Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Lee duldet keine fremde Hunde bzw. Rueden an ihren heissen Maedels und Kalle findet fremde Hunde bei seinen Maedels und Pan auch nicht wirklich cool. Also auch ausserhalb der Hitze. Ich bezweifle, dass die 2 fremde Rueden ignorieren die dann zu uns rennen...

  • Zitat

    Ich bin ja gespannt wie es wird, wenn meine zukuenftige Huendin das erste mal laeufig ist und irgendwelche interessierten Rueden auf sie und ihre Bodyguards treffen :hust:

    Viel Spaß.
    Mr Ekko wird da zum Berserker.
    Selbst der Nachbarshund, den er sonst keines Blickes würdigt, darf sich dann dem Zaun auf 5m nicht nähern :D

  • Ich sag's ja immer - George ist einfach zu cool für's Leben!
    Ich hoffe im MOment vorallem das Koks dann noch nicht mitbekommt was da los ist :scared:
    Und eine nächste Läufigkit gibts dann ja nicht :pfeif:

  • Lee war da eigentlich immer praktisch. Nach einer Ansage von ihr haben die Rueden einen Bogen um die heisse Huendin gemacht ;D
    Wobei Lee das in ~1 Jahr eher nicht mehr kann..

    Kalle hat ja schon als Welpe anderen Rueden erklaert (wenn ich ihn gelassen habe), dass das Weib seins ist und da keiner was dran zu suchen hat.

    Ja...ich denke das wird witzig :hust:

  • Ach, dieser Hund...
    jetzt weiß sie langsam echt wie ich ticke, furchtbar.
    Hab ihr anfangs immer signalisiert, dass penetrantes Benehmen, Bellen und nerven einfach Null bringt. Und je höflicher sie ist, desto eher passiert das, was sie sich wünscht.

    Jetzt hat sie das echt perfektioniert und ich kann kaum mehr konsequent bleiben, Hilfe :headbash:

    Wenn ich arbeite und ihr wird langweilig und sie will nicht mehr schlafen, dann testet sie so subtil und oberniedlich aus, ob ich nicht doch kurz Pause machen will... Sie legt sich hin und starrt mich Ewigkeiten lang an, mit einem Blick wie das Kätzchen aus Shrek. Ab und zu mal wird dabei ganz leise geseufzt. Oder sie kommt zu mir, setzt sich neben den Schreibtischstuhl und drückt gaaanz sacht die Nase an mein Bein (Kopf auf den Oberschenkel drauflegen gab ja ab und zu auch ein "Nein, leg dich wieder ab").
    Blöd wenn man selbständig ist und eigentlich theoretisch auch immer weg könnte vom Schreibtisch... Aber wenn sie so lieb fragt und das nicht dauernd vorkommt, dann muss ich wohl ab und zu meine festen Arbeitszeiten unterbrechen :D
    Muss nur echt aufpassen, dass ich mich da nicht jedes Mal rumkriegen lasse :ops:

  • Ich kann mir vorstellen wie schwer dir das fällt ;) Mia kann auch so seufzen: "Ich sterbe, wenn du mich jetzt nicht sofort streichelst..." :headbash: Das kann noch lustig werden. Ich habe gerade einen Vertrag für eine Hifi Stelle unterschrieben, bei der ich auch von zu Hause aus arbeiten kann. Wenn Mia mich lässt... :hust:

    Dafür ist leider nichts aus dem Plan geworden die Kleine Freitags mit in die Uni zu nehmen. Jemand in meinem Kurs hat panische Angst vor Hunden... Schade.

    Erste Läufigkeit da bin ich ja auch mal gespannt. In ein paar Wochen könnte es soweit sein. Irgendwie hab ich ständig das Gefühl, dass ich mich darauf vorbereiten müsste... :???:

  • Gestern erstes Obe "Training"... Der Platz und die Gruppenleiterin ist toll! Ich mag die Leute dort irgendwie. Aufbau über verschiedene Targets usw...

    Einstein... Ja... Der hat erstmal gesungen :lol: Wir sind auf den Platz, bis er sich beruhgigt hat, haben einmal gezeigt, wie unsere GS schon aussieht und haben tolle Tipps bekommen. Dann habe ich gemerkt, dass ich Steinchen überforder und habe ihn ins Auto gebracht. Die nächsten Mal werde ich einfach daran arbeiten, dass Hundi locker bleibt :D

  • Nachdem ich ja die letzten Tage doch schon Erfolge verbuchen musste mit der Festhalten- Methode, muss ich nun sagen, Ruby ist soooo stur.

    Mein Mann hält sie gerade seit mehreren Minuten (und ich hatte das selbe heute auch schon) fest und sie lässt einfach nicht locker. Sie beschwert sich lautstark und beißt in die Hände - GsD nicht fest, aber sie kommt einfach nicht runter.

    Ich bin SO froh, wenn wir morgen endlich zur Trainerin kommen. Ruby dreht so auf und das mit dem Festhalten hat leider nur kurzweilig funktioniert. Sie kann einfach nicht damit umgehen, wenn sie nun keine Aufmerksamkeit bekommen soll ... es ist so unfassbar, was sie veranstaltet. Und mit Langeweile/Auslastung usw. hat es definitiv nichts zu tun. Sie kann nicht mit Grenzen umgehen - sicher, daran bin ich u.a. Schuld - aber es kann doch nicht sein, dass bei diesem Hund keine Technik funktioniert. Egal, ob ignorieren, anmeckern, wegschicken, Kommandos geben, festhalten oder oder oder ...

    Es muss hier niemand mehr was zu schreiben. Ich wollte nur auch nochmal meinem Ärger Luft machen.

  • hui hier hats ja noch viele dazugezogen.

    Junior zieht nu endlich anfang der Woche ein und Ari freut sich schon :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!