Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Naja der Mann hat den Hund nicht wie gebeten bei sich gehalten - also muss der Hund ja ab Lilly rangekommen sein? Und wenn Annika nicht einmal mehr die Zeit hatte den anderen zu blocken muss der ja ziemlich zügig an sie ran gekommen sein.
Und klar ist das Verhalten nicht schön. Aber ich finde das halt nicht ach so erschreckend. Ist halt dumm gelaufen und Annika hat nicht schnell genug reagiert.
Ich würd da jetzt einfach nicht so viel Wind drum machen - kann sich nur negativ auswirken. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es aber auch nicht ok, wenn Leute ihre freilaufenden Hunde zu meinen Hunden, die neben mir sitzen oder an der Leine sind hinlassen.
Natürlich dulde ich dann auch nicht, dass meine Hunde dem Hund eine Ansage machen, was sie auch nicht tuen, aber ich kann es aus Hundesicht völlig verstehen, dass ein Hund das nicht schön findet.
Canyon zum Beispiel findet dass auch nicht toll.
Es gab schonmal Situationen, da ist er auch bellend nach vorne gegangen aber nur um den anderen Hund auf Abstand zu halten.
Es gibt Situationen, da knurrt er mal kurz, aber meistens verlässt er sich auf mich, wenn ich ihm signalisiere, dass der Hund uns nichts tut. -
Zitat
Naja der Mann hat den Hund nicht wie gebeten bei sich gehalten - also muss der Hund ja ab Lilly rangekommen sein? Und wenn Annika nicht einmal mehr die Zeit hatte den anderen zu blocken muss der ja ziemlich zügig an sie ran gekommen sein.
Das ist aber deine Interpretation. Da steht nichts dazu drin. Vielleicht is der auch nur vorbei, oder er hat rumgeschnuffelt oder oder oder. Vielleicht hat sie ihn eben gar nicht blocken müssen / wollen, weil er nicht zu ihnen kam. Und klar hätte der Mann den Hund nicht hinlassen dürfen, aber das hat ja nichts mit Lillys Verhalten zu tun.
Magst du die Situation vielleicht noch genauer beschreiben, Amy?
-
Zitat
Ich finde es aber auch nicht ok, wenn Leute ihre freilaufenden Hunde zu meinen Hunden, die neben mir sitzen oder an der Leine sind hinlassen.
Natürlich dulde ich dann auch nicht, dass meine Hunde dem Hund eine Ansage machen, was sie auch nicht tuen, aber ich kann es aus Hundesicht völlig verstehen, dass ein Hund das nicht schön findet.
Canyon zum Beispiel findet dass auch nicht toll.
Es gab schonmal Situationen, da ist er auch bellend nach vorne gegangen aber nur um den anderen Hund auf Abstand zu halten.
Es gibt Situationen, da knurrt er mal kurz, aber meistens verlässt er sich auf mich, wenn ich ihm signalisiere, dass der Hund uns nichts tut.Wie gesagt, in Amys Text steht über all das nichts drin, das ist hier grad reine Spekulation. Amy fand das Verhalten von Lilly offensichtlich nicht verständlich und ich denke, sie hätte das sehr wohl verständlich gefunden, wenn der fremde Hund Lilly belästigt hätte.
-
Vielleicht schreibt sie ja nochmal genauer was dazu.
-
-
Zitat
Vielleicht schreibt sie ja nochmal genauer was dazu.
Ja, bestimmt, wenn sie unsere Diskussion liest

-
Naja, dass Lilly ihren Frust nach AUSSEN trägt ist ja hinlänglich bekannt, von daher (und in Zusammenhang mit den anderen Problemfreds) wundert mich das Verhalten nicht

-
- Dazwischenquetsch -

Mal an die Hündinnenbesitzer:
Pinkeln eure Weiber auch wie Rüden? Also, mit Bein heben. Gut, dass es viele machen, weiß ich.. Muffin wird dann auch immer für einen Rüden gehalten
Aber so, während der Hitze, mit kompletten arsch heben usw? Machen das eure?
Mich nervt es ja langsam.
Am Anfang war's ja noch lustig, das hatte sie in der ersten Hitze auch noch nicht gemacht.. Aber nun pinkelt sie sich dadurch auch mal an und man kann sich vorstellen - bei nen LH- hund nicht ganz so witzig....
Außerdem musste ja madame heute bei anderen Hündinnen rumprollen.. Mit Kopf tief halten und anschleichen.
Oder als was würdet ihr das sehen?Und wir wären erstmal beide von ner S-Bahn erwischt worden
Ich hab erstmal ne halbe Herzattacke bekommen.. der Tag ist noch jung und ich will gar nicht wissen, was heute noch so passiert..- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
glamie1: meine markiert jetzt auch ständig! früher hat sie echt nur gepieselt, wenn sie wirklich musste, teilweise nur 2 X (meistens 3 X) am Tag! Jetzt (sie war/ist grad läufig) pieselt sie manchmal 3 X auf einem Spaziergang, und das ist eindeutig markieren. Und so ein bisschen hebt sie auch ein Beinchen (minimal!) oder sie "setzt" sich nicht ganz richtig hin, sondern pieselt so halb im Hocken
nervig finde ich das nicht, denn anpieseln tut sie sich nicht, was aber manchmal nervig ist, ist dieses eeeewige supergründliche Untersuchen JEDES Grashalms und jeder vmtl. Pinkelstelle
ich bin sehr gespannt, wie es jetzt nach der L. weiter geht :)
Nach der ersten L. hatte sie das alles nämlich sofort wieder eingestellt (also das ausgiebige Schnüffeln und das Markieren)... -
Bäri macht im Freilauf eigentlich nix anderes als schnüffeln und markieren

An der Leine darf sie nicht, da wird nur einmal gemacht und gut is. Beinchen heben tut sie bei nassem oder hohem Gras, sonst eher nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!