Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ich bin froh das meine da so entspannt sind. Seit einer Woche Bett, Garten und Hof und sie sind brav. Klar ein wenig gelangweilt aber brav.
    Naja noch 11,5 Wochen....mal sehen wann sie nervig werden :D

• Zitat

Ich bin froh das meine da so entspannt sind. Seit einer Woche Bett, Garten und Hof und sie sind brav. Klar ein wenig gelangweilt aber brav.
    Naja noch 11,5 Wochen....mal sehen wann sie nervig werden :D

Bäri is da auch einfach traumhaft und beim Welpi hab ich denk ich einfach noch nicht das genau richtige Pensum gefunden....

• Zitat

Ich bin scheinbar zu doof zu sehen, was mein Hund braucht :/
    Die Kleine war einfach noch nie richtig platt, nachm Gassi - auch nach ner Stunde Welpengruppe is die nicht platt. Aber ich möcht unser Programm einfach nicht so hoch schrauben, dass sie nicht auch mal ruhige Tage verkraftet :/

Versuch dein Programm doch ein bisschen hoch zu fahren. Vielleicht gar nicht mit laufen und spielen sondern mit "arbeiten".

LG

• Also Snoopy braucht das, er ist ja nen JRT, der hat Power. Und Stoke hat auch keinen Bock den ganzen Tag drinnen zu sein und ich einfach auch nicht.

Seit Stoke da ist gehen wir natürlich keinen strengen Schritt. Aber wir sind einfach draußen und toben, erkunden, spielen, SCHNÜFFELN, üben.
    Ich maschiere natürlich nicht 1 Stunde da groben Schrittes durch...
    aber 2 x 30 Minuten finde ich für 8 Monate und vor allem für die "älteren" echt einfach zu wenig. Da muss dann schon ordentlich anderer Input geboten werden. Man muss bedenken das die Tiere in der Natur den ganzen Tag unterwegs sind...

Wenn wir dann zu hause sind wird auch ordentlich Ruhe eingehalten. Aber er ist danach niemals fix und fertig.
    Er spielt dann zuhause nach dem spazieren gehen noch bisschen mit sich selbst oder knabbert an seiner Rinderkopfhaut und dann pennt er.

Einfordern tut das auch keiner meiner Hunde!!!! Wenn ich krank bin (das war ich seit Stoke da ist auch zwei mal) dann schlafen wir den ganzen Tag und lümmeln rum, das ist dann völlig okay für die.
    Die sind da also auch super entspannt.
    War ne ganze Woche außer gefecht und es hat keinen gestört, das wir drinnen bleiben mussten und das wird nur kurz draußen waren. Das war dann auch völlig okay.
    Im Haus wird immer Ruhe eingehalten, egal wie lange wir gehen oder wie wenig....

Aber ich finde gerade bei aufgedrehten Hunden eigentlich wichtig die auszulasten und natürlich dann auch mal zur Ruhe "zuzwingen".
    Meine Trainerin sagte auch das man meinen Hunden ansieht, das die richtig ausgeglichen sind. Und ich denke das ist mein Ziel...

• Zitat

Versuch dein Programm doch ein bisschen hoch zu fahren. Vielleicht gar nicht mit laufen und spielen sondern mit "arbeiten".

LG

Jaa, ich denk das werd ich auch machen. Wobei ich nach 10min Klickern immer der Meinung bin, dass das reichen müsste. Aber das Hundi interessiert das herzlich wenig :D
    Ich hab sie einfach noch nie richtig müde gesehen. Mache aber in letzter Zeit mehr Schnüffelspiele und das strengt sie glaub ich an.
    Außerdem fang ich jetzt mit UO an ;)

Sie ist halt auch echt ein Hund, der sich nicht eingestehen mag, wenn sie fertig ist, glaub ich.

• Ich denke da muss echt jeder seinen Weg finden.
    Ich find konzentriert Arbeiten wichtiger als lange nur halbherzig.
    Wenn wir richtig arg konzentriert trainieren, sind die Hunde nach wenigen Minuten platt.

Im Alltag haben meine eigentlich alle recht viel Programm.
    Aber wenn es das mal nicht gibt ist es auch ok. Finden sie nicht toll aber ist in Ordnung :)

• Zitat

Man muss bedenken das die Tiere in der Natur den ganzen Tag unterwegs sind...

Redest du von Wölfen oder HUNDEN? Für Hunde steht geschrieben, dass sie etwa 20h täglich dösen oder ruhen :???:

• Zitat

Ich denke da muss echt jeder seinen Weg finden.
    Wenn wir richtig arg konzentriert trainieren, sind die Hunde nach wenigen Minuten platt.

Aber wenn es das mal nicht gibt ist es auch ok. Finden sie nicht toll aber ist in Ordnung :)

Wir arbeiten nur konzentriert. Wenn ich merk, dass Konzentration flöten geht, dann wird nach der nächsten guten Ausführung aufgehört. Ach ich weiß auch net. Bin schon am überlegen mal nen Fachmann drauf gucken zu lassen :D

• Also das wäre mir für meinen zu viel Programm. Er ist ja erst acht Monate und pro Spaziergang halte ich mich schon an die 5-Minuten Regel.

Wenn wir trainieren reduziere ich den MittagsSpaziergang auf zwanzig Minuten. Das reicht ihm vollkommen.

Er ist in allen Situationen tiefenentspannt, besonders auch zu Hause.

Mit meinem großen gehe ich morgens auch 30-40Minuten, mittags 1-1,5 Stunden und abends um den Block, knapp zwanzig Minuten.
    Zweimal die Woche Training und alle zwei Tage GeruchsDifferenzierung.

Damit ist der rundum zufrieden.
    Mache ich mehr, weigert er sich irgendwann mitzugehen.

Bei Dream muss ich abwarten wie er sich entwickelt, aber eins möchte ich nicht und zwar ihn unnötig hoch pushen.
    Daher finde ich unser Programm für uns persönlich gut so

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich denke da muss echt jeder seinen Weg finden.

Naja so ist es bei mir ja aber auch.... wir gehen "länger" spazieren aber das üben wird dann konzentriert gemacht, dafür wird dann ne Wiese angesteuert auf der wir konzentriert üben und danach wird zur Entspannung weiter spazieren gegangen.

Und die Dummyeinheiten werden seperat gemacht.

Ich bin absolut nicht so, das ich wischiwaschi nebenbei halbherzig übe. Ganz bestimmt sogar nicht....

Und Stoke ist noch immer auß der Arbeitslinie, denen muss man einfach bisschen was bieten. Das bisschen UO macht ihn nicht müde. Für den ist das einfach nicht viel. Er kann das schon recht gut.

Und ich finde spazieren gehört einfach auch dazu unabhängig vom üben... die wollen sich bewegen mal Freizeit haben und die Seele baumeln lassen. Das geht beim Umwelt erkunden einfach am besten.

Okay wenn du mit deinen Erwachsenen länger gehst, sieht das ja schon anders aus. Hat sich aber eben so gelesen, das du mit allen nur 2 x 30-40 Minuten gehst.

Da ich recht "sportlich" unterwegs bin, möchte ich das mein Hund das auch ist... und daher auch meine Rassenwahl... will da halt nicht nen Hund der nach 2 x 40 Minuten sagt "neeee keine Lust mehr".
    Aber das werde ich auch nicht haben, weil ich danach meine Rasse ausgewählt habe.

Ich gehe auch gerne wandern... da sind 30 Minuten einfach zu wenig ausdauer. Klar jetzt gehe ich mit Stoke noch nicht wandern!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!