Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zu meiner 7 Monate alten Hündin. Sie ist eigentlich ganz gut im Training, klar es sitzt noch nciht alles perfekt, aber insgesamt bin ich zufrieden. Was mir Sorgen macht ist, dass sie ab und zu, vor allem abends so ihr "5 Minuten" kriegt. Meistens nach einem Gassi oder kurzen Spaziergang fängt sie auf einmal an durch die Wohnung zu rennen wie eine Wilde, auf das Sofa zu springen (was sie nicht darf), zu bellen usw. Soweit ja noch OK, mit Türen zu und ignorieren kommt sie wieder runter. Seit etwa 2 Woche beginnt sie, uns gezielt anzuspringen und zu zwicken mit dem üblichen Gebell, richtig voll auf 180, Knurren, Beißen, das volle Programm. Dann ist sie echt kaum noch runter zu kriegen, und ihre Krallen und das Zwicken sind/ist einfach schmerzhaft, das kann ich nicht mehr ignorieren. Bisher haben wir sie am Halsband festgehalten, zuerst schnappt sie dann nach der Hand und knurrt, nach drehen und winden bald darauf leckt sie die Hand und wird ruhig. 5 Minuten später schläft sie ein.

Kennt jemand so ein Verhalten, ist das noch im Rahmen für eine junge Hündin? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und lg, Melli

• Ja klar, Lilly war etwas jünger, aber sie hat diesen Wahnsinn auch gehabt. Allerdings hat sie nie geknurrt "nur" geschnappt. Ich habe ihr dann sämtliche Aufmerksamkeit entzogen und sie raus in den Garten geschmissen. Da habe ich sie dann 2-3 Minuten toben lassen und bin dann raus. Dort habe ich sie dann abgesetzt und entspannt (wir haben das konditioniert).

• So morgen gegen 21 Uhr werd ich mit Junior eintreffen,ich glaube die Kröte weiß schon des was im Busche is.
    Man schwänzelt die heute um mich rum,den neuen Napf in der Küche hat sie mit Jaulen bearbeitet :lol:

Ich bin gespannt auf das erste richtige rumtoben am Mittwoch in der Früh.Mal sehen ob ich dann noch einen Vorzeigemala hab.

• Ich überlge ob ich nicht mal so eine Hundekamera fürs Halsband/Geschirr kaufe und mal sowas filme :ops: mein Mann meint ich hab ein an der Waffel.

• Ja das kenne ich, mein Mann fragt manchmal auch ob es denn noch geht. Z. B. weil ich morgen ein Probetraining mit Lilly in einer HuSchu mache die gute 100km entfernt ist :-)

So eine Kamera ist bestimmt cool

• Och, Fürsti ist ja süß! Fürsti und Karl teilen sich ja das Geburtsdatum, er ist nur bisschen größer. ;)
    Dafür knickt er beim Liegen auch meistens die Pfote so ab.
    Du hast ein ganz goldiges Kerlchen da.

Auf einmal entdecke ich echt kleine Hunde für mich... Hundekeeeks' Snoopy und nun Dein Fürsti... :fondof:

EDIT: Fürsti ist aber ein "normaler" Dackel und keine Mini-Ausgabe, oder? Wie groß und schwer ist er denn?

• Zitat

Ja das kenne ich, mein Mann fragt manchmal auch ob es denn noch geht. Z. B. weil ich morgen ein Probetraining mit Lilly in einer HuSchu mache die gute 100km entfernt ist :-)

So eine Kamera ist bestimmt cool

Krass,da würde meiner wohl eher streiken :lol: der wird sich umschaun wenns drum geht die Hunde dann ziehen zu lassen.
    Den bind ich aufs Sacco und ab geht die Post :mute: Ich pack ihm auch was zum essen und trinken ein :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!