Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

kathrin, ich mag deine beiträge zum hobbit. ein grund warum ich mich hier rumtreibe, wo ich ja eigentlich nichts verloren habe.

es bestätigt mich in meiner planung.

War ja klar dass du dich von nichts von deiner Obedience- und Shoppingmalivorstellung abbringen lässt :headbash:

• bio. wtf?
    ich lass mich auf die sch* jetzt gerade von dir sicher nicht ein.

shoppingmali. ich glaub ich spinn.
    wie dumm von mir mir einen gebrauchshund für den sport zu holen und mir zu erwarten dass dieser bei kleinen.menschensammlungen nicht gleich amok läuft.

..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

• kurzes ot:

ich habe es gewagt nachzufragen ob es möglich wäre einen malinois ab und an mit ins cafe oder so mitzunehmen und werd dafür nun ins lächerliche gezogen.

• Zitat

kurzes ot:

ich habe es gewagt nachzufragen ob es möglich wäre einen malinois ab und an mit ins cafe oder so mitzunehmen und werd dafür nun ins lächerliche gezogen.

Wieso sollte das denn nicht möglich sein? Ich hab keine Ahnung von Malis, aber sind das nicht ganz normale Hunde, wenn sie ordentlich gearbeitet werden?!

• Der Hobbit ist auch cool :^^: Mal gucken was er zum Zuwachs sagt ;D

Btw. wenn du mal nen Haufen Malis sehen willst (+/-100 auf einem Haufen), dann kann ich dir demnaechst Ort und Zeit nennen. Werden Hunde aus zig verschiedenen Linien sein, Hunde aus verschiedenen Laendern, mit Papieren und ohne und durch die verschiedenen Workshops werden sie in verschiedenen Sportarten gefuehrt ;)

Noe es gibt da schon auch Hunde wo das nicht so einfach geht ;)

• Ich weiß auch nicht, warum hier irgendwelche Spitzen verschossen werden müssen. Ist doch grad völlig deplatziert.

Hilde kommt mit ins Restaurant, war auch schon in Shoppingcentern (als ich mit Theo dort getrailt habe) und in vollen Seminarräumen 2 Tage am Stück, im Büro jeden Tag. Sie ist zwar auch erst 5 Monate, aber ich sehe keinen Grund, warum sich diese Fähigkeit nicht halten sollte. Sie ist da nämlich völlig relaxed und kann auch pennen. Und im Zweifel für später denke ich auch, dass da völlig der Gehorsam reicht, um manche "ungewöhnlichen Begegnungen" zu kontrollieren.

Natürlich gibts auch Hunde, wo das nicht (so einfach) geht. Aber wenn man sich ein bisschen schaut (ggf auch mit fachkundiger Hilfe), was man sich so ins Haus holt - glaube ich dass man durchaus einen Gebrauchshund ins Leben einbauen kann. Aber diese Diskussion gab es schon mal und die wurde zT sehr unschön geführt. Wäre toll, wenn sich das hier nicht so wiederholen würde.

Hildes erste Vogel-Hatz war mit nur 3 Monaten. Dann wars weg. Jetzt isses wieder da und zwar in der Variante: "Ich versuche, Vögeln regelrecht aufzulauern" - kleines Drecks-Zecki! ;) :D

Kathrin, hast du dir jetzt nen G-Namen ausgesucht? Hatte nach deiner "Suchanfrage" nix mehr gehört... ;)

• Das kommt auf den einzelnen Hund an.
    Ist mit dem anfassen nicht anders. Ich kenne Hunde die krabbeln Leuten am liebsten sofort auf den Schoss sobald sie angesprochen werden und ich kenne Vertreter die trotz voellig normaler Aufzucht, Sozialisation etc. definitiv nicht angefasst werden moechten (und sich da dann auch nicht brummend zurueck ziehen..).
    Kalle kennt das auch (muessen alle meine Hunde, falls sie mal mit muessen) und kann das auch. Aber ich kenn auch Malis, da geht das einfach nicht.

Haha :lol: Viiiiel Spass :p

• Zitat

Der Hobbit ist auch cool :^^: Mal gucken was er zum Zuwachs sagt ;D

Btw. wenn du mal nen Haufen Malis sehen willst (+/-100 auf einem Haufen), dann kann ich dir demnaechst Ort und Zeit nennen. Werden Hunde aus zig verschiedenen Linien sein, Hunde aus verschiedenen Laendern, mit Papieren und ohne und durch die verschiedenen Workshops werden sie in verschiedenen Sportarten gefuehrt ;)

Noe es gibt da schon auch Hunde wo das nicht so einfach geht ;)

Ich verfolge das schon gespannt über Lisza und mein Stift ist immer gezückt es sofort in den Kalender einzutragen.
    Wenn du auch kommen würdest, Sarah. Wäre ja genial =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!