Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Abbrechen. Das hat sie nicht zu tun, weil du es nicht willst und fertig.
Also wenn in der Nähe wäre, dann wäre das einfacher. Wenn sie hier meint sie muss in die Bäri reinpacken, dann gibts auch nen Anschiss von mir. Aber wie soll ich das machen im Rennspiel? Ranrufen und anleinen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bisher hab ich nicht direkt was gemacht, weil sich das Problem erst heute so richtig gezeigt hat. Also wie gesagt, wenn ich nur mit meinen Beiden unterwegs bin, dann brech ich auch ab. Aber in diesem Gerenne war das eigentlich unmöglich. Gut ich hätte sie natürlich anleinen und nicht mehr spielen lassen können, aber ich wollte das auch erst mal laufen lassen, um zu sehen, wie sich das entwickelt, hätte ja sein können, dass doch mal ein Hund maßregelt oder so.
-
Naja Muffin hat das auch schon mal gemacht, aber beim Hund meines ex.
Bei dem konnte sie aber (fast) alles machen und hat dafür von ihm auch nie ne Ansage kassiert bekommen.
Also bin ich immer dazwischen und hab sie ermahnt. Sie hat ihm dabei aber immer eher in Beine gezwickt.. Oder mal in die weichteile *hust.Bei fremden Hunden hat sie es sich noch nie gewagt.
Warum sie es gemacht hat? Die beiden haben sich oft "geprügelt" und wenn er kein bock mehr hatte, ist er weg und sie so ihm hinterher..

Und ja, ich denke schon, dass sie es so lernen könnte. Also zumindest erst anleinen, wenn sie es trotz der ersten "Ermahnung" immer noch macht.
Willkommen in der Kleinhunde-Welt

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Zitat
Und ja, ich denke schon, dass sie es so lernen könnte. Also zumindest erst anleinen, wenn sie es trotz der ersten "Ermahnung" immer noch macht.
Willkommen in der Kleinhunde-Welt

Dann probier ich das mal so aus, hoffentlich gewöhnt sie sich das wieder ab und das ist nur ne Phase.
Wobei meine Großhündin schon auch mal bissl inn Hintern zwickt oder "festhält" zum ausbremsen oder so. Aber die Kleine packt richtig zu und beißt sich fest. Ich war echt baff heut....
Kleiner Drecksack -
Hallo
Janina: schön wieder von dir und Junie zu lesen - wobei ich leider als Ersthundehalterin noch nix zur Läufigkeitsfrage beitragen kann? Vielleicht die Erfahreneren unter uns?
Futter: ich barfe ja, aber Luna hat seit Wochen nicht wirklich Appetit - ja wenn ein anderer Hund in der Nähe ist, ist alles super und wird in Rekordzeit gefressen (oder die Katzen, aber das fördere ich seit der Warnung hier nicht mehr). Aber ansonsten frisst sie ziemlich lustlos und viel weniger als ich ihr geben würde ... Nun ja, sie ist zwar dünn, aber sehr lebhaft und fit - also wirds trotzdem passen.
Wir haben jetzt wieder drei Wochen (ok - eigentlich warens 9 Tage in 3 Wochen) zum Heurigen meiner Eltern fahren hinter uns - also voll das Kontrastprogramm zu manchem Tag zuhause (wo wir oft fast den ganzen Tag draussen sind und sie total viel rumläuft). Aber Luna hat das super gemacht - beim Autofahren ist sie sowieso ein Schatz und gibt die vier h voll Ruhe. Und im Heurigen war sie so eine h im Hinterhof und dann hab ich sie im Lokal an nem Tisch angebunden und abliegen lassen. Hat prima geklappt ...
Erziehungsmässig haben wir im Moment net wirklich ne Baustelle. Alles läuft gut ... Leinenführigkeit wird immer besser und ist durchaus schon als akzeptabel einzustufen ... Ich kann sie in Geschäfte mitnehmen und solange die Leute sie nicht extrem anlocken, bleibt sie auch gelassen und brav.
Gestern hatte ich das erste Mal am Vieh ne doofe Situation. Luna aussem am Netz, ich drinnen bei den Tieren um zu kontrollieren. Die Ziegen laufen auf einmal los - Luna aussen am Netz entlang hinterher. Ich will das Nachhetzen aber nicht ... Also ruf ich Luna zurück ... mit dem Kommando: Zu mir
... Luna dreht aus vollem Tempo ab - ich freu mir nen Ast ab, dass sie so gut horcht - Luna guckt mich an und springt über das 1,09er Netz drüber und ist somit bei mir und den Ziegen ... Gsd hat sie sich ablegen lassen und ich hab sie gleich wieder ausgelassen - die Ziegen hätten sie sonst zerfleischt ... Aber interessant - ich lass sie immer unterm Netz durchgehen, indem ich es mit dem Fuss hochheb, wenn sie einmal rein darf - aber das ist nur, wenn kein Vieh im Netz ist (zb. beim Zaunaufstellen). Aber dass sie mir drüberhüpft, damit hätt ich nicht gerechnet.Heut ist die Maus echt die ganze Zeit gelaufen draussen - jetzt fallen ihr die Augen zu ... die wird gut schlafen heut - mal sehen ob sie vielleicht doch mal Appetit hat ...
Ach ja, gestern war sie 7 Monate ...
lg
-
-
Junghundestunde - Juhu

