Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Ausserdem haben wir hier einige Kinder die gerne provozieren, also sich extra im Feld verstecken und dann raus springen und es lustig finden...

Das hat hier einmal einer gemacht, da hat man mich noch in der nächsten Ortschaft brüllen gehört. Seit dem sind die sehr handzahm.

• Da wir momentan eine andere Baustelle haben gehe ich das erst später an, weil Lilly sich auch abrufen lässt.
    Lilly ist halt immer an der Leine wenn Kinder da sein könnten.
    Mein Cousine war vor zwei Tagen da 4 jahre und das hat sie auch ohne Leine ganz gut gemacht aber ich musste immer dabei sein :-)

• Das bringt hier leider nix...ich müsste wohl zu der Eltern gehen, hab aber keine Ahnung wem die Kinder gehören und sagen tun die mir das auch nicht ;)

So mach ich's auch Annika, also ihn an die Leine nehmen wenn Kinder in der Nähe sein könnten. Aber wie gesagt geht's bei ihm eher um die Spielsachen, die Kinder an sich sind ihm völlig egal.

• Aaach das Kinderthema liegt mir bissl im Magen... Ich hab ja selber keine und ich bin auch noch nicht in dem Alter, dass Freunde welche haben.... Bisher hat Milla also keinen unmittelbaren Kontakt zu Kindern. Ich hab hier auch Kinderspielplatz, Kindergarten und Schule ums Eck, da zieht sie immer hin - keine Ahnung, was sie machen würde, wenn sie da wäre. Freilaufend sowieso. Ich weiß gar nicht, wie ich das angehen soll. Sie wird schon ab und an von Kindern gestreichelt - das lass ich gern zu. Aber das ist ja ne ganz andere Nummer, als schreiende, tobende, ballspielende Kinder :/

Das ist soooo toll, meine Große ist mit nem Kind aufgewachsen - da hab ich volles Vertrauen in sie!

• Zitat

Wie verhalten sich eure Junghunde Kinder gegenüber? Wenn die schreien, nen Ball haben, mit Stöckchen spielen usw.

Kinder waren egal, bis er sich irgendwann mal erschrocken hat. Dann wurde dran gearbeitet und alles war schick. Kinder mit Ball sind so ein Thema bzw. der Ball ist ein Thema. Da faellt es ihm aktuell schwer sich zusammenzureissen.

Was richtig toll ist: 2 Kinder fanden es neulich witzig die Hunde am Platz in den Autos zu aergern. Kalles Meinung von Kindern ist jetzt wieder weniger gut *sfz* Also wieder dran arbeiten.

Allerdings ist er mit den Kids der Familie nur toll! Total vorsichtig und suess. Da ist auch ein Ball kein Thema..

Programm? Hmh neben Gassi und Alltag jeden Tag UO oder Gegenstaende oder Dinge aus dem SD bzw. fuer den SD spaeter. Dauer so 5-10 Minuten.
    Zusaetzlich 1-2x die Woche Faehrte.
    1-2x im Monat ein komplettes WE auf dem HuPla und da den ganzen Tag. Allerdings arbeiten die da ned den ganzen Tag ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!