Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • zwecks Läufigkeit...
    meine Liesl trägt recht häufig ein Höschen. Ganz einfach, weil ich daheim im OG und in der Arbeit Teppichboden hab, und da will ich einfach keine Flecken drauf haben ;-) Außerdem kennt sie die Box, da schläft sie nun also nachts wieder drin, im Büro liegt sie eh ganz viel freiwillig in der Box... Sie putzt sich zwar viel und auch recht gründlich (das geht auch mit Höschen ;-)), aber es tröpfelt doch manchmal (bei der zweiten L. jetzt dem Anschein nach auch deutlich mehr als bei der ersten) und da ist das so besser. Die Schutzhose stört sie auch kein bisschen und sie lässt sich völlig problemlos an- und ausziehen.

    Was halt jetzt wieder extrem nervig wird - Gassigehen :muede2:
    das wird wieder ein einziger Spießrutenlauf werden, wie ich heute morgen auf dem Weg zur S-Bahn schon festgestellt habe. Vor allem, wenn man im Dunkeln geht... :/

  • Was bin ich froh muss ich mir über sowas keine Gedanken machen :D Läufigkeit klingt sehr anstrengend, Hündinnen sind nix für mich.

    Mylo hat nen Schaden! Mein super super teurer Wintermantel hängt jetzt schon ca. seit einem Jahr im Büro. Es hat ihn nie interessiert, aber seit gestern holt er ihn runter :censored: Das Innenfutter bei den Ärmeln hat er schon zerfetzt und vom runter ziehen hats ein Loch von nem Zahn, ganz durch! Jetzt hatte er ihn schon 3 mal unten aber jedesmal wenn ich rein komme liegt er in ner anderen Ecke......oh ich sag's euch der kann was erleben wenn ich ihn erwische :sceptic2:

  • Zitat

    Was bin ich froh muss ich mir über sowas keine Gedanken machen :D Läufigkeit klingt sehr anstrengend, Hündinnen sind nix für mich.

    Geschmackssache :smile:
    Ja, es ist etwas anstrengend, aber es ist nur 2 Mal im Jahr (Rüden sind halt das ganze Jahr über "läufig" :lachtot: )
    Ich will nix anderes mehr als Hündinnen =)

    okay, gegen Ende der Läufigkeit revidiere ich sicherlich wieder meine Meinung *hust*
    Aber ich fand Hündinnen schon immer toller als Rüden. So sind die Menschen verschieden :)

  • Mit dem Schutzhöschen bekommt Cardassia irgendwie die Krise, das Ding ist ihr nicht so ganz geheuer :D
    Auch hab ich bislang keins gefunden, das so richtig passt.

    Ich find die Läufigkeit jetzt auch nicht weiter wild. Das einzige was anstrengend ist, sind die Stehtage, allerdings auch nicht wegen der läufigen Hündin, sondern wegen meinem unkastrierten Rüden.

  • Ich bin auch eher der Hündinnentyp ;)
    Bei Rüden muss man sich doch meist noch mehr Gedanken machen, schon alleine weil halt doch viele andere Rüden so unverträglich sind..
    Das einzig nervige an der läufigkeit ist für mich auch bloß das markieren, manchmal vollbluten und die stehtage. Aber wie bereits gesagt, ist es nur 2x im Jahr und wenn dann auch nicht lange ;)
    Da finde ich Rüden schon anstrengender.

    - Handy getippsel - .. via tapatalk 4

  • Zitat

    Ich bin ja gespannt wie es wird, wenn meine zukuenftige Huendin das erste mal laeufig ist und irgendwelche interessierten Rueden auf sie und ihre Bodyguards treffen :hust:

    Wenn ich mit läufiger Emi & George unterwegs bin jucken den andere Hunde nicht die Bohne. Nur Emi dreht durch vor Eifersucht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!