Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Man könnte auch die regnerische Zeit nutzen und einen Hunde-Adventskalender selber basteln
Aber dann würde ich ja schon wissen, was hinter dem Türchen steckt....
Es geht doch auch um die Überraschung!
(unabhängig davon, dass ich bis zum 30.11. Prüfungen habe und lernen sollte und nicht im Internet surfen, bestellen oder posten sollte...)
Einen Regenmantel haben wir nicht, mein Hund freut sich über jede Pfütze.
sannib, vielen Dank, unsere Mäuse haben auch eine sehr schöne Grundfarbe (sennenhunderisches SchwarzWeiß). Ich schaue mir auch immer gern Bilder von Alina an!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe für Snoopy zwei Mäntel, der ist allerdings auch schn 11 Jahre alt.
Einmal für jetzt wo es regnet und einen für die Zeit wo es so richtig kalt wird auch ggf. mit Schnee. Da ist dann so nen Lammfellstück innen drin.Der hat ja schon Problemchen am Rücken und da will ich einfach nicht das er noch schmerzen durch die kälte hat. Das fördert ja dann leider die Schmerzen.
Ich merke auch das es ihm sichtlich mehr Spaß macht damit raus zu gehen bei dem Wetter, als ohne! :)Stoke wird auch eine Regenjacke bekommen, weil ich ihn wenn er gearbeitet hat und ggf. Nass ist und wir noch nicht Heim können, sei es wegen einem WT oder was auch immer, nicht nass irgendwo warten lassen will. Das kann Athrosen förden hat man mir gesagt.
Und generell, finde ich nasse Hunde ungeschützt irgendwo warten lassen nicht so praktisch. -
Zitat
Einen Regenmantel haben wir nicht, mein Hund freut sich über jede Pfütze.
sannib, vielen Dank, unsere Mäuse haben auch eine sehr schöne Grundfarbe (sennenhunderisches SchwarzWeiß). Ich schaue mir auch immer gern Bilder von Alina an!!
Ja, Pfützen sind toll!
und ja schwarz/weis ist super!! ^^
-
Mein Hund ist auch der absolute Herbsthund. Regen, Wind, egal. Hauptsache es ist nicht zu warm und es gibt Pfützen, Dreck und Blätterhaufen und lockere Erde um die Nase reinzustecken. Aber eigentlich gefällts mir auch ganz gut :) Wenn es doch mal zu düster und eklig ist erinnere ich mich daran, wie furchtbar die heißesten Sommertage waren. Wir konnten nur morgens um 6 und abends nach 20 Uhr raus, dazwischen konnte man höchstens mit dem (Backofen-artigen) Auto in den Wald fahren. Da wars nicht wirklich kühl aber wenigstens schattig... nee, das war nichts für Hundi und mich, dann lieber nass und kalt!
ZitatIch liebe dieses Wetter.
Man trifft kaum Leute mit den "Tut nix"-Hunden,denn die müßen bei schlechtem Wetter nicht vor Tür.Entweder weil sie dreckig werden oder weil Frauchen/Herrchen nass/dreckig werden könnten.
Keine schreienden Kinder,die mit ausgestreckten Händen auf die Hunde zu rennen.
Keine Ommas die ungefragt Leckerlies aus der Handtasche zaubern.
Keine Leute die generell der Meinung sind,das sie ja meine Hunde mehr kennen als ich selber!
Keine Leute die ungefragt Erziehungstipps geben.Herrlich!!!
Haha, und ich hab mich gerade über genau das Gleiche total geärgert
Wir haben gerade angefangen draußen intensiver zu clickern und machen Zeigen und Benennen.
Und prompt ist keiner da zum üben -
Meine Hunde haben beide Maentel
Jeweils einen warmen und einen wasserdichten Mantel.Noa friert wie S*u, wenn es regnet.
Enya geht nichtmal vor die Tuer.
Und auch so frieren beide bei wenig Bewegung. -
-
Grundsätzlich löse auch ich die Kommandos auf und 'bleib' kennen meine Hunde in dem Zusammenhang nicht. Aber ich würde niemals den eigenen Platz unter so ein Kommando stellen. Das wird (wenn überhaupt) wie unser 'Leg dich' gemacht. Ich wiederhole es gerne und die Hunde dürfen es auflösen.
Ich mag das Wetter und die Flucht der anderen HH
So haben wir unsere Ruhe ;D Pani bekommt zwar morgens schon einen Mantel an, aber nur weil es hier so um die 0°C hat und er angeleint in den Wald laufen muß. Dem ist da einfach kalt
So mal ein Video vom Herrn Hobbit mit 14 Monaten (jahaaa der arme bekommt ganz arge Genickschmerzen, ich weiß
)
http://dai.ly/x1259vq -
Ich frage mich eben, ob Teddy mit Regenmantel dann gerner rausgehen würde. Er zuckt nämlich bei jeden Regentropfen auf seinem Pelz zusammen. Wobei er ja nen dicken Pelz hat...
Pfützen findet er auch toll. Vorallem die schlammigen, wo man drin buddeln kann
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Schaut mal, ich lach mich tot:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009SJRGNI
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Der Regenschirm is ja mal SUUPER!!!
Also Milla hat ja auch ein Mäntelchen, weil sie bei Nässe friert. Ich zieh es ihr aber nur an, wenn es kalt ist. Will sie nicht verweichlichen
Bei uns heißt geh in deinen Korb erst mal nur, geh in deinen Korb
Ich hab das nicht mit Belohnung aufgebaut. Klar, da bekommen die ihr Essen und ihre Kauartikel, aber das Kommando hab ich ohne Belohnung aufgebaut, weil ich da keine Erwartungshaltung wollte (das fand ich mal was sinnvolles von Maja Nowak, bin aber schon selber auf die Idee gekommen davor
)
Will ich, dass die im Korb bleiben, dann schick ich sie ein zweites Mal rein und dann bleiben die da auch,ggf. geb ich noch ein "bleib" für die jeweilige Situation, wenn es mir drauf ankommt, dass die bleiben. Aber ich fänds sonst doof, weil dann pennt Hund 2 Stunden drin und soll sich dann noch erinnern, dass ich das Kommando gegeben hatte und dass er nicht raus darf - find ich nich so dolle. Außerdem schick ich sie auch in die Körbe bevor ich das Haus verlasse, also "Korb" - Kauartikel - ich gehe. Da lösen die ja auch selber auf. Und wenn die Durst haben, dann dürfen die ja auch aufstehen.
Bei Regen geh ich immer auf die Hundewiese, weil da nix los ist - das ist traumhaft!! :) Sonst hass ich den Winter aber auch. Ich hab Geld von meinen Eltern bekommen für nen Handscheinwerfer *lach* so einen möchte ich mir jetzt kaufen.
Hab auch schon nen tollen gefunden - Technik-Asse hier, die mich beraten können?Hab jetzt mehrfach in Google gelesen, dass man tierisch aufpassen muss mit Hochleistungs-LED, weil da schnell Verletzungen an den Augen entstehen können. Deshalb bin ich jetzt wahnsinnig unschlüssig! Denken die Technik-Asse unter euch, dass das gefährlich für die Hunde werden könnte, wenn ich so ein Teil benutze?
und: um wie viel schlechter ist dieser Scheinwerfer:
(lohnt sich der Aufpreis für den besseren?) -
Ich habe eine LED-Fahrradlampe, die ich zum Gassiegehen mitnehme, die ist nicht soo stark ausstrahlend, aber für uns reichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!