Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kenne ehrlich gestanden nur Hunde die da keine Ansage erteilt hätten...deswegen erschreckt es mich ja so.
Ich lebe mit Hunden seit 24 Jahren zusammen und so hat noch nie ein Hund reagiert.
Allerdings bestehen doch die Probleme nicht erst seit gestern, wenn man in diesen Fred vom Juni schaut
https://www.dogforum.de/uberdreht-beim-spielen-t166891.html Von nichts kommt ja nu nichts 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja im Fred von Juni geht es um den Freilauf. Gestern war es ja nun ein Vorfall an der Leine der bisher NIE vorgekommen ist.
Und zu "von nichts kommt nichts". Ich trainiere fast jeden Tag Hundebegegnungen
-
Würde es dir nicht helfen dem Hund nen Maulkorb aufzusetzen, damit du erstmal entspannter bist ?
Enya beschädigt zwar nicht, treibt aber andere Sachen und mir hat es geholfen ihr nen Maulkorb aufzusetzen.
Ich war entspannter und der Hund auch. -
Das ist eine gute Idee...werde mich nachher mal nach einem umsehen und Lilly dann daran gewöhnen.
Grds. möchte ich aber natürlich weiter an diesem Problem arbeiten.
-
Das Training ersetzen soll der Mauli ja nicht, aber dir mehr Sicherheit geben.
Bei uns hat es echt was gebracht :) -
-
@Brizo: wo war denn der andere Hund unfreundlich??
Ich finde das Verhalten des Hundes sehr wohl "schlimm". Klar die beschädigt nicht, aber mir wäre das nicht lieb. Ich hab ja mit Bäri auch "nur" nen Leinenpöbler - find ich trotzdem doof und wir arbeiten dran. Da gibts aus meiner Sicht nix schön zu reden!
AMY: nicht falsch verstehen - will überhaupt nicht deinen Hund schlecht reden, oder drauf rumhacken, aber ich bin verwundert, warum das jetzt als okay gilt, wenn ein Hund der abgesetzt ist, sich einfach auf nen fremden Hund stürzt. Der andere Hund hat doch gar nix gemacht, oder?
-
@ Srinele Ich habe doch auch nicht gesagt das es okay ist :-) Ich finde das ein ganz furchtbares Verhalten.
-
Zitat
@ Srinele Ich habe doch auch nicht gesagt das es okay ist :-) Ich finde das ein ganz furchtbares Verhalten.
Nein!! DU hast das nicht gesagt! Hab ich was falsch verstanden? Brizo hat doch gesagt, dass sie das Verhalten nicht schlimm findet, oder?!
-
So wie ich das verstanden habe kam der Jagdhund auf die zugestürmt.
Und ja, da finde ich es normal das der andere Hund eine Ansage bekommt und das unhöfliche Verhalten getadelt wird.
Das man das zulassen muss, habe ich im übrigen nicht gesagt. Verbieten kann man das immer noch. Aber ach so schrecklich und erschreckend finde ich das nicht... -
Zitat
So wie ich das verstanden habe kam der Jagdhund auf die zugestürmt.
Und ja, da finde ich es normal das der andere Hund eine Ansage bekommt und das unhöfliche Verhalten getadelt wird.
Das man das zulassen muss, habe ich im übrigen nicht gesagt. Verbieten kann man das immer noch. Aber ach so schrecklich und erschreckend finde ich das nicht...Hmm ich hab nur gelesen, dass ein Herr mit Hund entgegen kam. Von unfreundlichem Verhalten des Hundes hab ich nichts gelesen, sondern eher, dass das "aus dem blauen heraus" geschehen ist. Und das finde ich schon doofes Verhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!