Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Mist! Der erste Beitrag sollte da nicht hin!

Zitat

Ein TA, der net kastriert ist meiner Meinung nach äußerst selten.

Unser Tierarzt kastriert nur nach medizinischer Indikation. Er hat uns wirklich haarklein beraten und ich finde die Anfahrt definitiv lohnenswert.
    Der TA in unserer Nachbarschaft lachte uns aus, dass wir mit einem Hamster kamen. Der sieht keinen Cent von mir!

Unser Plan fürs nächste Jahr: einen hundefreundlicheren Job finden und generell herausfinden, was überhaupt die richtige Beschäftigung für uns ist.

Klingt überschaubar, aber für mich zwei Riesen große Baustellen

• Ich will die Racker im Winter an alle nötigen Kommandos fürs canicrossen gewöhnen und dann übers Jahr Kondition und Muskeln bei den Hunden UND mir aufbauen. 2015 möchte ich dann vielleicht sogar in ein oder zwei Läufen starten.

Und Mozart darf Schlitten ziehen im Winter !! :-D

• Ich plane für das nächste Jahr ohne Leine mit Mia entspannt an anderen Hunden und Kindern vorbei gehen zu können. Mal sehn ob sie das auch plant :roll:
    Und wie Lara erst mal generell herausfinden, womit wir beide uns beschäftigen könnten.

So ein kleines Rätsel für heute:
    Mia war gerade zwei Stunden alleine. Ich komme nach Hause und es scheint alles super. Nix kaputt gegangen und Hund kommt mir sich streckend entgegen. Allerdings ist Madams Kissen von unten nass. Das war letzte Woche auch schon mal.
    Wie wahrscheinlich ist das bitte, dass sie ihr Kissen wegzieht, auf die eigentliche Liegestelle pinkelt, das Kissen wieder dahin bringt und sich dann darauf schlafen legt? :???:

• Zitat

Wenn man deine Pläne so liest, dann ist Claudias Frage legitim.
    Ich frage mich auch, welche Prüfungen Du schon abgelegt haben willst.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Scheinbar ein Fall von "Keine Antwort ist auch ne Antwort". Naja. Haken hinter - weitermachen :D

Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk

• Tja, wer aufmerksam im Forum lesen würde, hätte seine Antwort schon längst ;) Aber nur um die Provokationsgier mancher Leute zu stillen, ist mir das ganze dann doch so dumm ;)

• Zitat

Tja, wer aufmerksam im Forum lesen würde, hätte seine Antwort schon längst ;) Aber nur um die Provokationsgier mancher Leute zu stillen, ist mir das ganze dann doch so dumm ;)

Also mich würds auch interessieren, ich hab keine Provokationsgier und lese regelmäßig in deinem Thread ;)

Würde mich sehr über ne Antwort freuen!

• ich wollte Emi auch früh kastrieren - hab dann doch gewartet.
    ich meine immer, scheiß doch auf das Tumorrisiko - irgendwann müssen die Hunde halt sterben. ob nun daran oder daran... Meiner Hündin hats sehr geholfen läufig zu sein - den Jungspund von davor will ich nicht mehr. ich hab nun ne lady <3

• Zitat

ich wollte Emi auch früh kastrieren - hab dann doch gewartet.
    ich meine immer, scheiß doch auf das Tumorrisiko - irgendwann müssen die Hunde halt sterben. ob nun daran oder daran... Meiner Hündin hats sehr geholfen läufig zu sein - den Jungspund von davor will ich nicht mehr. ich hab nun ne lady <3

Is Emi nicht jetzt grade das erste Mal läufig?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!