Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Und das sie daneben pieselt und es quasi "runterläuft"?
    Irgendwie kann ich mir das wegziehen, pinkeln, draufziehen nicht vorstellen.

• Zitat

Was sind denn da alles nötige Kommandos?
    Ist das "normal" wie auch beim Ziehen am Rad? Links, rechts, stopp, langsam? Oder steht da noch mehr hinter?
    Mozart ist jetzt 2,5 Jahre und und das Nackedei ein halbes Jahr oder?

Alles genau richtig :-D gut aufgepasst :-)
    Also richtig canicrossen fangen wir erst wieder an, wenn Zwergi ein Jahr alt ist, da darf er nebenher laufen und wird nur ab und an mal eingespannt. Mit zwei wird er sein Zuggeschirr bekommen :-D
    Über den Winter üben wir einfach nur im gehen die Kommandos zieh an, stopp, rechts und links und laaaaangsam und Seite.
    Casper (falls es jemand nicht mitbekommen hat, mein Pflegenacki auf unbestimmte Zeit) wird im Frühling auch gleich mit eingespannt, der wird ja auch schon drei. Und ich glaub der kriegt auch schon ein Zuggeschirr :-D

Ein Scooter wäre mein absoluter Traum..... aber dat wird vorerst nichts :-( zu teuer.

• Zitat

Mag vllt. jemand kurz erklären was die BGH 1-3 sind von denen vorhin geredet wurde, hab auf die Schnelle nix bei Google gefunden :/

Im Groben:
    BGH 1 = Fußarbeit hauptsächlich an der Leine, einen Teil in Freifolge mit Sitz & Platz aus der Bewegung mit Hereinkommen in Vorsitz oder GS. Ne 8 durch die Menschengruppe. Ablage während der andere geprüft wird.

BGH 2 = Leinenführigkeit und Freifolge gleich (von Winkeln etc. her), Sitz + Platz aus der Bewegung mit hereinkommen. Bringen auf der Ebene, Voransenden mit Ablegen + Hundeführer kommt zum Hund + aufsetzen in die GS, Freifolge und Leinenführigkeit durch die Menschengruppe, Ablage während der andere geprüft wird

BGH 3 = nur noch Freifolge, der Platz wird bereits in Freifolge betreten, Platz aus der Bewegung mit Ranrufen, Sitz oder Steh aus der Bewegung (oder nur steh? weiß ich grad nicht auswendig), Bringen über Schrägwand sowie auf der Ebene, Voransenden wie in der 2er, Ablage.

Ich glaub das wars im Groben.
    Im Prinzip nix besonderes.

• Daneben ist alles trocken. Auch ihre Decke, die direkt daneben liegt.
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Was sie wohl vor ein paar Wochen gemacht hat, ist in die Mitte des Zimmers zu pinkeln und dann beim spielen ihr Kissen darauf zu werfen. Hätte ich nie gemerkt, wenn ich es nicht auf Video gesehen hätte. Seitdem befühle ich ihr Kissen immer wenn ich nach Hause komme. Aber das Kissen dann wieder an den richtige Platz zu legen, erscheint mir unwahrscheinlich :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!