Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Bei Kindern hab ich bei Brix genau so gearbeitet, wie bei Hunden. Die haben uninteressant zu sein, bis ich sage, dass er hin darf. Und wenn er hin darf hat er höflich zu sein.
    Lena findet Kinder (allgemein Menschen) uninteressant und doof. Da musste ich nix üben. Wobei sie letztens total herzig zu einem behinderten Kind war.

• Gassi ist hier immer unterschiedlich.
    Ah ich hab vorne wegen Programm was vergessen. Kalle geht 3x die Woche schwimmen, mind. 15 Minuten und er hat jeden Tag sein Trabtraining (momentan 3x 8 Minuten). Da muessen wir jetzt aber erstmal aussetzen.

Ganz toll, echt. In 10 Tagen ist Pruefung und ich habe keine LU. Morgen kann ich mal anrufen und nachfragen. Ich hab so das Gefuehl, dass ich absagen muss *sfz*

• Zitat

Gassi ist hier immer unterschiedlich.
    Ah ich hab vorne wegen Programm was vergessen. Kalle geht 3x die Woche schwimmen, mind. 15 Minuten und er hat jeden Tag sein Trabtraining (momentan 3x 8 Minuten). Da muessen wir jetzt aber erstmal aussetzen.

Ganz toll, echt. In 10 Tagen ist Pruefung und ich habe keine LU. Morgen kann ich mal anrufen und nachfragen. Ich hab so das Gefuehl, dass ich absagen muss *sfz*

:???: :???: :???: :???: :???:

• Noa findet Kinder total klasse.

Die können aber auf der Wiese zehn Meter neben uns Fußball spielen, hinrennen tut sie nicht.

Ansonsten wird sich über jedes Kind gefreut.

LU=Leistungsurkunde, oder ?

• Leistungsurkunde bzw. in der PO heisst es Leistungsheft.

Die lassen mich da aber nicht starten, wenn der Wisch ned da ist. Naja was soll's. Im schlimmsten Fall laeuft er seine BH halt erst naechstes Jahr. Nervt mich zwar, weil er sie Ende Mai definitiv haben sollte, aber was soll's..

• Murmel, was machst du bei Kindern mit Ball? Ich bin da echt ein bisschen Ratlos.
    Hab ich selbst auch nen Ball dabei kann ich ihn damit ins Fuss bringen, dass ist dann aber kein schönes Fuss und er lässt sich ablenken wenn die zB in den Ball kicken.

Zitat

Wie lange geht ihr denn alle so Gassi?

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

Mylo ist 9 Monate alt und ich gehe mittags ca. 30 - 45 min und Abends 20 - 60 min, wenn ich Abends aufm Platz bin gehe ich nur am Mittag ne kleine Runde. Beim normalen Gassi kommt's immer total drauf an was wir machen, wird dabei besonders viel konzentriert gelaufen wird der Spaziergang eben ein wenig länger, lass ich ihn einfach machen sind wir meistens kürzer unterwegs weil er sonst Mist macht.
    Ab Januar will ich ihn ans Joggen gewöhnen und im Herbst 2014 soll er anfangen am Rad mitzulaufen.

Ich hab keine Lust drauf das mein Hündchen in 4 Jahren nicht mehr laufen kann...darum gebe ich ihm eben jetzt ein bisschen mehr Zeit und hoffe das er gesund ist/bleibt und keine Gelenkprobleme bekommt :smile:

Kommt doch aber total auf den Hund an und wie weit er schon ist.

• Ganz schnoede: Impulskontrolle und Konzentration auf mich. Das wird langsam gesteigert, bis er am Ende voellig ignorant an sowas vorbei laeuft.
    Ich hatte es bisher bei allen Hunden, dass sie auf etwas reagieren. Pan z.B. auf Voegel. Da habe ich nicht anders gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!