Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Meine kleine Kurzstreckenrakete vermisst es mal richtig Gas zu geben. Aber mit Husten geht es nun mal nicht...


    Hoffe das wir den jetzt schnell los werden, damit wir wieder richtig laufen & arbeiten können.


    Können ja nen Deal machen ich bringe deinen Terrier zum zupfen und du gehst heute Nachmittag für mich zum Zahnarzt :-)

  • ja so ist Lilly auch...


    schade...ich habe mich auch ewig gedrückt, aber nach meiner Migräne vom WE habe ich irgendwie leichte Zahnschmerzen. Hilfe, ich hatte noch nie was mit den Zähnen.

  • Zitat

    Guten abend ihr lieben,


    sagt mal machen eure Hunde das auch, wenn Besuch kommt, egal ob erwachsen oder kind jung oder alt, das sie am popo und an den anderen geschlechtsteilen schnüffeln???????
    Jack is da so penetrant, der hört erst auf wenn ich ihn wegschiebe und festhalte. Manchmal is das echt peinlich!!!!!! :headbash: :headbash: Und wenn er meinen kleinen Neffen sieht (3Monate alt), dann macht er das auch immer und am liebsten hat er die nase unter seinem popo.
    Is das normal???????????
    Wie kann ich ihm das abgewöhnen??????????


    Hallo


    Luna macht das auch gern - auch bei uns und gern jeden Morgen :roll: Ich schick sie dann halt weg.... Aber ja irgendwie ist das peinlich ;)


    Wegen deinem Neffen: Luna steht auf angeschi..ene Windeln. Dh. wenn sie mit der Nase im Popo meiner kleinen rumläuft, muss ich dringendst wickeln ;-)


    ___


    Wegen den Windeln vom Fressnapf - ich hatte die jetzt noch nicht direkt in der Hand, aber durch die Verpackung angeguckt ... Die sind ja total überteuert ... da tuts ne normale Babywindel (je nach Hund die entsprechende Grösse - Eigenmarken von Aldi/Spar sind genausogut wie Pampers - aber billiger) auch ... Letzte Jahr hatte ich für ein paar Tage ein Flaschenlamm im Haus und damits da keine Sauerei gibt, hatte das eben ne Windel an - an der passenden Stelle ein Loch für den Schwanz und das hielt wirklich super - beim Lamm fiels erst runter, als es total schwer war, weils vollgepieselt war, aber das ist ja bei nem Hund eh kein Thema ...


    Wegen Läufigkeit erkennen bin ich hier mit ner Langhaarhündin wohl deutlich im Nachteil. Ich seh ja keine Geschlechtsteile - von einem Anschwellen werd ich nix bemerken


    lg


    lg

  • Guten Morgen,


    ich wende mich mal wieder mit nem Anliegen an euch und hoffe auf nen guten Rat. :ops:
    Unser kleiner Labbi ist jetzt fast 6,5 Monate alt. Sie hat viel Energie und würde am liebsten den ganzen Tag toben, toben, toben. Wenn wir unterwegs sind und andere Hunde treffen, mit denen sie spielen kann, würde sie das auch stundenlang machen. Ich glaub, sie ist da voller Adrenalien oder so und merkt gar nicht, wie erschöpft sie eigentlich schon ist. Naja, wir lassen sie das auch nicht stundenlang machen. Sobald wir dann zuhause sind, schläft die Kleine.
    Nach so nem Tag mit Action ist sie dann auch am nächsten Tag froh über einen ruhigeren Tag und gibt sich mit kürzeren Gassi Runden zufrieden. Zuhause wird dann wieder gedöst. Da ist sie der allerliebste Hund auf Erden.
    Wie viele vll. schon mitbekommen haben, haben wir immer noch das Problem, dass Madame eine Zerstörungswut überkommt, wenn wir arbeiten sind. Ich bin nur 5 Stunden außer Haus und wenn meine Schwiegermutter aufsteht, kann Nala auch zu ihr runter kommen (wir wohnen im gleichen Haus). Das heißt, sobald mein Freund und ich außer Haus sind, muss sie ca. 2 - 3 Stunden alleine sein. Sie hat dann ihr Frühstück und noch was zum Kauen oder einen gefüllten Kong.
    Wir räumen morgens schon echt alles hoch, damit Hund nicht dran kommt, aber sie findet immer was Neues.... :(


    Nun, worauf ich hinaus will. Nach nem Action-Tag ist Nala ja brav, da wird eig. auch nichts angestellt/zerstört. Nach nem eher ruhigen Tag ist Hund am nächsten Tag wieder schnell gelangweilt.
    Aber ich kann doch einen so jungen Hund nicht jeden Tag bis zum Geht-Nicht-Mehr auspowern?!? :???: Die braucht doch auch mal einen Tag, an dem sie sich dann ausruhen kann (genau wie wir ^^) und sie soll das ja auch lernen, dass nicht jeden Tag Action angesagt ist.


    Was meint ihr dazu? Hab ich Recht mit dieser Aussage oder lieg ich falsch? Natürlich machen wir auch Kopfarbeit und üben grundlegende Dinge sowie Leinenführigkeit. Ich würd daher echt nicht zustimmen, wenn jemand meint, der Hund wäre nicht ausgelastet genug...
    Habt ihr noch andere Beschäftigungsideen für die Kleine, wenn wir weg sind? :hilfe:

  • zwecks Läufigkeit: ich habe mehrere dieser Höschen beim Zooplus bestellt. Ich finde die total super!
    die hier:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/51016


    für meine Hündin einfach perfekt. Sie trägt sie zu Hause und im Büro. Die Dinger sind total unauffällig, sitzen (bei ihr) sehr gut, lassen sich waschen und man kann entweder diese mitgelieferten Einlagen reinmachen oder man klebt einfach ne Damen-Slipeinlage rein ;-)


    Bei ihr habe ich bei der zweiten L. schon ein paar Tage vorher gemerkt, dass es bald soweit ist. Sie hat vermehrt markiert und sich geputzt. Anschwellen kann man bei ihr nicht übersehen, sie liebt es, sich auf den Rücken zu drehen, um sich kraulen zu lassen :headbash:


    Bei der ersten L. hatte ich allerdings nicht wirklich was bemerkt, bis es eines Tages tatsächlich soweit war ;-)
    Wenn ich mir unsicher wäre, würd ich halt einmal täglich kontrollieren :)

  • @ Sandra Das ist echt ein blödes Problem. Ich würde das Programm auch nicht weiter hoch fahren, sondern eher mal runter. Vielleicht ist es einfach zu doll. Ansonsten auch mal filmen vielleicht wann und evtl. kann man auch erkenne nwarum sie zerstört.

  • Ari hat nicht einen Tropfen Blut hinterlassen,die hat sich schön selbst geputzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!