Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Aus dem Grund hatte ich extra erwähnt, dass es bei uns um Wasserarbeit geht :)
Hast du da nähere Infos in welchen Schwimmbädern Hunde eingesetzt werden? Staatlich gefördert wird es ja meines Wissens nach in D nicht. Interessant dass es nun schon Schwimmbäder gibt die das ganze fördern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso, danke für die Erklärung mit den Unterschieden! Dachte das ist beides im prinzip das gleiche nur das man bei der Wasserarbeit noch nicht soweit ist das man Retten geht...
-
Hier z. B.
http://forum.tier.tv/discussion/364…von-duisburg/p1
und wen es interessiert, hier noch mal der Wettkampf, Rettungsschwimmer gegen Hund

http://www.wdr.de/tv/kopfball/se…gsschwimmer.jsp
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Nachdem ich heute nach dem Morgenspaziergang meinen Hund am Liebsten an der Raststätte ausgesetzt hätte, endete der Tag super. Karl reagierte auf Kommandos gar nicht mehr. "Sitz??... ich?? ähh.. nein" "Platz???... WAAAS? Guck' mal da ist ein Blättchen, ich geh' mal kurz schnuppern." Also standen wir ewig im Wald und testeten wer den längeren Atem hat. Selbst Leckerchen erleichterten mein Anliegen nicht. Das Sitz in der Entfernung lief super, nur dass er seinen Bobbes nach 2 Sekunden wieder erhob, um irgendwo was gucken zu gehen. Ja, mein Hund geht immer alles angucken... Müllwagen, Baustellen, Laubpuster und alles andere was Krach macht. Als ich mich hinterm Baum versteckte macht sich mein Hund auf die Suche nach mir, ich habe mich schon gefreut... ABER, wo sucht er mich?.. er rennt vom Weg ab mitten ins Gestrüpp in den Wald. Trotzdem war er froh als ich mich wieder zu erkennen gab.
Am Nachmittag waren wir dann in der Junghundegruppe. Ich dachte mir aufgrund des äußerst erfolgreichen Vormittags, dass das ja der Supergau wird. Gerade im Hinblick darauf, dass wir am Samstag bei der Obedience-Gruppe mal mitmachen dürfen. Aufgrund strömenden Regens waren es nur zwei Hunde. Ein rumänischer Angsthund und wir. War super, mir wurde genau erklärt, wie ich "Fuß" aufbaue. Nach anfänglichem Rumgehopse hat sich mein Hund tatsächlich nur auf mich konzentiert und auch ziemlich schnell begriffen, was ich wollte. Er setzte sich sogar in Laufrichtung an meine Wade. Während ich das geübt habe, lief der ängstliche Hund ein paar Schritte hinter uns, um seine Angst vor anderen Hunden abzubauen. Und mein Flummi blieb konzentiert und wollte nicht spielen gehen. Er konnte dann auch mal 20cm an die Hündin ran ohne dass sie abgeschnappt hat. Bin ganz stolz auf meinen Racker.
Raststättenplan ist bis auf weiteres verschoben.
-
Wooow, geht doch!!!
Ich hab hier auch so ne Chaotin:
...ich weiss, ich soll keine Socken klauen, ich machs aber trotzdem...
Externer Inhalt i41.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wie verhalten sich eure Junghunde Kinder gegenüber? Wenn die schreien, nen Ball haben, mit Stöckchen spielen usw.
-
Zitat
Wie verhalten sich eure Junghunde Kinder gegenüber? Wenn die schreien, nen Ball haben, mit Stöckchen spielen usw.
Er will hin und mitspielen. Kinder, Bälle und Kindergeschrei stehen hier ganz hoch im Kurs.
-
Lilly dreht bei gekreische total auf. Sie würde, wenn sie könnte, hinlaufen und die auf jeden Fall anspringen.
-
Zitat
Wie verhalten sich eure Junghunde Kinder gegenüber? Wenn die schreien, nen Ball haben, mit Stöckchen spielen usw.
Da wir in einer Großstadt wohnen im Hochhaus mit vielen Kindern und dazu noch drei Schulen in unmittelbarer Nachbarschaft, deren Schüler meist Schulschluss haben und durch den Park Heim gehen und brüllen und rennen und rum albern wenn wir nachmittags draußen sind, kennt Bonnie das von Anfang an und sie guckt nicht mal mehr. :)
Ganz oft kommen welche die fragen ob sie den süßen Hund mal streicheln dürfen. Findet Bonnie toll, hüpft aber auch nicht mehr hoch und ist ganz vorsichtig.
Letztens haben wir ein autistisches Mädchen mit Mama getroffen. Hab mit der Mama geredet und dem Mädchen dann Bonnie leckerli füttern lassen. Und die Maus war soooo cool. ^^
Wir können zwar kaum was aus dem UO Bereich, aber wir können uns Kindern gegenüber benehmen.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
..und was macht ihr dagegen?
Meinem sind die Kinder wurscht, die können sogar schreien...aber wenn die nen Ball, Stock, Plüschelefant usw. haben ists vorbei. Bei nem Rottweiler ist sowas echt nicht lustig und ich bin mir nicht so sicher wie ich das ganze angehen soll. Abrufen geht bisher, aber wenn ich es mal nicht sehe oder höre würde er garantiert drauf los gehen, also auf das Spieli.
Ausserdem haben wir hier einige Kinder die gerne provozieren, also sich extra im Feld verstecken und dann raus springen und es lustig finden... Jetzt wo es früh dunkel wird sind die zT auch noch draussen und im dunkeln reagiert er anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!