Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Redest du von Wölfen oder HUNDEN? Für Hunde steht geschrieben, dass sie etwa 20h täglich dösen oder ruhen :???:

Die Hunde stammen aber von den Wölfen ab... und klar ruhen die so viel. Was machen die meisten Menschen auch großartig mit den Hunden... die haben ja da sie bei uns leben nicht viel Möglichkeiten zu sagen ich geh mal auf Beute jagt oder was weiß ich...

• War auf gar keinen von euch bezogen..

Ich übe schon auch mal halbherzig. Gehört für mich irgendwo dazu. Ich merk aber dass da dann die "Auslastung" danach anders ist.

Darum sag ich ja auch dass da jeder seinen Weg finden muss. Hängt ja alles von vielen Faktoren ab..

• Auch verwilderte Haushunde, die in Rudeln leben, machen nicht sehr viel mehr ;) Für mich ist auch wichtig, dass meine Hunde mindestens 16- 18 Stunden schlafen oder dösen am Tag. Das ist sehr wichtig für ein festes Nervenkostüm. Hunde sind nun mal keine Wölfe mehr, genau wie Menschen keine Affen mehr sind.

Klar gibts Tage, wo das nicht hinhaut. Ist ja auch nicht schlimm. Es sollte in meinen Augen aber der Normalfall sein.

• Vielleicht gehe ich dadurch das ich nen Junghund dabei habe aber auch langsamer und brauche daher länger... meine Stecke ist so 3 Kilometer lang.
    Und wenn ich mal zum Rhein runte will gehe ich ca. 4,5 Kilometer.
    Als ich nur Snoopy hatte war ich schneller unterwegs, der kann das ja auch ab. Mit Stoke gehe ich ja noch recht langsam, wir bleiben viel stehen buddeln zusammen oder sonst was....

• Nein, darum ging es doch auch gar nicht. Sondern darum, dass Hunde wie Wölfe den ganzen Tag unterwegs seien und das ist halt nicht so. Ich glaube nicht, dass Hundekeeks mit ihren Hunden 8 Stunden Programm macht. ;)

• Ne um Gottes willen absolut nicht :lol: habe jetzt mal ausgerechnet wie viel Aktion wir haben! Es sind genau 3 Stunden am Tag die wir draußen sind, natürlich nicht permanent im laufen sondern wie gesagt auch toben spielen etc...

sprich 21 Stunden in denen sie ruhen können. Aber abzüglich noch so bisschen in der Wohnung quatsch machen. Also kommen die locker auf ihre 20 Stunden ruhen...

• Gut, wenn Stoke groß ist, dann werden es so ca. 4 Stunden "aktion" sein... Aber sind dann abzüglich drinnen quatsch machen immer noch 19 Stunden ruhen :xface:

• @hundekeeks: Ich hätte vielleicht dazu schreiben können, dass ich mit beiden mittags getrennt gehe, war etwas missverständlich.

Ich halte Border Collies, also auch eher Arbeitshunde, aber gerade da habe ich gemerkt, dass weniger mehr ist.
    Gerade der kleine ist seit wir uns an die 5-Minuten Regel halten wesentlich entspannter, als vorher wo etwas viel gemacht wurde.
    Mir geht es da wie WeißerWolf

Eliot ist ja eh ein Ausnahmehund, von daher nehme ich ihn nicht als Maßstab, aber ich finde zwei bis 2,5 Stunden Bewegung über den Tag verteilt plus geistige Auslastung reicht auch für Dream wenn er ausgewachsen ist.
    Zumal an den Wochenenden ja meist mehr ansteht.

Sollte Dream mehr Bewegung brauchen wird er die natürlich bekommen, aber da bin ich relativ entspannt und warte ab wie sich das entwickelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich wollte auch grad noch sagen: Das müsste bei so ziemlich jedem Hundehalter mit normalem Menschenverstand auch eigentlich normal sein, dass der Hund fast immer ruht und halt Aktivzeiten hat. :lol: Ist hier ja auch nicht anders. Hier sind die durch den Büroalltag sehr genau reglementiert - weil im Büro herrscht Ruhe bis auf kurze Pipi Runden. Nachts herrscht auch Ruhe. So ist recht klar, wann hier gewisse Fellträger die Sau draußen mal rauslassen können oder arbeiten oder was auch immer.

Hilde geht einmal am Tag nen "großen" Spaziergang von ner Stunde oder eineinhalb. Sonst eigentlich nur Pipiründchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!