Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Ich habe eine LED-Fahrradlampe, die ich zum Gassiegehen mitnehme, die ist nicht soo stark ausstrahlend, aber für uns reichts.

Ja, sowas hab ich auch. Aber da seh ich nicht, ob wer entgegen kommt oder gar mit Hund. Ich lauf halt hier auch immer durchn Wald und hier hat es auch keinerlei Straßenlaternen. Man sieht einfach gar nix....

• Zitat

Ja, sowas hab ich auch. Aber da seh ich nicht, ob wer entgegen kommt oder gar mit Hund. Ich lauf halt hier auch immer durchn Wald und hier hat es auch keinerlei Straßenlaternen. Man sieht einfach gar nix....

Also ich habe eine Lampe die schon relativ weit leuchtet, man erkennt schon ob jemand kommt. Im Wald waren wir mit der Lampe noch nicht, da kann ich nichts zu sagen. Ich komm mit der auch auf unbebeleuteten Stecken gut klar.

• Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, aber mein Hundi darf im Dunkeln gar nicht so weit draußen laufen, wo es keine Straßenbeleuchtung gibt... ist mir zu unheimlich und frei laufen lassen würde ich sie dann sowieso nicht (zuviel Angst dass ich nicht sehe, wenn sie was blödes frisst. oder jagt. oder sonstwas).
    Aber ich hab den Vorteil, ich bin selbstständig und kann mir meinen Arbeitstag selber einteilen. Wir gehen seit es früher dunkel wird immer mittags die lange Runde in Wald oder Feldern. Morgens und abends dann nur Leinenrunden.

Murmelchen: Cool! Sieht schon krass aus! :smile:
    Mein Hund kann Männchen machen und Verbeug-dich, ist auch was, oder? ;) Aber ich glaube wir haben auch recht unterschiedliche Ziele, wo wir mal hinwollen :lol:

• Zitat

Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, aber mein Hundi darf im Dunkeln gar nicht so weit draußen laufen, wo es keine Straßenbeleuchtung gibt... ist mir zu unheimlich und frei laufen lassen würde ich sie dann sowieso nicht (zuviel Angst dass ich nicht sehe, wenn sie was blödes frisst. oder jagt. oder sonstwas).
    Aber ich hab den Vorteil, ich bin selbstständig und kann mir meinen Arbeitstag selber einteilen. Wir gehen seit es früher dunkel wird immer mittags die lange Runde in Wald oder Feldern. Morgens und abends dann nur Leinenrunden.

Dann hätte mein Hund leider den größten Teil des Winters keinen Freilauf :/

und damit ich sehen, wenn die was fressen / jagen / sonstwas will ich ja den Handscheinwerfer :D

• Ich hatte diese Flasche mal vor Jahren und hab sie recht fix wieder verkauft. Irgendwie war das meinen Hunden zu bloed :lol:

Ja er macht das mit der UO recht cool. Wobei da noch zig Fehler/Baustellen drin sind ;)
    Wenn ich mal das SD-Video habe, kann ich das auch einstellen ;)

• Zitat

zoo+

und dann steht da auch noch, dass es die nur in reduzierter Anzahl gäbe... da springen ja alle meine Konsum-Junkie-Nerven über Bord....

Ist ja nicht so, dass ich dem Hund nicht einfach jeden Tag ein Leckerlie geben könnte mit dem selben Effekt... NEIN, ich will gemalte Hunde und Türchen öffnen und das Ding vorher aufhängen... und mich freuen.

Also ich habe eben hier im Zoogeschäft einen von trixi gesehen. :)

Vor Giftködern hab ich auch eine Heidenangst. Habe aber noch nichts gehört hier in der Gegend.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Thor ist son Friemelfritze,das Intelligenzspielzeug ist aber zu schnell durchschaut gewesen,dann werd ich einfach mal son Teil bestellen.

• Zitat

Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, aber mein Hundi darf im Dunkeln gar nicht so weit draußen laufen, wo es keine Straßenbeleuchtung gibt... ist mir zu unheimlich und frei laufen lassen würde ich sie dann sowieso nicht (zuviel Angst dass ich nicht sehe, wenn sie was blödes frisst. oder jagt. oder sonstwas).

Murmelchen: Cool! Sieht schon krass aus! :smile:
    Mein Hund kann Männchen machen und Verbeug-dich, ist auch was, oder? ;) Aber ich glaube wir haben auch recht unterschiedliche Ziele, wo wir mal hinwollen :lol:

Ich unterschreib beides. Im Dunkeln in den Wald? Bin ja schon froh, dass ich mich tagsüber da rein traue. Aber meine Seminare liegen auch gut. Die richtigen Spaziergänge können wir morgens und am frühen Nachmittag machen.

Das Video ist wirklich beeindruckend. "Mia vielleicht sollten wir doch irgendwas mal vernünftig anfangen und durchziehen?" Begeisterung sieht anders aus :headbash:

Mia soll auf jeden Fall einen Mantel bekommen. Hauptsächlich für die vielen Wartezeiten an vollen Bahnsteigen... Über einen Regenschutz würde sie sich auch freuen. Ich wollte gestern super motiviert mit ihr raus, aber mein Hund fand das Dank Regen nicht so dolle. Sie hat an der ersten Ecke ihr Geschäft erledigt und mich dann angeguckt: "So alles erledigt. Können wir wieder rein auf die Couch?"... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!