Ich erzähls euch einfach mal
Meine Entscheidung bezüglich Welpenstunde sehe ich nun als bestätigt.. Er hat einfach 15 Minuten nur andere Hunde gemobbt, geknurrt, hat ne mords Bürste gemacht.. Kurzum: ER hatte Spaß.
Trainerin fands ok. "Das müssen die halt abkönnen."
Und nun weiß ich wie schwierig das für Ersthundehalter sein soll eine 'gute' Hundeschule zu finden... :/Der Unterordnungsteil war eher komisch. Er hats alles gut gemacht, nur... Ach, sobald man nicht nach deren Schema mitmacht..
-
Was war denn deren Schema? Würde mich mal interessieren.
-
Zitat
Was war denn deren Schema? Würde mich mal interessieren.
Ja, hmm. Also erstmal gings nur darum den Hund in die Grundstellung zu packen, Futterhand-Führen im Slalom um die Hunde. Dann Platz und weggehen, Rückruf. Zwischen den Übungen halt spielen. Generell ok, aber ich mag es nicht gar keine Anweisungen zu bekommen, so nach dem Motto "die bekommen das schon hin".
Recht unspektakulär, die 3 Frauen waren aber mit 11 Hunden echt überfordert. -
Okay 11 Hunde sind auch ne Menge finde ich. Bei uns sinds 6 auf zwei Trainer, da ist das recht gut aufgeteilt, dass bei jedem auch geguckt und verbessert wird.
Wenn man so gar nichts gesagt bekommt, dann ist das irgendwie ein komisches Gefühl. Dann kann man sich das auch schenken und einfach selber üben, wonach einem ist. -
Wir kommen gerade vom Sonntagsspaziergang zurück und Ari war sehr brav,ist halt mein Goldstück
.Wir sind an einem Wildgehege vorbei,wo gerade die Rehe und Hirsche umgesetzt/getrieben wurden und meine Püppi saß brav neben mir und hat sich das angeschaut.War jederzeit ansprechbar.Zur Belohnung gabs vom Gehegebesitzer ein Stück Geweih
Das wandert grad ,samt Hund,in das riesen Loch was die 3 Chaoten heute früh gebuddelt haben 
Menschen die sich über sie beugen und angrabschen wollen und zudem noch vollquatschen,kann sie nicht leiden,ich weiß auch nicht wirklich ,ob es mich überhaupt stört.
Ich kann ja im Grunde auch fremde Leute nicht leiden
Alles in allem war es toll,schade das meine kleine Kamera,die Kälte nicht ab konnte und ausgegangen ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!