Brust müssen abgedeckt sein - ansonsten ist die Hauptsache, dass viel Bewegungsfreiheit ist und das Ding leicht und schnell an- und ausziehbar ist.

• Hey ihr Lieben,

eigentlich gehört mein Beitrag in den Kummerkasten, aber da ich mich nicht nur auskotzen will, sondern gerne auch Meinungen hören möchte grätsch ich hier mal zwischen.

Holly ist jetzt 15 Monate alt. In letzter Zeit war ich sooo stolz auf sie. Ich konnte sie im Freilauf an anderen Hunden (sogar spielenden Hundegruppen) vorbeilotsen, die Aufregung bei Besuch wurde langsam besser, alles auf einem richtig guten Weg.
    Jetzt ist wieder alles anders :( : Zu Hause wirkt Holly total gestresst. Steht fiepend vor uns, knautscht fiepend auf ihrem Spielzeug rum. Egal ob am Tag viel oder wenig mit ihr gemacht wurde. Nach längeren Spaziergängen bin ich jetzt dazu übergegangen sie auf ihren Platz zu schicken, da schläft sie dann auch. Ich würde aber lieber die Ursache wissen&bekämpfen, als es so zu lösen.
    Im Freilauf ist sie super hibbelig. Will die ganze Zeit rennen. Ist ein anderer Hund am Horizont zu erkennen ist es kaum möglich schnell genug zu reagieren. Aber viel schlimmer: Genauso anziehend wirken Babies auf sie, egal ob im Kinderwagen oder im Tragetuch.
    Lösung davon muss jetzt halt erstmal die Schleppleine sein, wobei sie mir wahrscheinlich den Arm auskugelt wenn sie mit dem Karacho in die 15m Schlepp brettert...

Im Endeffekt sind die Situation zu Hause, sowie die Situation im Freilauf für uns natürlich nervig, aber in erster Linie mache ich mir Sorgen um Holly. Denn das ganze muss ja einen Grund haben.

Zu unserem Alltag:

Wir sind zu Hause 2 1/2 Personen,dh. mein Freund, mein 7 Monate alter Sohn und ich. Holly liebt uns alle 3 und ist am liebsten in unserer Nähe, trotzdem zieht sie sich auch mal zum Schlafen in einen anderen Raum zurück. Wenn der Kleine auf dem Boden rumrutscht liegt sie gerne daneben. Lässt sich von ihm auch begrapschen, kneifen, hauen und treten (ich gehe trotzdem dazwischen wenn es zu doll wird). Holly hat ihren eigenen Platz wo wir sie auch komplett in Ruhe lassen, ansonsten darf sie aber liegen wo sie möchte (Sofa, Kissen neben meinem Bett oder halt wo sie möchte ;) ). Einziges Tabu ist Henris Krabbeldecke.

Pro Tag sind wir mit Holly ca. 2 1/2-3 Stunden verteilt auf 3-4 Spaziergänge unterwegs. Dabei machen wir (bei den großen Runden, also 1-2x am Tag) ein bisschen UO, Dummytraining mit Impulskontrolle, Leckerlies suchen, Zerrspiele,... Oder wir sind auch mal mit nem Hundekumpel unterwegs, Holly fährt mit meinem Freund zur Arbeitsstelle oder sie begleitet uns ins Einkaufszentrum.
    Es hat sich in letzter Zeit daran eigentlich auch nichts geändert. Vorletztes Wochenende waren wir bei meiner Familie. Habe dann meine Schwester und ihren Hund Samstag+Sonntag zum Hundeplatz begleitet. Sonst war nichts besonderes. Die Woche darauf ging es los...

Vermutlich kann man so gar nicht beurteilen was zur Zeit bei uns schief läuft. Vielleicht gibt sich das ja auch von selbst wieder. Trotzdem danke fürs Lesen&für Tipps sind wir natürlich gerne offen :)

• Zitat

Kann jemand vielleicht einen Onlineshop empfehlen, wo man die Overalls günstig bestellen kann?
    Das billigste, was ich bisher gefunden habe, waren 30€

- Handy-getippsel -

WO hast du Hurrta Overalls für 30€ gefunden????????

• dürfen wir auch noch mitmachen?

Name: Mia
    Rasse: Mischling (ehemaliger Straßenhund)
    Geboren am: 01.12.2012
    Aktuelles Gewicht: 20kg
    Aktuelle Größe: 60 cm
    Spezielle Fähigkeiten: apportieren, mega verschmuster Hund

Mia ist einfach nur ne super liebe Maus. Sie ist sehr anhänglich und einfach nur durch und durch freundlich. Sie liebt jeden, egal ob Menschen oder Hunde. Wobei sie bei fremden Hunden erstmal vorsichtig und zurück haltend ist. Bei fremden Menschen, die freundlich auf sie zugehen, hat sie keinerlei Probleme und ist super aufgeschlossen und zutraulich.
    Bis jetzt kommt sie mit ALLEN anderen Hunden klar, hatten noch keinerlei Probleme.

Sie liebt apportieren so sehr, dass wir das im Training gerne als Belohnung einsetzen.

Drinnen ist sie ein ganz ruhiger Hund. Sie bellt nicht, wenns klingelt. Und wenn Besuch kommt, bleibt sie so lange auf ihrer Decke, bis man sie explizit runter ruft. Draußen dagegen ist sie sehr temperamentvoll und dreht schnell auf.
    Ihre größte Schwäche ist momentan, dass sie sich über ihre Hundebekannten riesig freut, auch bei Begegnungen an der Leine und SOFORT spielen will. Und das auch in der Hundeschule.

So ne richtige Zerstörungswut hat sie nicht. Sie kann auch problemlos alleine bleiben. Nur selten holt sie sich dann getragene Socken oder sowas aus dem Wäschekorb und legt es zu sich in die Box.

ich habe noch nicht so wirklich verstanden, wie das mit den Bildern hier funktioniert, wenn mir das einer von euch erklärt bekommt ihr auch noch ein Bild von ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!