Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Och ich muss da keine Lust drauf haben. Pan zieht das Rad und Kalle muss nebenher traben. Das geht auch wenn Frauchen keinen Bock hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
silvie: Jup. Als er etwas kleiner war war ihm morgens auch schlecht. Aber seit mehr als zwei Monaten bekommt auch er nur noch 1x/Tag
Ach ich freu mich so drauf wenns endlich soweit ist und ich mit beiden Rad fahren kann. Shcöööne Radtouren
-
@ Lanera:
Ruby bekommt jetzt zu unterschiedlichen Zeiten, damit sie nicht mehr so erwartungsvoll vor einem steht (und damit sie morgens nicht meint, dass sie bald was bekommt und mich deswegen weckt). Gestern hat sie gegen 21 Uhr das letzte Mal was bekommen. Sonst war es auch immer so gegen 18-19 Uhr.@ Skadi:
Krass, nur einmal am Tag? Bei Ruby knurrt schon manchmal der Magen, wenn es mehr als 12 Stunden her ist, dass sie das letzte Mal was bekommen hat. Und dann geb ich ihr spätestens auch was (außer natürlich sie stichelt mich aktiv dazu an). -
Er steht auch nie in der Küche und hat Hunger oder so. :^^: Vielleicht ist er wie Pippi Langstrumpf und möcht nicht größer werden <:
-
meine bekommen auch nur einmal am Tag (abends). Die Liesl hat nur die ersten paar Wochen 3 X am Tag was gekriegt, dann gabs nur noch 2 X und seit sie so ca. 9 Monate alt ist, gibt's nur noch einmal am Tag was aus dem Napf ;-)
Son paar Krümel TF aus der Tasche morgens beim Gassigehen zähl ich da nicht mit.
-
-
Kalle wuerde auch 2x am Tag bekommen, wie die anderen. Durch seine OP und daa Trauma am Magen bekommt er aber 3x am Tag..
-
Da habe ich mit meinem Wenig-Esser ja Glück gehabt. Er bekommt morgens sein Trockenfutter hingestellt und frisst das über ein paar Stunden und dann nachmittags sein Nassfutter, was ziemlich schnell leer ist. Danach gibt es mal ein Kauknochen und bisschen Leckerlie auf dem Spaziergang, aber gejammert wird nicht. Gleich morgens will er eh noch nichts essen, wenn dann bitte aus der Hand, die kleine Diva.
So, Wetter hervorragend hier im Rhein-Main-Gebiet, Laune und Motivation ganz weit oben im Dachboden. Freue mich wahnsinnig gleich mit meinem nach Hundechanel riechenden Herrn Hund, der sich eben im Wildschweindreck wälzte, Autofahren zu dürfen. :ironie:
Ich lerne heute wie man Fährten legt und ich weiß jetzt schon, dass ihm das riesig Spaß machen wird. Also, Frauchen stampft gleich bei dem herrlichen Wetter durchs Gebüsch, um Hund zu bespaßen.... vielleicht kann ich ihn doch noch dazu erziehen ein anständiger Sofahund zu werden.... Gibt es dafür auch Kurse/Seminare oder Hundeschulen?? -
Mal fix paar frische Schnappschüsse gemacht.
:fondof:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muß mich mal für die restlichen Bereiche freischalten lassen.
-
Zitat
Gibt es dafür auch Kurse/Seminare oder Hundeschulen??
Natuerlich. Jeder der IPO macht, muss mit dem Hund faehrten. Dann gibt es reine Faehrtenpruefungen, Stoeberpruefungen, usw. Und das muss alles trainiert werden
-
Ich glaube mein Hund ist verfressener als ich dachte. Ich dachte das wär normal
Die frisst ihr Futter in Sekunden weg und wartet, egal wie viel es gab, immer noch kurz ob nicht noch Nachschlag kommt, leckt den Napf noch minutenlang sauber und schaut dabei immer wieder abwartend zu mir. Und eine Stunde bevor es Essen gibt geht sie schon immer wieder mal zum Napf und macht den Futtercheck.
Zitatvielleicht kann ich ihn doch noch dazu erziehen ein anständiger Sofahund zu werden.... Gibt es dafür auch Kurse/Seminare oder Hundeschulen??
Ich glaube die Frage bezog sich auf Sofahund-Kurse, oder?
Zum ersten Fährtenkurs geht Regentröpfchen heute ja :)Meine ist ein toller Sofahund!
Am liebsten nachdem sie sich draußen eingedreckt hat wie Sau und noch nicht wieder ganz sauber istDie Decken auf dem Sofa kann ich gar nicht so oft waschen, wie sie die wieder dreckig bekommt ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!