Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich sehe das etwas anders. Ich halte den Hund oder lege eine Hand auf - ich zeige ihm, dass ich da bin. Ja. Aber ich würde einen ängstlichen Hund niemals streicheln oder ihm zureden. Kenne keinen einzigen Hund, bei dem das ernsthaft geholfen hat (mal die Beispiele ausgenommen, die nach drei oder vier Jahren sagen, der Hund wird endlich ruhiger - das hat mit anderen Sachen zu tun als mit dem Streicheln mMn).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich sehe das etwas anders. Ich halte den Hund oder lege eine Hand auf - ich zeige ihm, dass ich da bin. Ja. Aber ich würde einen ängstlichen Hund niemals streicheln oder ihm zureden. Kenne keinen einzigen Hund, bei dem das ernsthaft geholfen hat (mal die Beispiele ausgenommen, die nach drei oder vier Jahren sagen, der Hund wird endlich ruhiger - das hat mit anderen Sachen zu tun als mit dem Streicheln mMn).
So mache ich es auch, wenn ein Hund Angst zeigt..
-
Also kann man ruhig versuchen den Hund zu beruhigen wenn er angst hat?
-
Zitat
Ich würde allerdings bezweifeln, dass ein echter Spinnenphobiker überhaupt wahrnimmt, dass er Eis bekommt. Essen kann er eh nix. Zu hoher Stresspegel. Also ist es egal ob es da ist, oder nicht
Eben. Wenn es egal ist ob es da ist oder nicht kann es auch nichts verstärken.
Und es ging ja auch nicht um Mega Panik, sondern um Angst. Bonnie nimmt da schon noch leckerli. Und das war ja meine Frage an meine Trainerin. Wenn Bonnie sich traut mit mir zu kommen und mich dann sogar noch anguckt, verstärke ich dann nicht die Angst wenn ich ein lecker gebe.
Ich will diese Angst halt auf keinen fall verstärken. Aber wir sind für dieses Mensch- Hund- gespann auf dem richtigen weg. :)LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Also kann man ruhig versuchen den Hund zu beruhigen wenn er angst hat?
ich wuerde nicht direkt beruhigen, sondern einfach zeigen das du da bist, so wie Hummel es schrieb:
ZitatIch halte den Hund oder lege eine Hand auf - ich zeige ihm, dass ich da bin. Ja. Aber ich würde einen ängstlichen Hund niemals streicheln oder ihm zureden. Kenne keinen einzigen Hund, bei dem das ernsthaft geholfen hat (mal die Beispiele ausgenommen, die nach drei oder vier Jahren sagen, der Hund wird endlich ruhiger - das hat mit anderen Sachen zu tun als mit dem Streicheln mMn).
-
-
Ja, so würde ich es auch halten!
Und dem Hund Nähe erlauben.Mein Floh ist bereit für die erste Ausstellung:
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
okidoki. Ich zeige Spike, dass ich da bin und er darf zu mir :^^:
Ach ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt und ihr alle so toll helfen könnt.
MaYal: Floh ist total süß :fondof: -
Oh man...manchmal könnte ich ihn echt auf den Mond schießen...*grummel* Brix ist echt ein Depp
-
Die Zwerge heute Mittag im Büro :)
-
Ich schmeiß auch schnell noch mal ein Foto rein von unserem Seehund
Nach der Matschepfütze gestern durfte sie heute in 'richtiges' Wasser.
Mehr Fotos sind in unserem Thread
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!