Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
MM hat bei meinem alten für Aufstoßen und Unmengen an Kot geführt.
War allerdings die einzige kaltgepresste Marke wo des so war.Das Lukullus haben wir da ne zeit lang gefüttert,das fand ich toll,weil man auch zwischen zwei Sorten wechseln konnte.
Und Nassfutter gabs von denen auch gleich ab und zu dazu. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man zuviel Auswahl ist einfach nicht gut für mich

Naja jetzt ist erstmal Hundeschule angesagt. Dann kann ich mich von den anderen Hundeanfängern noch mehr kirre machen lassen, was das Futter angeht

-
Viel Spaß.
-
Naja bei 0°C ne Stunde auf dem Hundeplatz rumstehen... Solange mein Hund Spaß daran hat

-
Zitat
Naja bei 0°C ne Stunde auf dem Hundeplatz rumstehen... Solange mein Hund Spaß daran hat

Viel Spass dann vor allem Deinem Hund!

-
-
Es gibt kein zu kalt,es gibt nur unpassende Kleidung...oder so

-
Hallo ihr Lieben,
ich platz hier einfach mal rein. Meine Junie (erster Hund) ist seit gestern zum ersten Mal läufig

Bisher scheint sie es etwas seltsam zu finden, kommt aber gut klar. Ist es normal, dass sie nach dem pieseln so sehr nachtropft? Ja, oder?
Muss ich noch irgendwas beachten, außer, dass ich sie erstmal aus dem Verkehr ziehe?
Danke für eure Hilfe!!
-
Mach dich nicht zu kirre, was das Futter angeht, ehrlich. Ich hab das selber jahrelang gemacht zu Beginn mit meinem Pepe - lang lang ists her. Es ist echt nicht wichtig, die tollsten, exklusivsten wer weiß was für Zutaten zu haben. Wichtig ist: Wenig Chemie und der Hund verträgt es gut und frisst es gern und es hat gute Analysewerte.
Wenn es euch mit Josera gut geht - warum nicht? Abwechseln beim Futter mach ich aber selber gern - darum spricht auch nix dagegen, einfach mal zu wechseln.
Dieser Krampf das aller-aller-allerbeste zu finden und jedes Fitzelchen was "falsch" sein könnte, stürzt einen sofort in eine tiefe Sinnkrise - glaub mir, das ist den Stress nicht wert.
Hilde hat ganz zu Beginn nen kleinen Sack BioBosch Puppy bekommen, weils beim Züchter auch Bosch gab. Dann hat sie Naturavetal bekommen - kaltgepresst, gefällt mir auch von der Zusammensetzung und Philospohie her sehr gut das Futter. Zwischendurch gibts immer mal Frisches oder ne Dose.
Als nächstes gibts hier nen Sack Josera Fitness - das kann dann auch Theo bekommen. Der entweder Köbers Light oder auch frisch Gekochtes bekommt.
Ich würd dir echt ans Herz legen: Entspann dich!

MM ist hier übrigens von allen Hunden sehr gut vertragen worden. Auch als die damals die Rezeptur geändert haben und dieses Frucht-Zeug noch mit dazugenommen haben (Murmel, vielleicht war es das? Das stand aber überall groß deklariert, sonst ist mir nie eine Änderung aufgefallen bei dem Futter seit 10 Jahren - anders als bei Bestes Futter übrigens, die haben definitiv was geändert und nix gesagt).
Kaltgepresstes braucht einfach ne Weile um sich dran zu gewöhnen. Bestes Futter zB bin ich gar kein Freund von - einfach weil die Werte und das was sie behaupten was drin ist nicht zusammen passen. Geht rein rechnerisch nicht und da es dazu auch nie eine Antwort der Firma gab, fühle ich mich da leicht veräppelt mit den angeblichen Fleischanteilen und den angeblich enthaltenen Kräutern. Darum ist diese Marke für mich (!) raus. Aber das heißt ja nicht, dass man sie nicht füttern kann und total zufrieden, weil der Hund es gut verträgt. Und dann ist am Ende auch recht egal, ob da wirklich alle Kräuter oder wirklich soviel Fleisch wie angepriesen drin ist.
-
Wir füttern Markus Mühle. 'Normalerweise' bekommen sie Black Angus. Jetzt haben wir allerdings das Natur Nah Futter da, da dieses im Angebot war.
Bei dem Natur Nah sind die Brocken wirklich recht groß, daher wäre das für kleinere Hunde eher nicht unbedingt geeignet. Beim Black Angus sind die Stücke kleiner.Bezüglich der Verträglichkeit gibts keine Probleme, bisher nie Durchfall oder erbrechen. Unsere sind aber auch recht unkompliziert und fressen so gut wie alles, daher kann ich nicht beurteilen, wie mäkelige Hunde das finden.
Auf lange Sicht würde ich gerne auf Barf umstellen, aber das ist derzeit einfach nicht drin. Hab kaum Zeit für uns selbst zu kochen und keinen PLatz für Tiefkühlmöglichkeit. Nach Bedarf kaufen ist auch einfach zu teuer dann, wenn man nichts lagern kann.
-
Barfen geht hier mangels Gefrierschrank auch nicht. Und selbst wenn hätte ich wahrscheinlich viel zu viel Angst was verkehrt zu machen

Gut ich glaube ich bleibe erstmal bei Josera. Die letzte Futterumstellung war ist ja nicht ganz so toll verlaufen und solange Mia das Futter so gut verträgt...Ach was hatte ich in der Hundeschule wieder einen kleinen Engel. Wenn das doch immer so gut klappen würde

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!