Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich gehe gleich das erste Mal in eine Junghundestunde! Na da bin ich gespannt

Davor dürfen die Hunde spielen und so... Mal sehen was Koks dazu sagt. :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh mein Gott, ich mache drei Kreuze... ich bin so stolz auf meine Maus.
Sind gerade draußen gewesen, hier bei uns und wollten ne richtig große Runde gehen. Hab sie von der Leine gelassen, sie tobt übern Weg. Da gehen wir um ne Ecke, hab sie zum Glück noch rangerufen, da spitzt sie plötzlich die Ohren und wollte gerade lossprinten. Ich seh nur noch etwas im Augenwinkel um die Ecke fetzen und schrei einfach ihren Namen: und sie dreht sich um und kommt. Gerade habe ich die Leine wieder eingehakt, da höre ich nen Schuss.
Kurz darauf kommt mir nen Jäger entgegen, ob ich einen Hasen und seinen Hund gesehen hätte... ich bin so froh, dass Layla gehört hat, sonst wär die im schlimmsten Fall vor der Flinte gelandet. Gerade bei Bewegungsreizen mit/durch andere Hunde ist sie sonst schwer kontrollierbar... oh man.Edit: Muss das nicht eigentlich auch gekennzeichnet werden, wenn man irgendwo rumballert?!!?
-
Heute, bei Muffin auf der Tageskarte:
"taube Ohren", angerichtet mit "leck mich doch am plüsch-arsch" und "Hasen-kacka al forno"
..

Achso, hier gibt's auch Josera und dazu Rinti.
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Hallo Leute,
ich würde gern mal eure Meinung hören:
Milla ist ja jetzt 5 Monate alt, knapp 6kg schwer. Sie ist sehr selbstbewusst mit anderen Hunden. Bei deutlich größeren Hunden wird ihr auch mal mulmig. Wenn sie bei mir Schutz sucht, dann geb ich ihr den.
Heute auf der Hundewiese hat sie alle Hunde gejagt. Sie zwickt die anderen Hunde dabei richtig heftig in den Hintern. Sie lässt auch nicht los, sondern "beißt sich fast fest".
Sie hat von keinem Hund ne Ansage bekommen.
Was meint ihr dazu? Normal?? - Wohl kaum
Würdet ihr was machen? - Kann man überhaupt was machen?! -
Hmm.. Also ich fände es nicht toll - weil, irgendwann findet es ein Hund gar nicht klasse und wird dann vielleicht mal zu deutlich ^^
Ich denke mal, ich würde sie abrufen und abwarten, dass sie sich wieder beruhigt und dann wieder los rennen lassen.
Geht's dann aber nochmal los, dann anleinen.Für mich fällts eindeutig unter "austesten"?
Aber mir wäre die Gefahr zu groß. :/- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
-
Sehe das wie Tini, grade für einen kleineren Hund kann sowas echt gefährlich sein :-/
von unterwegs..
-
Danke für eure Einschätzungen, Glamie und Finn!
Ich finds total schwierig, weil sie das (heute zumindest) irgendwie jetzt immer macht... Aber ich denk sie lernt nicht wirklich was dabei, wenn ich sie immer anleine, oder denkt ihr sie könnte das verknüpfen "Hinternbeißen - Spiel vorbei!" ? Zumal ich bezweifel, dass sie sich genau in der Sekunde perfekt abrufen lässt, wenn sie grad zupackt...
Ach ich find das scheiße.
-
Hat sie bisher noch NIE eine Ansage von einem Hund bekommen??
Was machst du bisher?Pea geht auch in die beine von anderen Hunden, er hat solche Panik, dass er so in die offensive geht oder er flieht. Also ist es meine Aufgabe mich darum zu kümmern, er darf das net. Weil er mit 2kg einfach nix zu melden hat .. das geht zu schnell schief.
Kann dir leider net richtig helfen, so richtig DIE Lösung habe ich net.
Allerdings versteh ich net, warum Milla das macht.. was meinst du?
von unterwegs..
-
Abbrechen. Das hat sie nicht zu tun, weil du es nicht willst und fertig.
Kalle macht das auch gerne. Allerdings nur bei Pan, weil die anderen Hunde ihm damals so dermassen den Hintern versohlt haben als er es bei ihnen zum ersten mal versucht hat. Ich hab da einfach gepennt, als er es als Welpe zum ersten mal gezeigt hat. Der reisst Pan aber irgendwann den Ruecken auf (er packt in den Ruecken und Pan versucht durch weiterrennen weg zu kommen).
Also gibt's eine Ansage und sollte er es wagen, diese zu ignorieren, dann knallt es und zwar richtig.Der Sack weiss auch genau ob er weit genug von mir weg ist. Pan kommt auch immer zu mir gerannt wenn Kalle wieder mal diesen Rappel hat, weil in meiner unmittelbaren Naehe waere es weniger klug Pan weh zu tun

-
ZitatAlles anzeigen
Hat sie bisher noch NIE eine Ansage von einem Hund bekommen??
Was machst du bisher?
Ne richtig heftige Maßregelung hat sie eigentlich noch nicht kassiert. Mal ein Nackenstößchen oder so. Ihre Hundekumpelin buttert sie meist ziemlich unter. Die ist schon 8 Monate alt und deutlich schwerer. Da liegt sie also öfter aufm Rücken. Aber alles in Maßen. Bäri ist ohnehin viel zu nett mit ihr!Pea geht auch in die beine von anderen Hunden, er hat solche Panik, dass er so in die offensive geht oder er flieht. Also ist es meine Aufgabe mich darum zu kümmern, er darf das net. Weil er mit 2kg einfach nix zu melden hat .. das geht zu schnell schief.
Panik hat sie keine. Sobald ihr was Angst macht, kommt sie immer her und sucht Schutz bei mir. Heute zum Beispiel ein ziemlich großer weißer Schäferhund wollte unbedingt mit viel Pfoteneinsatz spielen. Schwanz eingezogen, sofort zu mir und ich hab dann auch den Schäferhund abgewehrt, dass sie sieht es lohnt sich immer zu mir zu kommen!Kann dir leider net richtig helfen, so richtig DIE Lösung habe ich net.
Jaa, DIE Lösungen gibt es ja leider nie bei Hunden
Danke trotzdem für deine Beiträge!Allerdings versteh ich net, warum Milla das macht.. was meinst du?
Ich glaub ehrlich gesagt einfach weil sie es witzig findet.... Und in ihre Schranken weist sie ja keiner, also warum sollte sie es nicht machen (denke ich, dass sie das "denkt"). Also nicht falsch verstehen, will keinen Hund als "Erzieher" missbrauchen, aber ich KANN direkt in dem Moment gar nicht eingreifen, weil ich in nem Hunderennspiel schlicht nicht hinterher komm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!