Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Lilly hat bereits sehr sehr früh mit nichtmal 5 Monaten gezeigt, dass sie ein Jagdhund ist.
Sie würde wenn ich sie lassen würde hinter Hasen, Rehen etc. herlaufen, dass zeigt sie ca. seit sie 6 Monate alt ist. Vorher konnte man aber schon ein ziemlich intesives Stöberverhalten beobachten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mozart ist mit 6 Monaten glaube ich das erste mal hinter einem Graureiher her. Picasso wird glaube ich nie jagen gehen. Mamazüpfl.
Wie lang ist ein Hund ein Junghund?
-
Ari fand das auch so mit knapp 5 Monaten interessant,Spuren verfolgen,Vögel nach wollen usw.
-
Zitat
Wie lang ist ein Hund ein Junghund?
Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist Rassen abhängig. Kleinere Hunde sind früher erwachsen als große Hunde. Ich würde mal so sagen zwischen 2-3 Jahren
-
Also Riley hat auch noch keinen Jagdtrieb für sich entdeckt? Wenn wir beim Spaziergang Enten, Reiher oder sonstwas sehen schaut er sehr interessiert und dann schaut er mich immer so fragend an. Ich sag dann immer "komm" und wir gehen weiter.... Kann gerne so bleiben!
-
-
Zitat
Wann haben eure das erste Mal angefangen, ersthafter "jagdlich" zu schauen? Nur mal interessehalber.

Richtig ernsthaft jagen geht hier nur Brix...(*hust* Wenns nach unseren Spaziergeh-Bekanntschaften geht will der aber ja nicht jagen, ist ja ein Hütehund. Der will die Rehe nur zusammen hüten
).
Das erste mal gezeigt hat er so verhalten recht früh mit ca. vier Monaten, da merkte man das er Bewegungsreizen durchaus hinterher will.
Ernsthaft, dass ich sagen konnte, da steckt nun Jagdverhalten hinter zeigte er mit ca. acht Monaten, auf Sicht.
Und seit ca. zwei Monaten geht er scheinbar auch auf Spur - eigentlich ja irgendwie auch sehr untypisch für Hüter-
-
Also mein Pudeltier findet Bewegungsreize ja richtig richtig klasse! - Schon von Anfang an. Sie ist jetzt schon zwei mal nem Vogel hinterher, aaaber wie ich finde sehr halbherzig.
-
Also mein Terrier findet mittlerweile mal ne Fährte interessant.
Bis jetzt aber nie so dass sie abgezischt wäre.Vögel sind Tabu. Da kann man auch mit zwei Meter Abstand dran vorbei laufen.
-
Interessant! Hilde ist jetz 5 Monate alt und findet Vögel seeehr interessant. Dass Malis gern jagen, weiß ich - drum wundert es mich nicht. Aber mich hat einfach mal interessiert wie es bei den ganzen anderen Rassen so war oder ist.
Hier wird grad heftigst gezahnt. Ich hoffe es ist bald vorbei - ich hasse den Geruch aus dem Maul.

-
Haben festgestellt das für Aaki scheinbar nur Vögel so wirklich interesant sind er hat zwar mal beim Hasen nachgezuckt aber hatte sich dann entschlossen sich hinzusetzten und ihm nachzuschauen!!?? *seltsamer Hund* Rehe die mit vollspeed an uns vorbei gezogen sind fand er gruselig, was ich ja mal voll toll fand!!
Und einmal hat er sich in einem Mäuseloch verloren da wollte er einfach nicht mehr weg.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!