Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

aber es kann doch nicht sein, dass bei diesem Hund keine Technik funktioniert. Egal, ob ignorieren, anmeckern, wegschicken, Kommandos geben, festhalten oder oder oder ...

Es muss hier niemand mehr was zu schreiben. Ich wollte nur auch nochmal meinem Ärger Luft machen.

ich schreib trotzdem was :lol:
    Kann mir gut vorstellen, dass dich das langsam nervt. Tes hat phasenweise auch Strategien durchprobiert wie Dauerkläffen, anspringen oder penetrant auf die Pelle rücken, wenn sie was wollte. Das hat auch eine ganze Weile gedauert, bis sie verstanden hatte, was hier gut ankommt bei uns und was nicht (das wurde dann immer seltener und ist jetzt mit knapp 7 Monaten fast ganz weg... kommt in der Pubertät dann evtl. wieder *lach*). Wir haben da von Anfang an versucht, immer möglichst gleich und vorhersehbar, im positiven wie im negativen, zu reagieren. Aber es war sicher auch lang nicht so krass wie bei Ruby.

Kommt die Trainerin eigentlich zu euch nach Hause? Du berichtest dann ja hier wie es war, hoffe ich. Bin schon gespannt, wie sie Ruby einschätzt und was sie euch raten kann. Und lass dich nicht stressen :solace: Die Trainerin kann dir da sicher gute Tipps geben. Bin mir sicher, dass du in zwei Monaten darüber lachen kannst, wie das mal war :)

• Warum hast du dich löschen lassen, Mala?
    Schön dass du wieder da bist.
    Der Kleine müsste nun auch schon recht alt sein oder? War ja schon fast Auszugsalter als du das rote Teufelchen gezeigt hast.

• Ich hatte Untermieter,die in meiner Abwesenheit mein Internet benutzt haben und mit meinen Daten,Bildern usw. hausieren gegangen sind.

Nu sind se vor die Tür gesetzt und alles ist gut.(Ich weiß schon warum ich Tiere mehr mag als Familie)

Fast 10 Monate is des Fellknäul nu schon und hat nie Probleme gemacht ;)

Was machen denn deine Verrückten?

• Danke dir, Lanera. Tut gut, getröstet zu werden. :)

Die Trainerin treffen wir auf ihrem Hundeplatz. Und wir sind auch morgen bei der Junghundgruppe (allerdings auch mit ein oder zwei älteren Hunden) dabei. Aber ich denke - und so sagte sie es auch am Telefon - dass wir uns erstmal so unterhalten werden und sie dann entscheidet, ob wir gezieltes Einzeltraining brauchen oder ob es "reicht", wenn wir das "nebenbei" machen. Sie meinte auch, dass sie wahrscheinlich vor allem mich "trainieren" muss. ^^ Aber ich bin froh über jede Hilfe. Heute liegen meine Nerven echt blank.

Jetzt war ich nach dem Theater mit Ruby draußen und da war sie wieder so ein Engelchen, läuft so toll an der Leine, da bin ich wiederrum ganz stolz, dass wir das so hingekriegt haben (ohne viel Arbeit XD ).

Ich erzähl auf jeden Fall, wie es mit der Trainerin morgen war und was sie uns gesagt hat, wie wir nun weitermachen sollen. Erstmal mach ich aber echt drei Kreuze, wenn es morgen endlich so weit ist. :D

• Würdet ihr nen Welpen am selben Platz füttern ,wie den älteren der alles einatmen würde ,was nach Futter riecht?

• Also kommt jetzt der dritte mala wenns ein Welpe ist??
    Du hattest durch kurz vor deiner Abmeldung einen neuen vorgestellt. Einen roten Rüden?

• Zitat

Also kommt jetzt der dritte mala wenns ein Welpe ist??
    Du hattest durch kurz vor deiner Abmeldung einen neuen vorgestellt. Einen roten Rüden?

nee der zweite,den dunklen Rüden hol ich nicht,der war zu hibbelig,sein Bruder is ruhiger.

• Zitat

Ich hab grundsaetzlich immer genug Platz zw. den Futterplaetzen der Hunde..

Also ein Raum aber Abstand dazwischen?

• Jup genau. Wobei Pan in einem anderen Raum frisst als der Rest. Der braucht einfach eeeeeewig und durch den anderen Raum muss kein Hund an ihm vorbei, was er ja dezent scheisse findet ;)

Ha da schau an. Kalle hat gestern von Lee den Arsch versohlt bekommen und so erklaert bekommen, dass seine Machtuebernahme noch zu warten hat. Und ploetzlich ist er wieder nett zu der alten Dame ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!