Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Dann ist ja alles gut
Meine Mama meint immer Spike sei zu schlank. Ich bin aber der Meinung, dass er nicht mehr haben dürfte.
Sie sagt immer, dass es ganz schlimm ist, wenn man die Rippen leicht fühlen kann (er hat aber schon ne leichte Speckschicht drauf) und weil er hinten rum halt etwas schmaler wird, was eigentlich ganz normal ist. Naja, sie neigt auch dazu die Tiere fett zu füttern. Sammy, unser letzter Hund war eigentlich ein Münsterländer-irgendwas mix und sah mehr aus wie eine laufende Wurst als wie ein Hund. Und unser Kater sieht aus als sei er eine trächtige Kätzin. Aber wehe ich sag ihr das.
Übrigens: Spike hat bald Geburtstag
Nächste Woche Donnerstag ist es soweit - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die Rippen sollte man schon gut fühlen, aber nicht unbedingt sehen. Dann ist alles tutti!
-
Dann passt das bei Spike ja
Ich mache mir nämlich immer wieder gedanken, ob alles bei ihm gut ist. Würde meine Mama mich nicht ab und an mal aufhalten wäre ich beim Tierarzt schon Stammgast
Bei den kleinsten Anzeichen, dass was nicht stimmen könnte mache ich mir Sorgen. Das liegt aber zum Teil auch daran, dass meine Katze ganz früh gestorben ist, weil wir die Symptome nicht früh genug erkannt haben und der eine Tierarzt dann auch noch Falsch behandelt hat -
Zitat
Bei mir ist erstmal nur der Wesenstest geplant, Abrichtelehrgang wird wohl noch dauern.... Und Ausstellungen natürlich!
Wofür braucht ihr einen Wesenstest denn? Ist das in eurem Bundesland Pflicht? Sind ja im Normalfall eigentlich nur Listenhunde die das vom Bundesland aus machen müssen.
Finde sowas ja recht interessant. Habe nur einmal einen Pseudo-Wesenstest mit Bo gemacht, weil das Pflicht ist für die Zuchtzulassung, ist aber mit einem richtigen Wesenstest nur wenig vergleichbar.
Wisst ihr schon was da bei euch Bestandteile des Wesenstests sein werden? -
wenn Koks gesund ist gibts nächstes Jahr erste Ausstellungen & 2015 dann ZZL.
die Emi soll nächstes Jahr wieder Viechzeug haben, mal sehen -
-
Hihi, ja genau ich bekomme höchstens ein G ;-)
Bei uns ist der Wesenstest auch für die Zuchtzulassung Pflicht. Keine Ahnung warum das bei den Retrievern so ist? Weiß das jemand?
Ich glaube Verhalten in der Gruppe, Spielen mit Frauchen und mit Fremden, Folgetrieb, Bringverhalten und so was und Schussfestigkeit.
-
Ja genau richtig erklärt Ilaria
http://www.labrador.de/pruefung_wt.html -
Zitat
Bei uns ist der Wesenstest auch für die Zuchtzulassung Pflicht. Keine Ahnung warum das bei den Retrievern so ist? Weiß das jemand?Der Wesenstest innerhalb der Zuchtzulassungsprüfung ist bei allen Hunderassen laut VDH-Zuchtordnung Pflicht.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Der Wesenstest innerhalb der Zuchtzulassungsprüfung ist bei allen Hunderassen laut VDH-Zuchtordnung Pflicht.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Also die Setter im Pointer und Setter müssen keinen Wesenstest machen.
-
Ah danke :) Interessant.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!