Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Ich möchte mich hier auch gerne noch ausk*tzen und kopiere einfach meinen Beitrag aus dem "Was nervt euch bei manchen Hundehaltern" Thread hier rein.

    Eben passiert.
    Ich mit Bonnie im Park.
    Auf einer der Bänke zwei Damen mit drei kleinen Hunden. Bonnie hat gerade ein kleines Angstproblem wenn der die andere(n) Hund(e) nicht auch läuft/ laufen, sondern stehen/ liegen / sitzen, weil Frauchen/Herrchen sich unterhält oder auf einer Bank sitzt. Da mag sie eigentlich gar nicht vorbei, aber es ist schon besser geworden. Vorhin ging es gut. Die eine hat ihren Kleinhund beruhigt, der kläffend an der Leine hing und wir gingen einen kleinen Bogen. Alles spitze. Dann kam uns wenig später ein kleiner Hund entgegen. DER war dann wieder sehr interessant, aber sie bleibt jetzt bei mir und zieht mich nicht mehr durch die Gegend. *Freude*
    Als wir den passiert haben, habe ich etwa 20 Meter weiter ein Pärchen gesehen mit drei Hunden. Zwei kleinen an der Flex und einem großen schwarzen. Auf die Entfernung dachte ich, es ist eine deutsche Dogge. Von der Größe her kam das hin. Als er dann näher war, war ich mir nicht mehr so sicher. Ich kenne von den Hundewiesen zwei deutsche Doggen. Nicht nur, dass sie sehr schlacksig wirken, sie sind auch super lieb. Dieser hier war so bullig im Gesicht wie ein Pitbull.
    Da ich gesehen habe, dass sie versuchten ihm bei meinem Anblick etwas umzulegen (Halti oder Maulkorb konnte ich nicht sehen und später ging alles so schnell das ich nicht mehr drauf geachtet habe), habe ich Bonnie absitzen lassen und gewartet. Ich wag gar nicht dran zu denken, was passiert wäre, wenn ein anderer HH da lang gelaufen wäre, der nicht gewartet hätte.
    Als sie fertig waren, kamen wir uns entgegen. Der Mann links, die Frau rechts daneben, Bonnie auf meiner rechten Seite und ich so außen am Weg, dass der größtmögliche Abstand zu dem Großen möglich war. Bonnie zögert. Ich werde gefragt, ob es eine Hündin oder ein Rüde ist. Ich antworte Hündin und das sie gerade eine Angstphase hat. Daraufhin holt die Frau die beiden kleinen an der Flex ein und der Mann sagt noch "Der ist eigentlich ganz lieb", schon fing der Große an zu knurren und bellen und vor zu schießen, so dass der MANN hinter ihm her schlittert wie beim Wasserski. In meinem Hirn haben sich die "Was mach ich jetzt?" Antworten überschlagen, als der Mann sich auf den Großen schmeißt und ihn mit der Leine verbrügelt. :fear:
    Ich dachte echt kurz "okay, das war es jetzt mit Bonnie". Wenn der HH den nicht halten kann, was hätte ich wandelnder Meter machen sollen? Die Frau hat die Felxis fallen lassen und ist dem Mann zur Hilfe geeilt. Ich bin dann zügig gegangen, habe aber versucht, nicht zu rennen.
    Eine Hundelose Frau die hinter den beiden lief hat sich wohl genauso erschrocken wie ich mich und hat auf dem Absatz kehrt gemacht. Sie hat mich dann auch noch angesprochen.

    Ich bin dann weeeeeit weg gegangen und habe mich erst mal 5 Minuten auf eine Bank gesetzt um mich zu beruhigen. Gott sei dank hat dann keiner mehr mit mir reden wollen. Ein bisschen übel wurde mir beim Gedanken daran, was wohl aus den drei kleinen auf der Bank geworden ist, an denen MUSSTEN die vorbei, da es keinen anderen Weg gibt....
    Ich habe mich dann auch ewig nicht getraut, aus dem Park zu gehen, weil ich nicht wusste was für einen Ausgang ich nutzen soll ohne denen noch mal zu begegnen. :sad2:

    Heute Abend müssen wir eh ins Tierfachgeschäft und ich weiß, dass die da Pfefferpray haben. Das brauche ich jetzt für mich. Ich zittere immer noch.

  • Oh je, da wäre ich wohl auch ganz zittrig geworden.

