Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    Also mich würds auch interessieren, ich hab keine Provokationsgier und lese regelmäßig in deinem Thread ;)

    Würde mich sehr über ne Antwort freuen!

    Ich mich auch.
    Ich weiß nur, dass du schon Wasserprüfungen gemacht hast, von UO weiß ich nichts.

  • Zitat


    So ein kleines Rätsel für heute:
    Mia war gerade zwei Stunden alleine. Ich komme nach Hause und es scheint alles super. Nix kaputt gegangen und Hund kommt mir sich streckend entgegen. Allerdings ist Madams Kissen von unten nass. Das war letzte Woche auch schon mal.
    Wie wahrscheinlich ist das bitte, dass sie ihr Kissen wegzieht, auf die eigentliche Liegestelle pinkelt, das Kissen wieder dahin bringt und sich dann darauf schlafen legt? :???:

    Ich würde tatsächlich behaupten gering *hust*
    Ists vielleicht möglich das auf das Kissen gepieselt wird? Aus welchem Stoff ist das denn? Gibt ja Kissen die das durchsickern lassen, damit die Hunde nicht im nassen selber liegen?


    Ach so, es ging nur um UO. Da habe ich nur die normale BH in D zu bieten und ein erfolgloser Start in der Obe-Beginner - *hust* Ja Erfolglos. Nicht so wirklich unser Tag gewesen.


    Zur Kastra nochmal:
    Ich find das schwierig aus der Ferne zu beobachten - bin aber eigentlich auch der Meinung der anderen. Gerade bei so jungen Hunden hätte ich schlicht bedenken, wobei ich bei Brix ja auch als Rüde lang überlegt habe wegen Pro und Contra einer Frühkastra.
    Die Hündin zeigt ja jetzt schon auffälligkeiten. Ich hätte wohl Angst, dass eine Kastra zum jetzigen Zeitpunkt sie in diesem pubertären Verhalten "gefangen hält". Und nun ja,...erziehen muss man so oder so und dran arbeiten.

  • Zitat

    Ich will die Racker im Winter an alle nötigen Kommandos fürs canicrossen gewöhnen und dann übers Jahr Kondition und Muskeln bei den Hunden UND mir aufbauen. 2015 möchte ich dann vielleicht sogar in ein oder zwei Läufen starten.

    Und Mozart darf Schlitten ziehen im Winter !! :-D

    Was sind denn da alles nötige Kommandos?
    Ist das "normal" wie auch beim Ziehen am Rad? Links, rechts, stopp, langsam? Oder steht da noch mehr hinter?
    Mozart ist jetzt 2,5 Jahre und und das Nackedei ein halbes Jahr oder?

    Ein Bekannter verkauft im Moment sein Dogtrike. Fänd ich ja schon auch toll mal so für zwischendurch. Aber ich glaub ich bleib lieber beim Rad-Ziehen. Das reicht uns eigentlich auch, nur ich habe Angst das ich dann doch mal das Gleichgewicht verliere. Das ist beim Trike ja dann doch "sicherer"..

  • Zitat

    Mag vllt. jemand kurz erklären was die BGH 1-3 sind von denen vorhin geredet wurde, hab auf die Schnelle nix bei Google gefunden :/

    Ok, also. Ich bin mir nicht sicher ob ich das ganze nun endlich richtig verstanden habe *hust*
    Aber ich versuchs mal:
    Also die normale Begleithundeprüfung wird so beibehalten wie sie ist.
    Zusätzlich soll es ab dem 01.01.14 in D nun auch noch die BGH 1-3 geben, wie sie in Österreich schon existiert. Das ist quasi die Weiterführung der Begleithundeprüfung, für die die da noch weiter arbeiten wollen, sich Ziele setzen wollen, aber eben nicht in die Sparten IPO oder Obe gehen möchten.
    Sind halt auch Unterordnungsaufgaben, mit gesteigertem Schwierigkeitsgrad dann.
    Sprich dann auch Sitz/PLatz aus der Bewegung, Ablage unter mehr Ablenkung, Apportieren, Sprung über eine Wand, Sprung über eine Wand mit Apport, Vorschicken, etc. :smile:

    Eigentlich eine super Idee find ich :gut:

  • Zitat

    Ich würde tatsächlich behaupten gering *hust*
    Ists vielleicht möglich das auf das Kissen gepieselt wird? Aus welchem Stoff ist das denn? Gibt ja Kissen die das durchsickern lassen, damit die Hunde nicht im nassen selber liegen?

    So ein hochwertiges Kissen ist es leider nicht. Der Bezug ist von unten nass, das Kissen selbst nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!