Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Und der Gewinner ist ......

Riley mit seinem Prachtexemplar von Mensch , Annika! :gold:

Bekommste V1 und Zuchtzulassung :lol:

• Zitat

Wenn ich hier einige Vorhaben lese,schämt man sich ja das man sein Jahr nicht so vollpackt :mute:

Ach was, nicht schämen. Ich lasse Hilde so viel Zeit, wie sie braucht - sie soll in erster Linie ein souveräner, immer ansprechbarer Hund werden. Das ist mir 10x wichtiger als jeder Sport. Wir trailen (und da hab ich jetzt schon die Aufgabe, gezielt ne Bremse einzubauen, denn sonst wird sie viel zu sehr Bodenlenkrakete - auch wenn es ihr höllisch Spaß macht) ein bisschen und ab bald fängt ihr UO Training an. Aber alles sehr sehr in Maßen - step by step und nicht als Eislaufmutti-Stundenplan. Ich lass das alles auf uns zukommen und wenn ich merke, dass es in anderen Bereichen mehr Baustellen gibt als im sportlichen, dann pausiert der Sport auch rigoros.

• Also richtig geplant ist bei uns nichts für nächstes Jahr. Ich werde wohl mit Spike den Hundeführerschein machen, damit er dann auch "offiziell" mir gehört. Er ist ja im Moment auf dem Namen von meinem Stiefvater angemeldet. Ich finde das echt blöd, dass ich den machen muss. Die schriftliche Prüfung werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall machen und für die praktische muss Spike noch lernen "etwas" ruhiger zu werden :hust:

Ich weiß jetzt übrigens ganz genau was er für ein Mix ist. Er ist ja aus einem Ups-Wurf und verkauft wurde er als "Schäferhund-Berner Sennenhund-Flat Coated Retriever" Er war der letzte aus dem Wurf und wir haben uns sofort in ihn verliebt als wir ihn gesehen haben und direkt mitgenommen. Wir sind davon ausgegangen, dass in ihm der Deutsche steckt aber ich habe letztens trzd. nochmal nachgefragt. Jetzt weiß ich, dass er ein mix aus: "Deutscher Schäferhund, Malinois, Berner Sennenhund und Flat Coated Retriever" Was für ein mix. Kein Wunder, dass er so ein Feuer unterm hintern hat.
    Er ist jetzt schon ein ganz toller Hund, wenn er nur nicht immer zu allem und jeden hin wollen würde :roll:
    Seine Schwester ist vom Charakter her wohl genau so wie Spike wiegt aber bei gleicher Größe 8 Kilo weniger. Ist Spike jetzt dick oder sie einfach nur dünn? :???: Spike hat eine SH von 65 cm und wiegt ca 34 Kilo

• Bei der Mischung können die von der Statur und Gewicht alle sehr weit auseinander sein.

Wenn da bei der Schwester der Mali mehr reinmischt und bei dir zb. der Berner ...

• Finde ich aber schon echt heftig, dass bei gleicher Größe schon fast 10 Kilo unterschied sein können. Aber sonst sehen die beiden sich ganz ähnlich mit dem Unterschied, dass Luna (so heißt seine Schwester) Braun fast schon rötlich ist.

• Also Bäri hat ca. 64cm Schulterhöhe. Bei ihr finde ich Gewicht zwischen 28 und 33kg absolut okay. Bin mit allem zufrieden dazwischen. Bei 28kg wird man aber angesprochen der Hund sei unterernährt - absoluter quatsch. Also selbst beim gleichen Hund kann das Gewicht starkt schwanken, ohne dass es zu viel oder zu wenig ist.

Wenn sie ne Hündin ist, dann noch bissl zierlicher, evtl. weniger Muskeln - warum nicht?!

• Also ich habe geplant einen Kurs für's Dummy-Training zu gehen mit dem kleinen....sobald er die Grundlagen bzw. Grundgehorsam klappt (bis jetzt läuft das ganz gut :D )
    Ansonsten wollte ich vllt mal ne Ausstellung mit ihm besuchen...naja mal schauen was das Jahr 2014 so bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!