Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo Liebe Leute,
Die Bilder sind toll bin ein richtiger Fan von Alina!!
Nian ist auch hübsch wusste gar nicht das es so dunkle BCs gibt :)Juhuu der neue Gefrierschrank ist da ab jetzt bekommt Aaki ab und zu mal was frisches!! *freu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
flying paws: in welchem Alter fängst du mit den Hunden das Schaftraining an ... Was müssen deine Hunder bei Trainingsbeginn können?
Ich fange an, wenn sie mental reif sind. Bei Nian war das erst vor drei, vier Wochen. Sie müssen im Grunde gar nichts können. Alle Kommandos beim Hüten sind bei mir mit den Schafen verbunden.
Zitat
Wie schwierig ist ein Umtrieb für einen Hund, und wie lange braucht er wohl, bis er das relativ gut hinkriegt?Kommt auf die Veranlagung des Hundes an (mit manchen würde ich nie einen Umtrieb machen, während ich bei es bei anderen nach wenigen Wochen wagen würde) und wo der Umtrieb hingehen soll (nur durch Feld und Wald oder über Straßen, durch Orte...).
Viele Grüße
Corinna -
Guten Morgen ihr Lieben,
habe Positives hier zu berichten. Gestern, sowie heute auch, habe ich Ruby mit der "Halsband- Technik" (für nicht-bescheid- wisser: Am Halsband festhalten
), Ruhe signalisieren können. Manchmal dauert es länger und währenddessen versucht sie meine Hand zu beißen oder murmelt auch mal irgendwas komisches vor sich hin.
Aber im Großen und Ganzen bin ich doch recht zufrieden.
Vorhin hab ich extra drauf geachtet, dass ich aufstehe, wenn sie gerade lieb ist - und auch beim füttern hab ich das gerade so gemacht. Sie ist hier 'ne Weile an mir hochgesprungen, da hab ich sie ignoriert. Als sie dann meinte, ihre Zähne einsetzen zu müssen, hab ich sie wieder am Halsband genommen und festgehalten und siehe da... 10-20 Sekunden und sie legt sich auf der Stelle hin. Sie ist dann sogar eingeschlafen... ich glaube, in ihrem Kopf rattert es ziemlich.
Also danke schonmal an alle, die mir Mut gemacht haben. An Julia geb ich einen ganz besonderen Dank für die PN! :) Und ich werd euch dann auf dem Laufenden halten, wie es mit der Trainerin ist und welche Fortschritte wir dann hoffentlich machen werden! Aber ich bin jetzt wirklich vollends motiviert, tschaka!
-
Danke Corinna für den Tip mit dem Futter! Das Mädel hält nun über Nacht ein und auch tagsüber ist es für sie entspannter.
Ich hab Alina erst für nen Aussie (Skadi oder so?) gehalten.
-
so, ich darf vermelden: "wir" sind zum zweiten Mal läufig
-
-
Zitat
so, ich darf vermelden: "wir" sind zum zweiten Mal läufig
Na Willkommen im Club ^^
Sobald Muffin läufig ist, ist sie echt ne Katastrophe
Die schnauze hängt permanent auf dem Boden und aller paar Meter wird markiert -.-
Sau nervig......- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
"wir" also Lilly war noch gar nicht läufig :-)
-
Zitat
"wir" also Lilly war noch gar nicht läufig :-)
Das vermelden "wir" ebenso. "Wir" werden nächste Woche 10 Monate alt und es war noch nichts erkennbar... -
Lilly wird am 12.11 10 Monate alt. 3 ihrer Schwestern waren schon läufig schauen wir mal...wird schon noch früh genug kommen. Lilly wird es eh ziemlich ank*** wenn sie dann 3 Wochen an die Schleppleine muss
-
Arme Banshee hat derzeit Fieber, Kehlkopfentzündung, Demodexmilben und Hefepilz im Ohr :/ Und wenn die Meds dann mal einfahren und sie sich besser fühlt, haben wir den ganz normalen Junghundewahnsinn daheim. Alles grad nicht sooooo einfach *seufz*
und so sah sie fit und lustig letzte Woche aus:
Edit by Mod: Bild war zu groß! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!