    Hab mich selbst schon mal bei Glatteis mit zwei Schäferhunden auf den Ar*** gesetzt, weil die beiden einen kleinen Chi fressen oder jagen wollten. Wurde vom Halter böse angeranzt, aber was soll man denn machen, wenn der verd***te Boden glatt ist? Die beiden Hunde haben auch nichts gemacht, die waren zu sehr damit beschäftigt zu gucken, warum das andere Ende der Leine auf dem Hintern sitzt... Haben mich beide mit ihren feuchten Nasen angestupst, um zu sehen ob alles okay ist... :lol:

  • Zitat

    Unsere Abby schläft teilweise mit im Bett. Platzprobleme haben wir da nicht, wenn sie sich ungünstig positioniert, wird sie geweckt und muss sich umlegen. Wenn sie irgendeinen Blödsinn macht, geht sie (unfreiwillig) auf den Teppich.
    Abends legt sie sich zum Kuscheln zu uns, zum Schlafen geht sie dann von allein irgendwann auf den Teppich und morgens kommt sie zum Kuscheln zurück ins Bett und weckt uns, damit wir sie kraulen. Unser Bett hat 1,80m Breite und wird mit zwei Menschen und einem Schäferhund belegt ;)
    Im Moment kann ich mir aber auch noch nicht vorstellen wie das irgendwann mit einem Zweithund wäre... wenn der Hund erstmal da ist, findet sich aber bestimmt noch eine Stelle im Bett...

    Bei mehreren Hunden und 2m-Bett zieht das dann so aus :P


    Ich bin gerade am überlegen ob ich es wagen soll mit Lenchen spazieren zu gehen. Es ist so traumhafte Wetter und das nicht fürs Training zu Nutzen mit allen wäre eigentlich eine Schande...

  • Ui, da ist aber für den Menschen kein Platz mehr im Bett ;-)

    Dennoch tolles Bild...

    Also Dream und Eliot dürfen ins Bett.
    Eliot schläft allerdings in seiner Box, der kommt höchstens morgens mal kuscheln.
    Dream würde allerdings am liebsten die komplette Nacht auf mir drauf liegen^^
    Da schubse ich ihn aber meistens rüber auf die andere Betthälfte...

    Im Moment bin ich einfach nur stolz auf den kleinen Dreamy... er hört wieder richtig gut und scheint seine erste vorpubertäre Phase hinter sich zu haben...
    Die Schleppleine schleppt und er ist sehr aufmerksam.

    Gestern war ich mit beiden Bordertieren gemeinsam unterwegs, was ich normal nie mache, da beide noch so ihre Baustelle haben...
    Und was soll ich sagen, es war traumhaft...
    Der Kleine lief fast die komplette Zeit frei und hat sich perfekt benommen...
    Leichter könnte mein erster Junghund es mir wirklich nicht machen...
    Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt...

    Hier mal ein Bild von dem Schnuffi:

    Externer Inhalt i41.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genau vor solchen Situationen hab ich auch Panik, besonders weil Bjarne noch so klein ist. Ob ich weniger Angst davor hab wenn er erstmal ausgewachsen ist, weiß ich auch nicht... Der Hund von meinem Onkel und meiner Tante wurde bei so einer Attacke getötet. Das ging damals so schnell, dass mein Onkel nichts machen konnte und der ist nicht gerade ein laufender Meter. Er hat den anderen Hund noch am Halsband runterreißen können und sich dabei die Kapseln von zwei Fingern aufgerissen, aber für die Pudelhündin war es zu spät, sie ist dann später in der Tierklinik gestorben. :sad2: Das ist bestimmt schon 15 Jahre her, aber es macht mich immer noch traurig.


    schneeflo: Wir haben das glaub ich von zooplus. Musst einfach mal nach Hunde Wigwam Filz suchen. Gibt's in drei Größen, wir haben glaub ich die größte genommen. :)

  • Ich wusste gar nicht, dass ihr so viele Hunde habt, wunderschön.
    Da haben deine Eltern aber viel Arbeit.
    :gut:

    Gruß
    Themis

  • Wären das alles ihre Hunde und sie müssten sich da allein drum kümmern hätten sie wohl viel Arbeit, stimmt ;)
    Aber ich schätze mal das ist nichts was dich nun so wirklich etwas angeht. Was solche dämlichen Kommentare sollen ohne Näheres zu wissen ist mir echt ein Rätsel

  • Zitat


    Aber ich schätze mal das ist nichts was dich nun so wirklich etwas angeht. Was solche dämlichen Kommentare sollen ohne Näheres zu wissen ist mir echt ein Rätsel

    Mir ist dieser Kommentar ein Rätsel...


    *unterwegs mit Tapatalk*

  • Ihr seid ja hier fast nen eingeschworenes Team, welches es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht hat manche Nutzer hier auf Dauer zu Nerven.

    Bubuka, manchmal grenzt dein Auftauchen in den verschiedensten Threads, fast an das Verhalten eines Stalkers.
    Das hier ist ein Jughundethread, und da kommen nunmal oft Probleme zur Sprache.

    Ganz kurz zu Vany und Noalini :D
    Noa ist für Vany ein toller Hund! :) Und nur weil ihr hier öfter mal Dinge über die beiden lest die schlecht laufen, heißt es nicht, dass es nur schlechte gibt.
    Denn es gibt Tausend Sachen an ihr die toll sind!! Ich könnte euch genügend davon erzählen ;)

    Und zu der Sache hier grad mit Kim. Muss man immer sticheln? Ist doch echt nicht nötig solche Kommentare abzulassen oder?
    Warum überhaupt? Was habt ihr davon?! Für sowas hab ich einfach kein Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!