Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Guten morgen miteinander!

Weiterhin raus mit ihr und das thema wird sich ausschleichen oder ignorieren und erst in der früh raus?
    Meist gehen wir das letzte mal um 22:00 raus und das erste mal dann geplant um 5:45 (unter der Woche) - sie will dann zwischen 3 und 5 raus.
    Am Wochenende schiebt sich das alles zwischen 1-2h nach hinten.

by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)

Also bei uns hat gezieltes Weckerstellen ganz gut funktioniert. Wir haben den Wecker jede Nacht auf etwas später gestellt und ihre Blase so "trainiert" und allmählich unserem Rhythmus angepasst.

Ich habe gerade irgendwie keine Lust mit Mia raus zu gehen. Starker Regen und Orkanböhen... Da sollte ich den hilfreichen Tipp eines Passanten wohl annehmen und Mia angeleint lassen, damit sie nicht weg fliegt... :hust:

• Zitat

Also bei uns hat gezieltes Weckerstellen ganz gut funktioniert. Wir haben den Wecker jede Nacht auf etwas später gestellt und ihre Blase so "trainiert" und allmählich unserem Rhythmus angepasst.

Ich habe gerade irgendwie keine Lust mit Mia raus zu gehen. Starker Regen und Orkanböhen... Da sollte ich den hilfreichen Tipp eines Passanten wohl annehmen und Mia angeleint lassen, damit sie nicht weg fliegt... :hust:

:regenschirm2:
    Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. :D

• Ich glaube Tessi kommt in eine (vor)pubertäre Angstphase :/ Sonst war sie eigentlich nie übermäßig sensibel ...

Hab gerade rumgemotzt, aber meterweit weg von ihr (ging um was wegen der Arbeit *lach*). Obwohl sie auf der anderen Seite des Zimmers war hat sie so Angst bekommen, dass sie ewig gebraucht hat, bis sie wieder normal war. Dabei hab ich mir nur kurz Luft machen müssen nach einem Kundentelefonat: Ich fürchte ich hab ganz undamenhaft ein paarmal laut "Scheiße" und "So ein Idiot" gezischt und bin dann ziemlich wütend in die Küche getrampelt (von Tes weg), um dort einen Kaffee zu machen, dann gings auch schon wieder :D

Danach wollte sie erst gar nicht zu mir kommen, sondern sich unter dem Sofa verstecken (wo sie längst nicht mehr drunter passt). Armes Hundekind. Als sie dann herkam, hat sie beschwichtigt ohne Ende, inklusive ein bisschen Pipi tröpfeln lassen... Hat mir dann so leid getan! Wollte sie aber nicht übertrieben "trösten" damit sie nicht denkt dass da wirklich was besonderes los war. Sondern hab sie nur kurz mit der Stimme beruhigt ("Alles gut") und gestreichelt, und mich dann ganz normal verhalten, damit sie sieht dass alles ok ist. Aber noch eine Viertelstunde später kam sie nur mit angelegten Ohren, wie wild wedelnd und Bauch fast am Boden zu mir :( Da war ich aber längst nicht mehr sauer und hab meiner Meinung nach auch nichts aggressives ausgestrahlt...
    Jetzt hab ich mich erstmal zu ihr auf den Boden runtergesetzt und bisschen gezergelt und gekuschelt, jetzt gehts wieder. Muss mich da wohl zügeln ab jetzt, wenn sie das so schlimm findet, wenn meine Stimme und Körperhaltung mal richtig böse wird. Zum Glück streiten mein Mann und ich eigentlich nie, das wäre für sie wohl der Alptraum dann! :???:

Kam sowas bei euch schonmal vor?
    Hat mich schon sehr erschreckt und ich frag mich echt, wie manche Leute - die extrem aversiv arbeiten oder ihren Hund misshandeln - damit leben können, wenn der Hund IMMER so auf einen reagiert. Ich fand das gerade so furchtbar, dass sie vor mir Angst hatte...

• Bei Brix brauch man nur denken "Mist!" Und der glaubt die Welt geht jeden Moment unter. Er ist da vom Charakter extrem sensibel - schon immer gewesen. Kenne das also. Mit der Zeit hat er nun gemerkt das nicht jede negative Haltung von mir auf ihn gemünzt ist.

• Kam so überraschend, weil Tes bisher eher ein Hund der "robusteren" Sorte war. Wenn man da mal lauter war oder körpersprachlich deutlich hat sie das wenig bis gar nicht beeindruckt.
    Aber gut, sie ist jetzt genau 7 Monate alt, da ändert sich wohl einiges... :)

• Zitat

Hahaha :lol: Muffin wäre auch vorhin fast weggeflogen |)

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Zitat

bei uns ist es im Moment auch extrem am regnen und stürmen... Wir haben eine Wetterwarnung von Orkanböen bis 120 km/h (im Moment sind es, glaube ich, nur 40) Auf jeden Fall hatte Spike heute Morgen auch keinen Spaß raus zu gehen. Wir waren gerade draußen da kam eine echt heftige Böe von der Seite und hat Spikes Poppes so ein bisschen mit genommen. Der Blick von ihm war unbezahlbar :D Und als wir wieder fast zu Hause waren kam Wind von hinten, der sogar mich geschoben hat.
    :regenschirm2: Also wir fliegen heute echt weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!